Rang reset ps4 (Dead by Daylight)

hi, ich spiele dbd erst seit zwei drei tagen und habe mich schon gefragt, warum ich nicht im rang steige, obwohl ich genügend pips gesammelt habe. jetzt ist mir aufgefallen, das mein rang immer wieder zurückgesetzt ist, wenn ich das spiel wieder starte, auch wenn ich vor dem auslogen im Hauptmenü war. Hat jm eine Idee was ich falsch mache? das kann ja nicht gewollt sein. LG

Frage gestellt am 25. August 2017 um 18:23 von Monsterli2

3 Antworten

Es könnte verschiedene Gründe für einen Rangreset geben... kann es sein, dass du mitten im Spiel (also während dem Match), das Spiel verlassen hast? Wenn du das machst, verlierst du 3 Pips.
Bis du auch wirklich sicher ob du auch einen weissen Pip bekommen hast? Weil es gibt vor dem weissen Pip noch einen schwarzen Pip. Beim schwarzen Pip verliert man keinen Pip, aber einen neuen Pip bekommst du auch nicht.
Ausserdem gibt es jeden Monat einen Rangreset.
Aber noch die interessantere Frage die ich dir stellen möchte ist die: Wie kann man einen Rang verlieren, wenn man nicht mal einen Rang aufgestiegen ist. Man muss doch im Rang erst aufsteigen, damit man überhaupt einen Rang verlieren kann.

Antwort #1, 28. August 2017 um 09:58 von Wallhall

Ich habe genau das gleiche Problem.. ich sammle meine Pips und steige auf Rang 19 auf. Wenn ich dann aufhöre mit spielen und wie gewohnt meine Ps4 ausmachen und am nächsten tag wieder anmache um Dbd zu zocken bin ich wieder Rang 20 !
Ich werde jeden Tag wieder zurückgesetzt und das ohne Grund und dies ist bei meinem Kumpel auch so.. entweder sind unsere gesammelten pips weg oder der Rang ist jeden Tag wieder bei 20.

Antwort #2, 28. September 2017 um 20:05 von shushin_ji

Dieses Problem tritt bei mir und meinen 3 Kollegen genau so auf. Haben uns das Spiel während des reduzierten Zeitraums gekauft. Hat das vielleicht damit etwas zu tun?
Kann sich hier bitte einer melden bei dem das nicht so ist? Das Update heute hat das auch nicht behoben.

Antwort #3, 03. Oktober 2017 um 23:35 von Real_Sinthoras

Dieses Video zu Dead by Daylight schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead by Daylight

Dead by Daylight

Dead by Daylight spieletipps meint: Falls ihr schon immer mal den Horror der Opfer aus dem Film "Freitag, der 13" am eigenen Leib spüren wolltet, liegt ihr bei diesem Mehrspieler-Spiel richtig.
84
Das sagt die Community zum ersten DLC

Battlefield 5: Das sagt die Community zum ersten DLC

Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung von Battlefield 5 legt Dice direkt nach. Das erste Inhalts-Update (...) mehr

Weitere Artikel

Mario-Sprecher knackt erstaunlichen Weltrekord

Smash Bros. Ultimate: Mario-Sprecher knackt erstaunlichen Weltrekord

Charles Martinet ist ein amerikanischer Schauspieler, den die meisten von euch wohl als die Stimme von Super Mari (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead by Daylight (Übersicht)
* gesponsorter Link