Rostiger Zauberbogen verbuggt? (Dragons Dogma)

In meinem ersten Durchlauf habe ich als Assassine mit einem voll aufgewertetem Rostbogen gespielt und die Effekte Gift und Erstarrung wirkten problemlos auf nahezu jedem feind nach nur wenigen Treffern, selbst als der Bogen noch nicht drachengeschmiedet war.

In meinem Zweiten Durchlauf wollte ich nun den magischen Bogenschützen ausprobieren und habe auch hier den Rostbogen (rostiger Magiebogen) voll aufgewertet, aber er wirkt seine Gift- und Erstarrungseffekte überhaupt nicht. Habs jetzt schon bei mehreren Chimären und Zyklopen versucht und sie waren besiegt ohne auch nur einen der beiden Zustände erhalten zu haben.
Auf einer anderen Seite, ich meine das war 4Players, bin aber nicht mehr sicher, hieß es, dass man einen hohen Magiewert braucht, damit die Wahrscheinlichkeit gesteigert wird, der M.Bogenschütze hat aber schon von Natur aus mehr Magie als der Assassine. Warum also funzt der Sch. nicht? Ist der Bogen vielleicht verbuggt?

Ich wollte eigentlich nicht zum Assassinen zurückwechseln, weil ich auf die Fähigkeiten des M.Bogenschützen (Zielhilfe, Nacht zum Tag machen dank mag. Leuchten) nicht verzichten will, aber auf die Gift- und Erstarrungseffekte will ich auch nicht verzichten.

(Falls es nicht ganz Klar ist: Ich spiele die normale Version und nicht Dark Arisen. Nur falls das eine Rolle spielt)

Frage gestellt am 26. Juli 2017 um 02:03 von Chibi-Lina

keine Antworten

Dieses Video zu Dragon's Dogma schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Das Spiel geht einen riskanten Weg

Metro - Exodus: Das Spiel geht einen riskanten Weg

Ein gewagter Schritt: Im vorläufig letzten Teil der Metro-Reihe entfernt sich das Spiel beinahe gänzlich von (...) mehr

Weitere Artikel

Verbrecher nutzen V-Bucks für Geldwäsche

Fortnite: Verbrecher nutzen V-Bucks für Geldwäsche

Der "Battle Royale"-Hit Fortnite erfreut sich anscheinend nicht nur bei seinen Spielern aller größt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)
* gesponsorter Link