Sprinten will einfach nicht klappen! (Horizon - Zero Dawn)

Hallo Leute,
habe erst ganz frisch mit HORIZON angefangen, bin jetzt in der ersten Hauptquest als erwachsene Frau und gehe erstmals wirklich Maschinen bekämpfen. Dazu sollte ich sprinten können. Laut Tutorial soll ich die R3 Taste drücken, aber wenn ich das tue, passiert - absolut nichts, meine Laufgeschwindigkeit ist nach wie vor gleich. Ich habe die Einstellungen so gemacht, dass das Drücken der Taste zwischen Laufen und Sprinten umschaltet, denn wie ich gleichzeitig R3 halten und dann noch die Laufrichtung damit bestimmen können soll, ist mir -zugegeben leider aus gesundheitlichen Gründen motorischer Analphabetin- schleierhaft.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Denn ohne sprinten zu können, werde ich wohl nicht weiter kommen...

Vielen Dank und viele Grüße
April

Frage gestellt am 23. August 2017 um 19:37 von aprildragon

3 Antworten

Sprinten ist eigentlich L3, du läufst einfach nach vorne zum Beispiel mit neigen des Stick und drückst halt dann drauf dann sprintest du. R3 ist Fokus verwenden. Vielleicht probierst mal die Einstellungen wieder rückgängig zu machen und zu schauen obs klappt? PS: ich denke ohne Sprinten ist das Spiel durchaus auch machbar auch wenn deutlich langsamer

Antwort #1, 23. August 2017 um 22:26 von Wowan14

Ach so, also zunächst mal loslaufen und dann sozusagen im Lauf erst auf Sprinten umschalten? Ich habe das immer versucht, bevor ich lossprinten wollte. Werde es beim nächsten HORIZON zocken ausprobieren, das kann aber -leider- noch was dauern, bis ich wieder dazu komme.

Bis dahin schon mal ganz herzlichen Dank
LG April

Antwort #2, 24. August 2017 um 18:34 von aprildragon

Gern geschehen ^^ ja genau im Lauf dies machen. Aber ja ich glaube ich habe es auch in den Einstellungen so geändert, dass man mit der Taste umschaltet.

Antwort #3, 24. August 2017 um 20:19 von Wowan14

Dieses Video zu Horizon - Zero Dawn schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Horizon - Zero Dawn

Horizon - Zero Dawn

Horizon - Zero Dawn spieletipps meint: Wenn ein Spiel mit offener Spielwelt nach dreißig Stunden noch überrascht und kein Ende in Sicht stellt, wurde eine neue Ebene erreicht. Mehr davon, bitte! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Wenn sie zur Ausrede für schlechte Spielbalance werden

Schwierigkeitsgrade: Wenn sie zur Ausrede für schlechte Spielbalance werden

Am Freitag erscheint Shadow of the Tomb Raider. Neben vielen Dingen, die es sehr gut macht, ist mir etwas negativ (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Online soll im November mit einer Beta starten

Red Dead Online soll im November mit einer Beta starten

Wie die meisten von euch sicherlich wissen, soll am 26. Oktober das neue Spiel von Rockstar erscheinen: Red Dead Redemp (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Horizon - Zero Dawn (Übersicht)
* gesponsorter Link