Hoher Ping: Vorteil? (Rainbow Six Siege)

Ich habe da im Spiel was beobachtet.
Ich bin selber noch ein Anfänger daher weiß ich nicht ob es mir nur so vorkommt oder es tatsächlich so ist.

Mein Ping liegt meistens bei 40-60.
Der Ping meiner Gegner liegt meist bei 100 manchmal aber sogar bei 400!

Jedenfalls ist mir aufgefallen das Gegner einfach hinter Ecken Aufploppen und mich wegballern das ich höchstens eine Millesekunde Zeit habe.Aus meiner Sicht ist es ein Schuss, aus seiner Sicht sind es aber 4/5 Schüsse.

Und langsam Frage ich mich ob der Netcode des Spiels generell einfach nur auf Nintendo Level ist oder ich womöglich selber lagge.
Weil sogar Battlefield die Schüsse genauer erfasst.

Haben High Ping Spieler tatsächlich einen Vorteil oder ist es eben nur eine Illusion?
Habt ihr das Problem mit den Schüssen auch?

Frage gestellt am 13. August 2017 um 07:55 von MisterPresident

3 Antworten

Andersrum wird es nen Vorteil; also ein sehr kleiner "Ping".
Denn je kleiner der "Ping" je höher/schneller ist die Abfrage zwischen dir & dem Server.

Antwort #1, 13. August 2017 um 14:34 von Rondarius

Leider ist es aktuell (noch) so dass ein hoher Ping in Rb6 Vorteile bringt. Der Ping bestimmt auch wie "aktuell" ihre Aktionen/Positionen an den Server übermittelt werden.
Also ja der Netcode lässt zu wünschen übrig. Dieser "Ping-Vorteil" wird aktuell auch durch Serverhopping etc. abused.
Durch den neuen Patch bald (Blood Orchid) "soll" dieses Problem angegriffen werden. Was Ubisoft genau vorhat kann ich dir aber nicht sagen.

Antwort #2, 02. September 2017 um 02:44 von Mark_s

@mark_s das wollte ich jetzt wissen.

Ich wollte meinen Spilstil dementsprechend anpassen.Also eben schneller peeken zum Beispiel.

Wobei das ja jetzt egal sein sollte wenn morgen der Patch geleast wird *yuhu* :-)

Antwort #3, 04. September 2017 um 16:49 von MisterPresident

Dieses Video zu Rainbow Six Siege schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rainbow Six - Siege

Rainbow Six Siege

Rainbow Six - Siege spieletipps meint: Dank einer hervorragenden Mischung aus neuen und bewährten Spiel-Elementen hat Rainbow Six - Siege das Zeug zum Dauerbrenner für Shooter-Freunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Das sind die Reaktionen der Beta-Spieler

Jump Force: Das sind die Reaktionen der Beta-Spieler

Während der Strom an Charakter-Neuankündigungen für Jump Force kein Ende zu nehmen scheint, hat die (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler stoppen Trolle dank Drohnen

GTA Online: Spieler stoppen Trolle dank Drohnen

Don't trust nobody: In GTA Online werdet ihr oft von anderen Spielern platt gemacht. Alle paar Wochen oder Monate werden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rainbow Six Siege (Übersicht)
* gesponsorter Link