Diverse Fragen (FF X)

Also ich habe Yunalesca besiegt und kann jetzt mit dem Flugschiff rumreisen.

Scheinbar habe ich in 3 Tempeln die gewünschten Gegenstände nicht geholt weshalb ich Anima noch nicht kriege. 2 der 3 gegenstände habe ich bereits geholt allerdings habe ich keine Ahnung welches mir noch fehlt. Wahrscheinlich wird es Besaid oder Macalania sein, dort warten ja die schwarzen Bestia auf mich. Ich habe null Chance. Valfaris hat sofort 2 getötet dann habe ich eine Bestie gerufen mit voller Ekstase-Leiste und ihn angegriffen anschließend ist die Bestie und sofort danach Yuna getötet worden. Ich komme kaum zu einem Angriff wie soll ich da Anima kriegen ? Ausversehen bin ich auch dem Magus Trio in Schwarz begegnet und die eine hat sofort diese Nadelattacke gemacht und dann haben die Dreieck gemacht. Da kam ich gar nicht zu einer Attacke und die ziehen 10.000 ab. Kann ich irgendwie erfahren welcher Tempel mit fehlt ? Im Buch stehen keine Zeichen der Tempel nichtmal die Gegenstände für Anima stehen da.

Meine Zweite Frage ist ich bin gerade dabei die geheimen Waffen zu holen. Ich schaffe es nichtmal einmal den Blitzen an der Donnersteppe auszuweichen, wie soll ich es da 200 mal schaffen um Lulus Waffe zu holen ? Gibt es da ein Trick ? Ich verstehe da im Lösungsbuch auch nicht da steht was von Lord Zwiebel und dann diese 2 Gegenstände für Lulu. Ist das ein entweder oder ? Oder muss ich beides machen ? Und diesen Lord Zwiebel finde ich auch nicht.

Meine dritte Frage
das masamune für Auron
muss ich da entweder das Alte Schwert zum Fungus pass bringen oder die Saturn Marke und Saturn Spiegel holen ? Oder muss ich beides haben ?
Das Alte schwert und die Saturn Marke habe ich. Den Saturn Spiegel kriege ich irgendwie nicht. ich habe alle Monster der Stillen ebene und alle von gagazet und mittlerweile auch von woanders. Verstehe den Satz zehn Kreaturen der Gebiets oder Artensammlung scheinbar nicht. Was muss ich da jetzt noch machen ?

Frage gestellt am 20. August 2017 um 15:09 von KristinaBabeh

3 Antworten

Zu 1:)
Geh in die geheime Grotte (wie es auch im Lösungsbuch steht) und geh trainieren, bis du genug Power hast ! (Alles außer Glück ca 200)
Und deine Bestia kannste auch trainieren.
Achtung:
Es gibt einen Tempel den "musst" du gemacht haben, denn einen 2.Versuch hast du in Bevelle nicht !
zu 2:)
Der Trick ist die richtige Ecke zu suchen, wo man dann auf den Knopf drück wenn man den "Blitz" sieht ohne sich von der Stelle zu bewegen.
Dieser Ort ist im südlichen Abschnitt, auf der rechten Seite wo auch die Schatzkiste war in dem du die Wasserbombe gefunden hast. (Im Süden gibt es auf der rechten Seite nur "eine Kiste" !)
Dort an der Kiste einfach deine Rollen üben.
und zu 3:)
Es gibt für jeden Charakter eine Waffe der Solaris, einen Marke und ein Siegel ( fehlt etwas, gibt es garnix oder die Waffen sind grottenschlecht !)
Mit Siegel+Marke macht man am Solaris-Kristall die Waffe auf die höchste Stufe frei. (Lösungsbuch ganz dringend lesen ! Und den Kristall frei zu schalten braucht man auch noch einen Spiegel.)

PS:
Das steht übrigens alles im Lösungsbuch !

Antwort #1, 20. August 2017 um 21:18 von Rondarius

zu 1. egal wieviel ich trainiere die ziehen 10.000 ab meine haben teilweise nichtmal die Hälfte an HP. Dann spiel ich es lieber ohne Anima und Magus Trio zu Ende.
BTw in Bevelle kann man den Schatz nicht vergessen denn es ist nicht die Ritterlanze. Und wirklich beantworten tust du auch nicht. Was fehlt mir denn woran erkenn ich das ? Und auch die Gegenstände stehen NICHT im Buch.

Zu 2. da kommt auch eine schwarze bestia also alzuweit kann ich gar nicht gehen.

Zu 3 ich habe den Spiegel bereits... allerdings bekomme ich das item für Auron einfach nicht habe ich ja oben beschrieben, obwohl ich schon in mehreren Orten alle gefangen habe. Und wo ich das Alte Schwert reinstekcen muss ist mit ein Rätsel am Fungus Pass kann ich ja auch wieder nicht lang da kommt ja das Trio. Vielleicht bin ich auch blind.

Steht eben nicht alles so genau im Buch ;) Sonst hätte ja am Anfang ein Hinweis gestanden mit dem Hinweis was ich aus welchem Tempel brauche. Schließlich spiele ich nicht nach Lösungsbuch ist ja langweilig

Antwort #2, 21. August 2017 um 19:24 von KristinaBabeh

Wer Hilfe sucht, sollte die richtigen Fragen stellen oder bei "Mama" flennen gehen !
Dir fehlt nen Hit-Expander, dann machste Schaden im Bereich von min 10k bis max 100k.
(Rikku könnte das auf nen freien Sockel basteln, dazu nötig: 60 Dunkelkristalle; 99 bekommste einmalig über die Monsterfarm oder du gibst dem "Landwurm" im Bereich "Sin-Inneres" bzw. Wüste min 2 Mio Gil.)

Zu 2.) Die Bestia ist im nördlichen Abschnitt; ich schrieb aber was vom "südlichen Abschnitt".
Oder für Leseschwäche: Südlich ist der Abschnitt bis zum Reisebedarf !

zu 3.)
Das rostige Schwert muss zu einer Statue am Funguss-Pass.
Und zwar der 2.Eingang der nach links geht, wenn du von der Mi'Hen-Straße kommst.
Einfach auf den Stein und hoch fahren.
ACHTUNG:
Direkt am Ausgang der Mi'Hen-Strasse wartet das Black-Trio; wenn du erst den 1.Eingang nimmst haste es leichter zum 2. Eingang zu kommen oder du musst den langen Weg über Djose-Tempel nehmen, die Kisten am Stand erleichtern den Übergang.

Antwort #3, 22. August 2017 um 21:29 von Rondarius

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)