Problem mit Exoten-Monster ! (Final Fantasy 12-The Zodiac Age)

Ich hab grad den Scharfrichter gekillt.
Aber der Köpfer war nicht dabei.
Hat dieser einen anderen Standort oder eine neue Gegebenheit ?

Frage gestellt am 11. August 2017 um 21:59 von Rondarius

10 Antworten

Der Köpfer ist erst dabei, wenn du die Phonküsten Jagdquest begonnen hast.

Antwort #1, 11. August 2017 um 22:35 von Genesis

Deswegen frage ich ja.
Bei mir läuft die Jagdquest nämlich schon.

Antwort #2, 12. August 2017 um 08:48 von Rondarius

normalerweise war es ja so, dass man erst alle monster killen muss(was du dann ja getan hast), dann erscheint der scharfrichter. normalerweise müsste er dann mit dem scharfrichter erscheinen. so war es in ff 12 jedenfalls so.

Antwort #3, 15. August 2017 um 14:00 von Twister46

Dieses Video zu Final Fantasy 12-The Zodiac Age schon gesehen?
Ich weiß auch nicht genau was falsch lief.
Aber seit ich das Luftschiff habe, kommen alle Exoten, wie es auch im alten Lösungsbuch gestanden hat.

Antwort #4, 15. August 2017 um 18:02 von Rondarius

mit dem luftschiff meinst du die bahamut?
dann bin ich auch ratlos.
du hast dann also alle monster getötet und dann kam der scharfrichter, aber ohne den köpfer?

Antwort #5, 15. August 2017 um 19:20 von Twister46

"Mein Luftschiff" ist doch die Strahl ;)
Und seit ich mit dem durch das Spiel düse; finde ich alle Exoten.
Obwohl ich mir sicher bin, das ich auf der PS-2 viel früher auf sie getroffen bin, nämlich wie oben schon steht, direkt nach der ersten Jagtquest.

Antwort #6, 16. August 2017 um 22:25 von Rondarius

ach stimmt, sorry^^
welche exoten hast du denn schon besiegt? bin gerade in giruvegan kurz vor dem megakristh und war auch schon beim jagdring und habe auch schon den ersten exoten besiegt. nun finde ich aber gar keine mehr. habe mich an den vorgaben des lösungsbuches gehalten, aber ohne erfolg. mal abwarten, was bassiert wenn ich mit der strahl reisen kann. ;)

Antwort #7, 17. August 2017 um 10:28 von Twister46

Mein Tipp dazu um einen großen Fehler auszuschließen (Mein Freund hatte diesen und wußte auf Anhieb auch keinen Lösungsweg):
Das Erste Sigum muss man abgeben, an einen der 3 Händler !
Gefunden hab ich:
Aspidokeron (Cerobi-Steppe/Fedik-Fluss/ in der mittleren Insel)
Anubis (Sohnen-Höhlenpalast/Pfad der Sepbstfindung/ Man muss dazu das Wasserrätzel lösen)
Wendysth (Sohnen-Höhlenpalast/Kanongang): Nach dem ersten Kill einer der 4 Wendigo´s in einer der 4 Ecken hat man max 5 min und die anderen 3 zu besiegen; dann kommt dieser in der Mitte/Kreuzgang (Wo inzwischen auch ein Schatz ist!).
<Achtung Zeit fängt auch an zu laufen wenn ihr einen Wendigo auch woanders killt! Also lieber fliehen.>
Killik (Ozmone-Ebene/Erdsprirale/ getarnt als Schatz) Achte auf die Zeit, muss zwischen Minute 10 ~ 39 liegen
Panzer-Mantis (Golmore-Dschungel/Irrweg) Zeit zwischen 30 ~ 59 min
Köpfer [liste ich mal auf für die Leute die es nicht wissen] (Paramina-Schluchten/Garlydain-Gletscher): Alle 12 Monster killen, dann Gebiet verlassen und sofort wieder betreten
Fledderdrache (Miriam-Stillschrein/Ort des Wiedersehens): Killt die 3 Drakovis in den Raum, dann Rein & raus ! (Die Falle in diesen Raum ist jetzt inzwischen eine HP-Falle!)

Antwort #8, 18. August 2017 um 17:11 von Rondarius

Weitere liste ich gerne hier auf; wenn ich genug "Power" hab um diese zu besiegen ;))

Antwort #9, 18. August 2017 um 17:15 von Rondarius

hatte ich mir fast gedacht, dass man das sigum abgeben muss.
Wendysth hatte ich auch versucht zu killen. wusste eigentlich was ich machen muss und wusste auch wo er theoretisch auftaucht. er lies sich aber trotzdem nicht blicken. ;)
Das gebiet muss man erst verlassen, damit der köpfer kommt? interessant. werde ich mal alles ausprobieren.

Antwort #10, 18. August 2017 um 20:03 von Twister46

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12 - The Zodiac Age

Final Fantasy 12-The Zodiac Age

Final Fantasy 12 - The Zodiac Age
Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Pokémon-Wahnsinn: Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Viele Fans der Taschenmonster haben eine oder zwei Schrauben locker. Das ist besonders offensichtlich in der (...) mehr

Weitere Artikel

Hat versehentlich Overwatch-Material für Promo genutzt

Paladins: Hat versehentlich Overwatch-Material für Promo genutzt

Paladins und Overwatch - beide Shooter wurden in der Vergangenheit schon öfters miteinander in Verbindung gebracht (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 12-The Zodiac Age (Übersicht)
* gesponsorter Link