Fähigkeiten (Monster Hunter Generations)

Hey Ihr Hunter da draußen,
Ich habe ein paar Fragen zu bestimmten Fähigkeiten.
1. Wie wirkt sich die Fähigkeit Klopfer genau aus ? Klar macht man bspw. Wenn die Schwachstelle am Kopf ist mehr Dmg, aber steigt die Affinität direkt auf 100% oder nur teilweise bspw. um 25?
2. lassen sich die Fähigkeiten Krit Auge, Kettenkrit und Klopfer stecken?
3. Wie wirkt sich genau "Blase" auf das Ausweichen aus, nach X mal erhält man diesen Blasenstatus, aber verbessert ausweichen merke ich nicht?
4. Wie sieht es mit der Fähigkeit "Rasereiabbrechen" aus? Es soll ein Monster nicht so schnell in Rage verfallen lassen, ok, aber was ist mit dem Aspekt der gesteigerten Erholung gemeint ?
5. Wie wirkt sich die Fähigkeit "ausdauerentzug" genau im Kampf aus ? Fängt das Monster dann schneller an schwach zu werden und zu sabbern ?
6. Welche Fähigkeit ist von 4. und 5. sinnvoller ?
7. warum wollen so viele Leute eher Schärfe +1/+2 haben, wenn bei Fechten die Klinge bei egal welcher Schärfe wie Butter durch geht? Macht die Schärfe + noch was besonderes aus ?
8. Wie viel stärker wird die Waffe, wenn man sie mit der Fähigkeit Schwerpolitur gewetzt hat?
Danke für eure Hilfe

Frage gestellt am 06. August 2017 um 11:48 von Itachi-Uchia94

1 Antwort

1. Schwächeausnutzung gibt dir auf schwachstellen 50% mehr affinität
2. Die skills lassen sich stecken
3. Nach 3-4 mal rollen erhält man den blasenstatus. Dieser verleiht ausweichen +1, was dir statt 6 ganze 10 frames gibt wo man beim rollen unverwundbar ist, und ausdauererholung was dir schnellere ausdauerregenaration gibt
4. Rasereiabwehr macht dass man selber langsamer in raserei verfällt und dass man sich seber schneller selbst erholt (der rote Gesundheitsbalken)
5. Bei den Schlägen die ausdauer entziehen wird der "Ausdauerschaden" von den Schlägen erhöht und das monster wird dadurch schneller müde
6. Beide skills sind nicht grade die besten aber wenn ich mich für eins entscheiden müsste wäre es Rasereiabwehr
7. Die schärfe entscheidet auch wie viel damage man macht. Rot=50%, Orange=75%, Gelb=100%, Grün=105%, Blau=120%, Weiß=32%
8. Der Skill verhindert für eine Minute dass man schärfe verliert nach benutzen eines Wetzsteines. Ein skill der in den wenigsten fällen nützlich ist

Antwort #1, 06. August 2017 um 18:18 von Rajangschlaechter

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