Hallöschen bin Neuling und habe Paar Fragen. (Monster Hunter Generations)

Hey Leute ich hab mir nun Monster Hunter Generation gestern bestellt und kriege es nächste Woche.
Habe auch dazu mehre fragen. Ich selbst habe nur Monster Hunter 3 Ultimate gespielt und wollte wissen was ist der unterschied Zwischen denn beiden teilen?
Ist MHG leichter oder Schwerer als MH3U?
Welche Waffen sind in MHG besser Doppel klinge Morph Axt oder Bogen?
Gibt es bei MHG einen Ordentlicheren Online Modus oder wieder nur Lokal?
Naja das wars erstmal mit meinen fragen und würde mich über eine Antwort freuen.

Frage gestellt am 30. Juli 2017 um 18:00 von Sanntest

3 Antworten

Der unterschied ist bei generations gibt es mehr waffen und andere monster als bei 3u...in generation wurden auch die kampfstiele eingeführt von denen ich persönlich nicht sonderlich viel halte,
Ich finde generation viel zu leicht mal abgesehen davon das es nicht mal g rank quests gibt, in monster hunter gibt es nicht die beste waffensorte egal welcher teil es ist es kommt darauf an wie gut du mit den waffen umgehen kannst,
Was meinst du mit wieder nur lokal? 3u hatte ebenfalls einen vernünftigen online modus

Antwort #1, 30. Juli 2017 um 19:52 von celtic

3U hatte nur auf der Wii U ein Online Modus wärend wenn ich micht nicht Irre MHG und 4U nur für denn 3DS raus kam.

Antwort #2, 30. Juli 2017 um 21:34 von Sanntest

Die korrekte Abkürzung für Monster Hunter Generations ist MHGen, MHG kam bereits vor über 10 Jahren heraus.
Die größte Änderungen sind die Styles und Hunterarts. Es gibt 4 verschiedene styles die das gameplay jeder waffe sehr verändert. Die hunterart sind wie spezial Attacken wovon jede waffe 3 Stück hat. Je nach Style kann man 1-3 davon mitnehmen. MHGen hat im Dorf nur low rank und in der Halle high rank. Der g rank fehlt komplett. Dafür gibt es aber deviant monster. Von denen gibt es 10 verschiedene mit je 10 verschiedenen quests. Diese quests heben die schwierigkeit des Spiels erheblich an, da das Spiel an sich sehr einfach ist. Außerdem gibt es ferus monster die auch noch eine angenehme Abwechslung bieten.
Das waffenbalancing in MHGen ist bisher das beste von allen MH. Schwache Waffen wurden stärker und zu starke Waffen wurden leicht genervt.
Einen vernünftigen online Modus gibt es

Antwort #3, 31. Juli 2017 um 13:54 von Rajangschlaechter

Dieses Video zu Monster Hunter Generations schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Generations

Monster Hunter Generations

Monster Hunter Generations spieletipps meint: Die Kombination traditioneller und neuer Elemente resultiert in einem gelungenen Konzentrat und bietet langjährigen Spielern dennoch noch genug Neues. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Ahnungslos angespielt: Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Splitscreen-Modi sind leider eine absolute Rarität geworden. Wenn dann ein Radsportspiel mit einem um die Ecke (...) mehr

Weitere Artikel

Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Uncharted: Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Charme, Humor, eine starke rechte Faust und Glück: All das benötigt es, um ein guter Nathan Drake zu sein. In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Generations (Übersicht)
* gesponsorter Link