Quest sind verbuggt, brauche dringend Hilfe (Dragon Quest 9)

Ich bin gerade bei den Sonderquests und ich habe bemerkt, dass die Missionen vom Bürgermeister aus Wurmwald verbuggt sind, und ich kann auch nicht die Quest beginnen, dass ich in Wasaba bei dem Juwelier nach Tatzel's Träne fragen muss. Immer wenn ich die Quest mit Tatzel's Träne starte, dann kann ich erneut mit der Bürgermeisterin von Blümlingen reden und dann wird mir die Quest erneut aufgetragen und das selbe geschieht mit der Quest im Wurmwald wo ich nach dem Mädchen suchen muss und wo ich in Brennbergern nach einem Typen suchen muss.

Ziemlich kompliziert beschrieben, aber ich hoffe mir kann jemand helfen, ich hab keine Lust das Spiel von neu zu beginnen :(

Frage gestellt am 29. August 2017 um 00:19 von NicolaiStreamt

6 Antworten

Bei den 2 Quests in Wurmwald ist es so, dass ich die Quest starte (währenddessen ist das Mädchen und der Typ aus Brennbergen schon im Selben Raum) und ich kann sofort wieder mit dem Bürgermeister reden und die Quest ist sofortig erledigt, und ich kann beide Quests immer wieder starten und sofort beenden, das lässt mich echt verzweifeln...

Antwort #1, 29. August 2017 um 00:23 von NicolaiStreamt

Nichts ist verbuggt. Es ist normal, dass du die Quests unendlich oft wiederholen kannst. Für die Quest von Juwelier in Wasaba musst du erst andere Sondermissionen erledigen. Wenn du im Menü unter Quests bei den Sondermissionen nachschaust, dann steht dort bei unerledigten Quests ?. Dann einfach mit dem Auswahlpfeil rumscrollen und bei manchen ? steht dann in einem Kästchen, im oberen Bildschirm "Story". Und dann bei manchen von denen werden dir Hinweise gegeben, wo die nächste Story-Quest zu finden ist. Einfach Ausschau halten.

Antwort #2, 29. August 2017 um 04:11 von ben24

@ben24, Bei der Tatzel's Träne Quest wird mir halt angezeigt, jemand in Blümlingen braucht deine Hilfe. Die Vorquest sind eben die 2 Quest die mir der Bürgermeister von Wurmwald gegeben haben, diese 2 Quest sind erledigt, die nächste auf der Liste ist eben nunmal Die, die mir die Bürgermeisterin aus Blümlingen gibt. Sie schickt mich los, um in Wasaba nachzufragen. Aber das unverständliche ist, dass ich die Quest, obwohl ich sie noch nie beendet habe, einfach wieder erneut annehmen kann, indem ich mit der Bürgermeisterin rede (Die Quest hab ich noch nicht erledigt...). Und sobald ich mich auf den Weg nach Wasaba gemacht habe sehe ich den Juwelier nicht. Ich hab ihn einmal gesehen, danach niewieder, und ohne ihn kann ich die Quest weder fortführen noch beenden. Hoffe du verstehst was ich meine :(

Antwort #3, 29. August 2017 um 16:06 von NicolaiStreamt

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Scheint so, dass ich das Spiel nicht weiter spielen kann, wow... Und keiner kann mir helfen

Antwort #4, 30. August 2017 um 22:43 von NicolaiStreamt

Ich könnte höchstens ein Video machen, da ich mit nem Emulator spiele. So könnte ich es genauer demonstrieren

Antwort #5, 30. August 2017 um 22:48 von NicolaiStreamt

Joa, eventuell kann jemand/ich dir dann doch noch helfen.

Antwort #6, 30. August 2017 um 23:49 von ben24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Wachablöse beim 3DS? Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Nintendo Switch lässt die Grenzen zwischen mobilem und stationärem Gaming verschwimmen. Da stellt sich die (...) mehr

Weitere Artikel

Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation Plus: Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation-Nutzer haben nun einen weiteren Grund zur Freude: Nachdem heute ein riesiger Sale startete, hat Sony nun di (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)
* gesponsorter Link