Frage zum Waffen Verhalten und wegen farmen (Final Fantasy 12-The Zodiac Age)

Hallo alle zusammen, meine erste Frage bezieht sich auf das Verhalten der Waffen wie bei Balthier.
Auf der PS2 Version wahr es so das jeder schneller mit der Schusswaffe wahr als Balthier, ist das immer noch so oder wurde das angepasst, Balthier kamm bei mir mit Schwert oder Lanze am besten zurecht auf der PS2 Version.
Bei der zweiten Frage geht es darum gibt es z.b. noch die Doxalanze und muss man die 4 Truhen beachten oder man konnte ziemlich früh an Balthiers Ultimative Waffe kommen dort wo glaube ich Giglamesh ist, wo man auch das Katana mit Schatten Schaden farmen kann oder konnte was sehr hilfreich gegen Yiasmat wahr.
Das gleiche in der Nähe der Doxalanze konnte man auch das Schwert mit Heiligen Schaden farmen, glaube Claymor heist es sowie Rüstung, wahr auf der PS2 Version so.
Mich würde interessieren was wurde geändert oder beibehalten, währe wichtig in beiden Fragen, würde mich sehr über Antworten und Tipps freuen, Mfg

Frage gestellt am 26. Juli 2017 um 15:40 von spirit7

2 Antworten

Doxa-Lanze lauf diverser Forumsbeiträge hier:
Kannste in Ruhe farmen, Kiste hat zwar noch die Lanze, aber nur noch zu 50%, statt wie PS-2 zu 100%.
Dafür aber auch bei Händlern (soweit ich gelesen hab).

Antwort #1, 26. Juli 2017 um 19:27 von Rondarius

Dieses Video zu Final Fantasy 12-The Zodiac Age schon gesehen?
Danke dir schon mal für deine Hilfe, hat sich soweit nichts geändert und man kann sie dort immer noch holen, außer die Werte usw. wie du schon beschrieben hast nicht mehr die stärkste Waffe.

Finde es auch noch gut das ich mir die Formalhaut gleich wieder am Anfang holen kann in der Henna Miene.

Dropt der einen Gegner (Henna-Mine) noch immer das Katana mit Dunkelschaden und Treffer Kombo (wie bei Masamune) was wichtig ist bzw. Hilfreich gegen Yiasmat.

Noch mal zur Frage, jede Waffe braucht seine Zeit bis die Waffe bereit zur Attacke ist.
Gebe ich Balthier die Formalhaut obwohl er ja für Schusswaffe eigentlich spezialisiert ist, braucht er am längsten
Vaan ist da z.B viel schneller mit der Formalhaut bereit oder Fran.
Das gleiche gilt für fast alle Charaktere bei der PS2 Version weshalb Balthier und Fran mit Lanze und Breitschwert am besten umgehen könnten.

Würde mich da noch auf Antwort freuen ob das auch behoben bzw. angepasst wurde, Mfg

Antwort #2, 27. Juli 2017 um 10:02 von spirit7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12 - The Zodiac Age

Final Fantasy 12-The Zodiac Age

Final Fantasy 12 - The Zodiac Age spieletipps meint: Überragendes RPG, das in den letzten zehn Jahren gereift ist wie guter Wein. Das jetzt noch tiefgründigere Job-System setzt ihm schließlich die Krone auf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 12-The Zodiac Age (Übersicht)