Ausflug der Königin (Monster Hunter Stories)

Ich bin aktuell Stufe 22 und soll nun für die oben gennante Nebenquest, einen Rathian erlegen.
--------------------------
Den rosa Rathian habe ich bereits gefunden und auch besiegt, leider half mir das nicht weiter.
-------------------------------
Laut Questtext soll der Fundort in Ebenen sein und beim längeren Text ist von der Zentrale Monson-Ebene die Rede.
----------------------------
Ich laufe aber nun in der gesamten Monson-Ebene seit einer halben Ewigkeit herum, laufe in jeden Bau und halte auch Ausschau nach einen goldenen Bau, von dem ich bisher 0 fand.
------------------------
Kann mir bitte jemand sagen, was ich machen soll?

Frage gestellt am 12. September 2017 um 07:53 von Yamata_no_orochi

14 Antworten

Antwort #1, 12. September 2017 um 08:16 von Lufia18

Welche Ausrüstung bzw welches Monstie als Partner hattest du beim Rosa Rathian?
Irgendwie habe ich keine Chance...versuche es immer wieder, aber der haut mich immer weg.
Bin auch 2 Stufen niedriger als du, erst 20...^^' Vielleicht noch zu niedrig?

Antwort #2, 12. September 2017 um 13:55 von DQ_Fan

Da kann ich evtl auch helfen, habe das Ding ebenfalls mit etwa 22/23 recht locker erledigt.

Ausrüstung:
Waffe - Nerscylla
Rüstung - Nerscylla
Zubehör - Feuerabwehr + 1 u. Donnerabwehr +1
Monstie - Rathian

Diese Ausrüstung hatte ich aber nicht speziell wegen ihn an, sondern weil es die höchsten Werte bei ATK und DEF hatte.

Beim Kampf selbst, solltest du mit deinen Charakter möglichst defensiv sein, also nur angreifen, wenn du genug Luft hast und ansonsten lässt du haupstächlich dein Monstie angreifen. Geheilt habe ich nur per "Trank", habe nicht mal eines meiner 3 Herzen verloren. Wenn du selber angreifst, nutz am besten Geschw-Angriffe, da der Gegner (wenn ich mich richtig erinnere) hauptsächlich Kraft-Angriffe nutzt.

Wenn du dann dein Monstie reitest, hau so oft wie möglich normal zu, da du nach deiner Ulti (so nenne ich den Bindungsangriff) eh wieder geheilt wirst.

So habe ich es gemacht und der Gegner war auch gar kein Problem.

Antwort #3, 12. September 2017 um 18:38 von Lufia18

Dieses Video zu Monster Hunter Stories schon gesehen?
Super, danke für die Tipps :)
Ich habe zwar einen Rosa Rathian, aber das Problem ist, ich kann den nicht in´s Team nehmen...der Seltenheitslevel ist zu hoch. Kann nur bis 3 in´s Team nehmen, aber er ist 4...
Ich nehme an, der Bindungsstein wird im Laufe der Story hochgewertet?
Oder kann ich da selber schon nachhelfen?

Antwort #4, 12. September 2017 um 19:37 von DQ_Fan

Wird im Laufe der Story noch steigen, schneller geht es leider nicht.

Ich habe sogar ein Monster mit Seltenheitslevel 6 (was auch noch richtig mächtig ist), kannst dir sicher vorstellen, wie mich das stört^^

Wusste aber gar nicht, dass man den rosa Rathian auch zähmen kann, muss ich echt mal schauen das ich mir den hole, vermute, dass er stärker ist als meiner )der grüne halt), auch wenn es schade ist, da ich ihm schon ein paar nette Gene einverleibt habe.

Antwort #5, 12. September 2017 um 20:06 von Lufia18

Ok, ich kann im Grunde weiter bei meinen grünen bleiben, auch wenn mir der Rosane besser gefällt.

Rosa ist stärker im Angriff, dafür hat der grüne mehr TP + DEF.

Antwort #6, 12. September 2017 um 20:48 von Lufia18

Ich will mir jetzt den Grünen suchen, damit ich mir wenigstens erst mal den in´s Team packen kann :)

Laut Monsterklopädie gibt´s den in der Monson-Ebene...mal ´n paar Bauten durchsuchen und das Beste hoffen.

Geht mir voll auf den Nerv, dass ich die Nebenquest mit dem Rosanen nicht abschließen kann xD
Welches Monster hast du denn Seltenheitslevel 6?
Würde mich auch nerven, das im Stall gammeln lassen zu müssen *g*

Antwort #7, 12. September 2017 um 21:44 von DQ_Fan

Ich benutze eigentlich nur den Grünen, der ist auch noch nie im Kampf gefallen, die anderen in meiner Gruppe sollen nur für mich die Gebietsfähigkeiten beherrschen, einen Kampf sahen die aber noch nie xD

Wenn du ihn suchst, gibt es auch einen einfachen Trick. Oben in den Link wird ein einfacher Trick beschrieben, wie du ihn finden kannst und dann einfach die Farbkugeln verwenden, kombiniert mit der Rüstung aus den rosa Rathian (steigert die Flucht in den Bau), kannst du dir so sehr schnell den grünen schnappen.

Ich habe Zinogre, dass Vieh habe ich schon seit Beginn des Spiels, zuerst war ich echt happy, welche Top Werte der hat und dann als ich ihn in die Gruppe packen wollte, kam diese Meldung wegen der Seltenheit.
Zudem bin ich nicht mal sehr viel weiter als du, auf Stufe 6 muss ich mich also wohl noch etwas länger gedulden^^

Antwort #8, 12. September 2017 um 23:02 von Lufia18

Habe jetzt ein Monstie bekommen, dass nicht nur bei den 4 Hauptwerten die gleichen wie mein Zinogre hat (zudem kann man es sofort in die Gruppe holen), sondern man kann aus deren Material sogar eine Waffe bis zum MAX schmieden und verbessern, zudem kommst du auch bald an diese Stelle.

