ACR ruckelt hartnäckig (AC - Revelations)

Hallöchen!

Ich wollte heute erstmals Assassin's Creed Revelations spielen, allerdings ruckelt das Bild die ganze Zeit dermaßen, dass ich teilweise kaum etwas erkennen kann. Ich hab mich jetzt bis zu der Aufgabe durchgequält, bei der man ganz am Anfang mit seiner Kutsche die Gegnerischen Kutschen zerstören soll. Da spinnt jetzt allerdings auch noch die Steuerung, zusätzlich zu dem Geruckel. Ezio reagiert zwar entsprechend, wenn ich eine Taste drücke, aber die Kutsche fährt nur im Kreis und der Gegner ist eh im Boden versunken.

Ich hab schon alles Mögliche ausprobiert, aber bisher hat nichts geholfen. Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand, das Spiel erkennt die Grafikkarte und die Grafikeinstellungen zu verändern hilft auch nicht. Uplay findet auch keine beschädigten Dateien oder Ähnliches.

Ich habe Windows 10 und mein PC ist definitiv leistungsstark genug für das Spiel, da ich alle anderen AC-Teile problemlos spielen konnte. Selbst bei ACU hatte ich keinerlei Probleme oder Bugs und konnte immer mit den allerhöchsten Einstellungen spielen, obwohl ich nicht einmal die Mindestvorraussetzungen erfüllt habe.

Hier mal meine Systemdaten:
Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz
8 GB RAM
Nvidia GeForce GTX 660 Ti

Ich hoffe sehr, dass irgendwem hier was dazu einfällt. Es wäre ziemlich ärgerlich wenn ich ausgerechnet das letzte Ezio-Spiel nicht spielen könnte.

Danke im Vorraus

Frage gestellt am 27. Juli 2017 um 22:25 von AugureyFay

1 Antwort

Hat sich erledigt.
Man muss nur "systemdetection.dll" aus dem Ordner des Spiels löschen, dann hört das ruckeln auf.

Antwort #1, 28. Juli 2017 um 01:18 von AugureyFay

Dieses Video zu AC - Revelations schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Revelations

AC - Revelations

Assassin's Creed - Revelations spieletipps meint: Die fesselnde Fortführung der Geschichte um Ezio Auditore da Firenze ist auch auf dem PC spannend. Grafisch besser als auf Konsole, aber nur unwesentlich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Revelations (Übersicht)