Maximilian und Zischägge (Final Fantasy 12-The Zodiac Age)

Durfte trauigerweise festellen das es diese netten Items nicht mehr bei Geheimhändler gibt :x wo finde ich diese den nun? im besten falle mehrmals :O möcht gern wissen ob sich der aufwand lohnt oder ich direkt Großrüstung und Riesenhelm farmen soll xD

Frage gestellt am 29. Juli 2017 um 09:47 von Pokito-Fan

4 Antworten

Ich hab je eins davon in den lhusu Minen gefunden in den Teilen die zugänglich sind sobald man den flöz 11 Schlüssel hat

Antwort #1, 30. Juli 2017 um 19:10 von Kaystar

Naja, die Großrüstung und der Riesenhelm sind in weitestem Sinn nicht unbedingt so viel stärker als Maximilian und Zischägge.
Zischägge hat eine Magie-Abwehr von 47, Stärke +11 und Magie-Angriff +5. Der Riesenhelm besitzt eine Magie-Abwehr von 50, Stärke +12 und Vitalität +10. Maximilian hat eine Abwehr von 64, Magie-Abwehr +1, Stärke +9 und Reflex +6. Die Großrüstung hingegen besitzt eine Abwehr von 67 und Stärke +12.

Die Frage ist nun, was dir angenehmer ist, um es zu bekommen. Zischägge und Maximilian bekommt man tatsächlich in den Lushu-Minen (Flöz 11). Dabei gibt es aber offenbar nur Maximilian auch öfter zu finden (die es auch in der Cerobi-Steppe, als Handelsware oder Rare Drop eines Monsters in Nabudis gibt), während der Schatz mit Zischägge wohl nur ein mal auftaucht. Letzteres gibt es danach scheinbar noch zu wahnsinnig niedrigen Wahrscheinlichkeiten in der Cerobi-Steppe, als Handelsware oder beim Wildern eines Gegners in Pharos.

Ähnlich verhält es sich mit den anderen beiden Rüstungen.
Den Riesenhelm hingegen kann man zwar einmal in den Henna-Minen finden (der Bereich der sich erst öffnet, nachdem man mindestens 10 Esper kontrolliert), ist danach aber nur noch in der Cerobi-Steppe und als Rare Drop eines Exoten-Monsters in Pharos, sowie als Belohnung für 25 Trophäen beim Rüstungshändler des Jadgrings zu erhalten (ob dieser dort mehrmals erstanden werden kann weiß ich nicht). Die Großrüstung gibt es ebenfalls einmal in den Henna-Minen und beim Händler des Jagdrings, aber ansonsten auch nur in der Cerobi-Steppe und als Rare Drop des Exoten-Monsters aus Nabudis.

Die meisten Gegenstände gibt es auch in den in dieser Version neuen Prüfungen zu finden oder stehlen, aber dafür muss man meist schon sehr weit fortschreiten. Es kommt also wirklich daran an, wie viel Aufwand man betreiben möchte und wie sehr man diese mehr oder wenigen zusätzlichen Punkte in der Abwehr braucht oder möchte.

Antwort #2, 31. Juli 2017 um 16:31 von OkuraiAni

den händler gibt es noch.
Der hält sich in "nischen der edelmütigen" auf. Er hält sich ganz im norden des gebiets auf. allerdings hatte er nichts besonderes im angebot. ich bin nach dem erhalt des schwert des paktes dort hingegangen.

Antwort #3, 15. August 2017 um 13:49 von Twister46

Dieses Video zu Final Fantasy 12-The Zodiac Age schon gesehen?
muss mich da korrigieren.
Ich hatte zwar das schwert des paktes schon, aber nicht von der hauptstorry aus. habe mir das schwert im prüfungsmodus von einen monster geklaut.

Antwort #4, 18. August 2017 um 19:57 von Twister46

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12 - The Zodiac Age

Final Fantasy 12-The Zodiac Age

Final Fantasy 12 - The Zodiac Age
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 12-The Zodiac Age (Übersicht)