Suche dringend Orichal, Seelenpuder sowie Seelentau (Final Fantasy 12-The Zodiac Age)

Hallo wie oben schon steht suche ich noch 3x Orichal 2x Seelenpuder für das Sonnenschwert und Masamune I dann suche ich noch um die Große Arkana herzustellen zwei Seelentau, für 2 Große Arkana.
Würde mich freuen über Tipps bei welchen Gegner und Gegend ich suchen müsste damit ich endlich meine zwei schönen Schwerter habe :), Mfg

Frage gestellt am 06. September 2017 um 23:42 von spirit7

3 Antworten

Große Arkana kannste auch bekommen, in den du die überteuerten Wissen-Schriftrolle kaufst.
Dadurch schaltet man bei jedem dazugehörigen Mob einen weitere Item-Dropp frei.
Arkana gibt es dann schon häufiger (max 20%) aber "große Arkane" gibt es nur bei Exoten, und auch nur max 5%.
Einzige Ausnahme war auf der PS-2-Fassung der extrem seltene Rot-Chcocobo dort droppe es zu 90%.
Das extrem seltene Seelentau droppt laut alten Lösungsbuch:
6% mit Kampfmagierlizens von "Überseele" (Totenstadt Nabudis) und kann von Istyrn geklaut werden, aber dort nur 3% ( mit Diesenfäustline max 6% ), dieser ist aber ein Exot und tauch nur einmal im Barheimtunnel-Sebaya-Verbindungsbrücke auf.

Antwort #1, 10. September 2017 um 17:23 von Rondarius

Seelenpuder kann man von "Etemmu" klauen ( wie oben 3%, mit Diebesfäustlinge 6%), zu finden im Spezialstollen der Henna-Mine.
Den Exot "Worrles" kannste auch einen klauen (auch wie oben), den zu finden ist sauschwer:
Ein <kampfbereites*> Dunkelelementar muss im "Gang reiner Versprecher" an der "Kammer unumstößlicher Logik" vorbeigeführt werden !
<(*Das heißt, es muss in der ganzen Zeit auf dich zielen, währen du vor ihm weg läufst um die 2 Punkte anzulaufen!)>

Antwort #2, 10. September 2017 um 17:35 von Rondarius

Danke für eure Hilfe, Kanupus Urne habe ich schon, habe einen Trick entdeckt, bei Westwüste Dalmasca Richtung Drache wo der Sandsturm ist.
Wenn man unter 10% seiner eigenen TP hat taucht da ein Exot auf der zu 5% eine Große Arkana fallen lässt, einfach hin und her laufen zu Rabanastre und wieder zurück bis man die gewünschte Anzahl an Große Arkana erreicht hat.
Das Seelenpuder hab ich von Etemmu geklaut ging ziemlich schnell.
Hab dann 3xOrichal 2xFäustel 3xNetriel 3xAngie-Seele und 3xSeppentarius auf einmal verkauft und die Nobelklinge sowie Sonnenblume erhalten.
Mir ist nämlich aufgefallen das man mehr Handelsware auf einmal freischalten kann, so hätte ich nämlich 6xNetriel gebraucht aber auf einmal nur 3xNetriel.
Das gleiche für Dunkle Robe, Schwarze Maske und Weiße Robe, Weiße Maske.
Beide Ausrüstung brauchen jeweils 9xPrädikatwolle ansonsten andere Gegenstände, hat man die anderen Gegenstände kann man beide Handelsware auf einmal erwerben und muss nicht noch unnötig farmen da man nur 9x anstatt 18xPräditkatwolle braucht.
Danke euch beiden für eure Hilfe, habe bald mein Waffensortiement vervollständig :), Mfg

Antwort #3, 14. September 2017 um 16:32 von spirit7

Dieses Video zu Final Fantasy 12-The Zodiac Age schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12 - The Zodiac Age

Final Fantasy 12-The Zodiac Age

Final Fantasy 12 - The Zodiac Age
Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Die Liebe. Ein wohl allgegenwärtiges Thema im Leben vieler Menschen, ob jung oder alt. Sie kann wunderschön, (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 12-The Zodiac Age (Übersicht)