Will dich aber jetzt nicht spoilern, falls du es wissen willst, einfach hier oder per PN sagen ;)

Antwort #9, 13. September 2017 um 11:40 von Lufia18

Klingt sehr vielversprechend, der Name und Fundort des Monsters würde mich sehr interessieren :)

Hab´ Rathian gestern sehr schnell gefunden, gleich ab in´s Team. Allerdings dauert es noch, bis es mich levelmäßig eingeholt hat...
Bisher habe ich immer mit dem Blauen Yian-Kut-Ku gekämpft. Er und der Rote Khezu sind bisher meine stärksten. Die anderen dienen, wie bei dir, nur für die Fähigkeiten. ( Keine Ahnung wieso, aber es wird mir schwer fallen den Blauen aus dem Team zu werfen...irgendwie voll Fan xD den Roten Khezu dagegen mag ich nicht so, obwohl der sogar noch etwas stärker ist. )
Bin grad bei der Wüste - soll große Monster finden, die einen Sandstrudel auslösen oder so. Bist du da auch so ungefähr oder doch schon weiter?
Ich trödel bei den meisten Spielen etwas. Leveln, Sammeln, Bauten plündern...da dauert es meist etwas mit der Story.

Du hast die eshop Version des Spiels oder? Hab mal gelesen, dass man, wenn man es sich über´n eshop holt, einen Code kriegt für 4 Monster.
Wenn die Liste stimmt, die ich gefunden habe, wären 3 davon interessant.

Antwort #10, 13. September 2017 um 12:19 von DQ_Fan

Ich bin selber auch noch in der Wüste, weil ich erst mal alle Nebenquest absolvieren will (habe aber schon den nächsten Boss bei dir erledigt) und weil ich wie du gerne erst mal sammle, baue, loote, etc... . Vor allem muss ich mein neues Monstie erst mal trainieren, was ich per Erkundungsgrp mache.

Ja, ich habe die Ehop Version, aber die 4 Monster sind jetzt nicht so der Hit.
Yian Kut-Ku
Lagombi
Rathian
Zinogre

Du bist in der Wüste, dass passt schon mal sehr gut. Hier kannst du 2 äußerst starke Monstie zähmen. Den normalen und schwarzen Diablos.
Die haben fast überall die volle Wertung bei den 4 Grundwerten, außer Geschw, da sind sie bei 3.

Ich selber habe mich für den normalen entschieden, zwar sieht der schwarze besser aus (Rüstung ist auch immer schwarz gefärbt bei mir^^), allerdings hat der normale ein paar Vorteile.

Der schwarze hat nur +1 bei ATK, der normale hingegen +1 bei TP und DEF. Zudem müsste ich beim schwarzen seinen Aktive Fähigkeit entfernen, sie haut zwar ganz gut rein, aber danach liegt er für eine Runde am Boden und sowas nervt mich einfach.

Aus den Teilen des normale Diablos kannst du dir dann ein Schwert craften, was du an der Stelle bereits auf MAX verbessern kannst. Es scheint zwar dann noch weiter zu gehen (rote Zahlen bei der Stufe), nur dafür brauche ich ein +Material, was ich vermutlich erst sehr spät bekommen kann.

Antwort #11, 13. September 2017 um 14:14 von Lufia18

Muss mich korrigieren...die Liste, die ich gesehen habe (mit 4 Monstern) galt anscheinend für amazon Vorbesteller...die haben allen Anschein nach andere bekommen...

Tja, da hab´ ich mich auf den Diablos gefreut und muss feststellen, der hat auch Seltenheitslevel 4 xD
Hab nun 2 von denen. Echt nicht übel, aber bringt mir leider noch nichts ;)
Aber wenn ich mir so ansehe, wie sich mein Rathian entwickelt, wird der auch gut draufhauen können.

Antwort #12, 13. September 2017 um 18:36 von DQ_Fan

Du bist kurz davor, deinen Stein auf 4 zu erhöhen, dann kannst du sie ebenfalls nutzen ;)

Antwort #13, 13. September 2017 um 18:54 von Lufia18

Danke für den Tipp Lufia, hat super geklappt, auch wenn ich erst mal das Vieh finden musste ;-)
----------------------------
Tut mir leid das ich erst jetzt antworte, war leider etwas abgelenkt.

Antwort #14, 15. September 2017 um 00:58 von Yamata_no_orochi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Stories

Monster Hunter Stories

Monster Hunter Stories spieletipps meint: Trotz kleinerer Kritikpunkte an den Kämpfen und der Auswahl der Aufgaben ein gelungenes Abenteuer, das gleichermaßen Neulinge und Veteranen der Reihe erfreut. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Das Spiel wirft Fragen auf und Bethesda gibt Antworten

Fallout 76: Das Spiel wirft Fragen auf und Bethesda gibt Antworten

Fallout 76 wirft Fragen auf, Bethesda gibt Antworten. Und zwar im Rahmen der QuakeCon. Wie das Online-Spiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Valve arbeitet möglicherweise an einer Twitch-Konkurrenz

Steam.tv: Valve arbeitet möglicherweise an einer Twitch-Konkurrenz

Bekommt Twitch.tv bald ernsthafte Konkurrenz durch Steam? Laut eines Berichts des englischsprachigen Magazins The Verge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Stories (Übersicht)
* gesponsorter Link