Problem bei Mob Behemoth König (Final Fantasy 12-The Zodiac Age)

Hi :)
Bin gerade an der Platin Trophäe dran und verzweifle an diesem Biest. Einfach weil er nie auftaucht. Und ja, ich weiß was man tun muss damit er erscheint ^^ Aber genau das ist mein Problem irgendwie.
Ich habe das englische Lösungsbuch und auf der Karte sind die Gegner markiert, also könnte man meinen es kann ja nicht so schwer sein.

Nur habe ich folgendes Problem: Wenn ich zb. weiß an einer Stelle sollten 3 Behemoth sein sind nur 2 da und ich muss das ganze Gebiet etwa einmal umrunden damit der 3. da ist. Und das bei mehreren Gegnertrupps. Ich muss mir also auch noch merken wo ich wann ein Monster verpasst habe und muss dann nochmal zurück. Das alles kostet Zeit und ich vergesse doch immer irgendwas.

Ist das normal? Ich komme damit echt nicht klar, man sieht ja eh nicht wirklich was. Sollte man dabei den Turbo-Modus ausschalten oder ist das egal? Evtl. spawnen die ja dann schneller nach oder so.
Hat jemand sonstige Tipps? Ich bin echt langsam ratlos und leicht genervt :P

Frage gestellt am 10. August 2017 um 12:06 von Xx_Kari_xX

5 Antworten

Es gibt bei Gebieten so etwas wie eine Warteschlange der Monster. Wenn du glaubst alle im Gebiet besiegt zu haben und keine mehr auftauchen, musst du EINMAL Zonen. Wichtig ist nur einmal, weil sonst alle wieder auftauchen. Dann kommen die restlichen Mobs. Wurde so gemacht, weil die Karte sonst überfüllt wäre. Lauf die Karte ruhig im Turbomodus ab. Da musst du leider durch, wenn du die Trophäe haben willst^^

Antwort #1, 10. August 2017 um 13:12 von Genesis

Erstmal Danke für die Antwort :)
Wie meinst du dass jetzt genau mit dem Zone wechseln? Also, ich besiege alle Monster im ersten Gebiet und laufe dann zum zweiten und mache dasselbe. Und dann muss ich noch einmal zurück damit die Monster kommen die noch fehlen? Da müsste ja dann der König schon kommen.
Oder soll ich einfach ne Weile in einem Gebiet bleiben bis ich glaube ich habe alles? Traue mich eben auch nicht zu lange rumzusuchen wegen dem Respawn.
Sorry für die blöde Frage aber ich möchte nur sichergehen, habe das bestimmt schon 20 mal versucht jetzt und langsam reichts mir :D

Antwort #2, 10. August 2017 um 13:50 von Xx_Kari_xX

Xx_Kari_xX sagt "Danke!"
keine Sorge^^ Gegner respawnen NUR nach 2 verschiedenen Gebietsabschnitten, heisst du kannst die ganze zeit zwischen diesen beiden Zonen wechseln ohne dass alle wieder neu kommen. Mach es so: Erledige alle Monster in dem einen Gebiet... wenn du denkst, dass keine mehr kommen, gehst du in das 2te Gebiet und tust das selbe, dann wieder zurück ins 1ste und erledigst die nachgespawnten übrigen ( sollten nicht mehr viele sein) und dann wieder in das andere. Solange du in diesen 2 Zonen bleibst, hast du nichts zu befürchten.

Antwort #3, 10. August 2017 um 14:07 von Genesis

Dieses Video zu Final Fantasy 12-The Zodiac Age schon gesehen?
Achsoooo... na hätte ich das mal früher gewusst :D
Im Lösungsbuch steht wenn ich mich zu lange in einem Gebiet aufhalte fangen die schon an zu respawnen und ich dachte das trifft auf alle Monster zu und deswegen bin ich immer durchgerannt wie ne Irre. Und dabei habe ich natürlich immer was übersehen.
Werde das nachher jedenfalls sofort nochmal probieren, Danke für den Hinweis :)

Antwort #4, 10. August 2017 um 14:25 von Xx_Kari_xX

Es gibt nur sehr wenige Monster die einen Bezug auf "minimale Besuchszeit" haben, ähnlich wie "Negamur" der taucht erst auf wenn man min 30 min im Miriam-Stillschrein ist.

Antwort #5, 11. August 2017 um 18:11 von Rondarius

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12 - The Zodiac Age

Final Fantasy 12-The Zodiac Age

Final Fantasy 12 - The Zodiac Age spieletipps meint: Überragendes RPG, das in den letzten zehn Jahren gereift ist wie guter Wein. Das jetzt noch tiefgründigere Job-System setzt ihm schließlich die Krone auf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 12-The Zodiac Age (Übersicht)