durch Mogelhieb nicht zurückgeschreckt !? (Pokémon - Mond)

Ich war mal wieder im Kampfbaum unterwegs und hatte mein Lucario im Team(Fähigkeit: Konzentrator). In einem Kampf war dieses Lucario mein vorletztes Pokemon und hat das ebenfalls vorletzte Pokemon des Gegners besiegt, wodurch dieser sein letztes Pokemon, ein Hariyama eingewechselt hat. Merke: zu diesem Zeitpunkt hatte mein Pokemon noch keinen Schaden erlitten! Ich habe nun das Lucarionit benutzt, um Lucario zu Mega-Lucario "entwickeln" zu lassen, wodurch es jedoch den Konzentrator verliert(!) und die Fähigkeit Anpassung(!) bekommt. Das Hariyama hat nun Mogelhieb eingesetzt, ich Nahkampf aber Lucario ist nach dem Mogelhieb nicht(!) zurückgeschreckt sondern hat ganz normal seinen Nahkampf ausgeführt. Ich habe jedoch keine Erklärung dafür und freue mich auf eure/deine Ideen(bzw. euer/dein Fachwissen) zur Aufklärung des Vorfalls!

Mit freundlichen Grüßen
-Tim aka Arcaeight

Frage gestellt am 02. September 2017 um 12:38 von Arcaeight

2 Antworten

Arcaeight sagt "Danke!"
Hilfreichste Antwort
Die Sache mit Zobiris und Strolch lag an der Angriffsreihenfolge und dass diese in Gen 6 schon VOR der Megaentwicklung festgelegt wurde.
Mit dem Wechsel der FÄhgikeit hat das an sich also nichts zu tun.

Der Grund warum Mogelhieb nicht richtig funktioniert hat liegt nicht an deinem Lucario. Ich vermute, dass Hariyama Rohe Gewalt als FÄhigkeit hatte. Mogelhieb wird davon geboostet, verliert aber seinen Zusatzeffekt (das zurückschrecken).

Sheer Force Fake Out... hört sich nach nem typisch paradoxen Kampfbaum Set an <.<

Antwort #1, 03. September 2017 um 13:30 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon - Mond schon gesehen?
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass manche Mega-Fähigkeiten erst in der nächsten Runde greifen, sodass Zobiris in der Runde, in der es sich verwandelt noch von Strolch profitieren kann. Allerdings ist mein Mega-Mewtu Y direkt in der Verwandlungsrunde aus seiner Erholung erwacht, daher kann ich nicht sagen, wie genau das funktioniert und ich finde auch nichts zum Zusammenspiel zwischen Konzentrator und Mega-Entwicklung. Sorry. :/

Antwort #2, 02. September 2017 um 23:16 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Mond

Pokémon - Mond

Pokémon - Mond spieletipps meint: Nintendo macht mit Pokémon Sonne und Mond vieles neu und vieles richtig. Sämtliche Innovationen sind gut durchdacht und überraschen auch Veteranen.
Spieletipps-Award91
Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

"Macht das noch jemand?": Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

Als Kinder haben in meiner Heimat fast alle gezockt. Egal ob es die "coolen Kids" waren oder die "Geeks", nahezu jeder (...) mehr

Weitere Artikel

Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

Rainbow Six Siege: Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

In Rainbow Six Siege sind die Zeiten des Wilden Westens vorbei. Zumindest, wenn es um den Chat geht. Denn dort sperrt U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon - Mond (Übersicht)
* gesponsorter Link