Problem mit meinem Gewissen (Life is Strange 2)

Ich hab da noch eine kleine Ungereimtheit in mir. Es geht hier ein wenig um den ersten Teil *hust*
* SPOILER* Und zwar meinte Frank als Max und Chloe bei Ihm vor dem Wohnwagen standen um den Code zu bekommen: " Du warst ein Teil ihres Problems. Du wolltest Sie mir wegnehmen." Nun habe ich in meinem Kopf das so verstanden, dass Frank und Rachel schon längere Zeit eine Beziehnung geführt haben, Sie jedoch mehr für Chloe empfunden hat. Nun weiss ich nicht ob Sie Frank für Chloe verlassen wollte, um mit Ihr Arcadia Bay zu verlassen. Die beiden hatten ja zumindest versucht das Geld dafür zu beschaffen. Oder aber das Frank und Rachel zusammen gekommen sind nachdem Chloe und Sie ein Paar waren. Und das der Grund dafür war das Chloe und Rachel nicht aus Arcadia Bay abgehauen sind.



Bitte helft mir bei dieser Frage, sie liegt schwer auf mir.



mit freundlichen Grüßen

Frage gestellt am 13. September 2017 um 21:17 von rataloskiller96

1 Antwort

Nun, es wird ja zu keinem Zeitpunkt geklärt, wie intensiv die Beziehung zwischen Rachel und Frank war. Auch "Before the Storm" geht dieses Thema nicht an. Aus dem Grund lässt sich nur spekulieren.
So wie ich das sehen, hat Frank in Rachel mehr gesehen, als sie für ihn womöglich war. Ich glaube Rachel hat in Frank eher eine Art Vaterfigur gesehen bzw. eine Abwechslung. Da Rachel in die Drogen abrutschte, war das eine Seite, die sie Chloe nicht zeigen wollte, da sie im Endeffekt genau wie ihre eigene Mutter geworden ist. Deswegen entstand die Beziehung zu Frank, bei dem sie diese Seite ausleben konnte.
Es war aber in meinen Augen keine richtige Liebesbeziehung. Frank dachte das vielleicht. Außerdem bin ich mir sicher, dass Rachel die Drogensucht wieder ablegen konnte (wie einst ihre Mutter). Allerdings kam kurz darauf Mark Jefferson und nun ja, die restliche Geschichte kennen wir.
Also kurz gesagt: Rachel und Chloe waren immer zusammen. Es gab nur eine kurzfristige Distanzierung zwischen den beiden, aufgrund der Drogen.

Antwort #1, 09. August 2018 um 16:46 von SuperJumper40

Dieses Video zu Life is Strange 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Life is Strange - Before the Storm

Letzte Fragen zu Life is Strange 2

  • Life is Strange 2: Problem mit meinem Gewissen

Life is Strange 2

Life is Strange - Before the Storm spieletipps meint: Die neue Staffel startet unerwartet holprig und wirkt noch etwas wenig durchdacht. Dennoch macht sie neugierig auf den weiteren Verlauf der Handlung. Artikel lesen
72
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Plattform nicht mehr in China verfügbar

Twitch: Plattform nicht mehr in China verfügbar

Ende August und Anfang September 2018 hat die Streaming-Plattform Twitch in China enorm an Beliebtheit zugelegt. Grund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Life is Strange 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link