Umgekehrten Tag-Nachtrhythmus abstellen? (Pokémon - Mond)

Mond hat ja diesen umgekehrten Tag-Nachtrhythmus und ich hab gelesen, dass sich dieser wahlweise abstellen lassen kann. Wenn das stimmen sollte, wie mach ich das dann?

Frage gestellt am 08. August 2017 um 17:38 von ben24

3 Antworten

ben24 sagt "Danke!"
Denk doch mal nach. Stell die Uhr deines 3DS Systems um 12 Stunden vor und schon tickt die Uhr im Spiel richtig.
Da die ständige Uhrumstellung aber zeitliche Events sperrt, wäre es keine schlechte Idee, für Mond einen separaten 3DS zuzulegen, was ich im übrigen auch gemacht habe.

Antwort #1, 08. August 2017 um 18:28 von Chibi-Lina

ben24 sagt "Danke!"
Ich bin mir ziemlich sicher, daß man das Spiel abgeschlossen haben muss; auf jeden Fall benötigt man das legendäre Pokémon der jeweiligen Edition.
Auf dem Podium von Poni gibt es dann einen Riss, durch den man gehen kann, wenn man Lunala bzw. Solgaleo im Team hat.

Dadurch wechselt sich der Tag/Nacht Zyklus. Außerdem gibt es dadurch auch noch eine kleine Überraschung am See auf Ula-Ula

Antwort #2, 08. August 2017 um 18:39 von Flom

Das dass mit der Umstellung der Systemzeit machbar ist ist klar. Hatte das auch im Sinn, bis ich da was im Internet aufgeschnappt hab. Einen zweiten 3DS hätte ich auch dafür zur Hand gehabt. Trotzdem Danke.

Also ich hab das Spiel noch nicht durch. Dann hat's jetzt immerhin einen kleinen Anreiz. Danke.

Antwort #3, 08. August 2017 um 21:45 von ben24

Dieses Video zu Pokémon - Mond schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Mond

Pokémon - Mond

Pokémon - Mond spieletipps meint: Nintendo macht mit Pokémon Sonne und Mond vieles neu und vieles richtig. Sämtliche Innovationen sind gut durchdacht und überraschen auch Veteranen.
Spieletipps-Award91
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon - Mond (Übersicht)