Shiny züchten (Pokémon Alpha Saphir)

Habe AS nach langen wieder gestartet und versuche mich an shiny züchten. Erste Frage: wenn ich gerade ein Pokemon züchte muss ich das Spiel laufen lassen bis ich es habe oder kann ich das Spiel ausschalten?

Zweite Frage: in welchen schnitt ist ungefähr ein shiny dabei? Ich habe zb bei Kapuno 3 Boxen voll und Glück hatte ich noch keins. Ich züchte mit ein japanischen Ditto.
LG Jenny

Frage gestellt am 28. August 2017 um 21:53 von Deschenny

1 Antwort

"Wenn man ein Pokémon, das man aus einem anderen Land getauscht hat, in der Pension mit einem eigenen Pokémon kreuzt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das gezüchtete Pokémon ein schillerndes Pokémon ist. Diese Methode wird auch als Masuda-Methode bezeichnet, da sie erstmals durch den Projektleiter Junichi Masuda populär wurde. Im Tausch erhaltene Pokémon aus fremden Regionen sorgen dafür, dass die Chance von den üblichen 1:4096 (ab der 6. Generation) auf 1:1024 steigt. Der Schillerpin erhöht die Chance zusätzlich auf 1:682,66. "
https://www.pokewiki.de/Schillernde_Pokémon#Masuda-Methode

Und nein, das Spiel muss nicht anbleiben, weil es keine Kette beim Züchten gibt. Es wird nur die statistische Wahrscheinlichkeit erhöht (was aber nicht zwingend reelle Wahrscheinlichkeit bedeutet). Glück spielt hier auch weiterhin eine entscheidene Rolle. Manch einer hat sein Wunsch-Pokemon schon beim ersten Versucht, ein anderer züchtet sich über wochen und Monate dumm und dämlich, ohne ein schillerndes zu erhalten.

Antwort #1, 29. August 2017 um 20:42 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
So sollte das kommende Assassin's Creed sein

Wunschdenken: So sollte das kommende Assassin's Creed sein

Es gab eine Zeit, in der ihr jährlich mit einem neuen Assassin's Creed rechnen konntet. Mit Assassin's Creed - (...) mehr

Weitere Artikel

Übungsmodus für Anfänger angekündigt

Fortnite: Übungsmodus für Anfänger angekündigt

Fortnites "Battle Royale"-Modus erfreut sich seit seiner Veröffentlichung weltweit großer Beliebtheit. Viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)
* gesponsorter Link