Waffen (Monster Hunter Stories)

Mich würde mal interessieren, welche Waffenart ihr bevorzugt und warum.
------------------------
Kann mich ehrlich gesagt nicht so richtig entscheiden, was ich nehmen soll und eine Waffenart zu tragen, nur weil ich sie cool finde, ist aus meiner Sicht kontraproduktiv XD.

Frage gestellt am 15. September 2017 um 00:59 von Yamata_no_orochi

8 Antworten

Also ich hatte meist Schwerter, außer 1-2 Hammer. Hätte zwar gerne eine Sense oder ein Bogen gehabt, aber das scheint es in diesem Spiel nicht zu geben XD

Ich habe schon eine weile das Rathian-Waffen-Set weil ich den Gift Effect und Kritisch 5% super finde, klar gibt es mittlerweile Stärkere, aber die sind auch nur so 2-5 Punkte im Angriff besser und das finde ich nicht viel um meine Waffe zu ändern XD

Mag etwas kontraproduktiv sein, aber wenn ich damit den Gegner vergifte, habe ich zusätzlichen schaden ohne Angriff^^

Ich würde dir oder allen eine Waffe mit Gift Effekt empfehlen, klar andere sind auch nicht schlecht wie Paralyse. Aber Gift finde ich persönlich am besten.


Keine Ahnung ob dir das bei deiner Entscheidung Hilfreich ist, aber es ist immer noch jedermanns Entscheidung was man nimmt, aus welchen Gründen auch immer^^

Antwort #1, 15. September 2017 um 13:29 von Lucari

Danke, ist immerhin schon mal eine nützliche Antwort^^

Antwort #2, 15. September 2017 um 18:26 von Yamata_no_orochi

Ich habe khezu ausrüstung und khezu Waffe, ist am coolsten vorallem Blitz effekt^^

Antwort #3, 16. September 2017 um 08:51 von BlueShanks

Dieses Video zu Monster Hunter Stories schon gesehen?
Wie gesagt, coolsten ist für mich kein wirklicher Grund etwas anzulegen.

Antwort #4, 16. September 2017 um 20:00 von Yamata_no_orochi

Persönlich benutze ich Waffen je nach monster z.b. kämpfst du gegen eins was viel Taktik Angriffe Macht nehm ich Hammer da die kombos mit Kraft sind und ich empfehle das du immer mit Waffen die mit Element sind Angreifer weil der Schaden höher ist musst halt auf die Schwächen des Monsters achten

Antwort #5, 18. September 2017 um 13:14 von MHmeister

Ich sag es mal so, die meisten Monster kann man auch ohne Taktik recht gut erledigen.

Ich bin zb fast die gesamte Spielzeit mit Cera-Cigil + Basarios-Rüstung herum gelaufen (ohne sie überhaupt richtig aufzuwerten) und trotzdem konnte ich jeden Gegner ganz gut besiegen.

Wenn man es sich leichter machen will (meine ich jetzt nicht abwertig), dann ist der einzig richtige Weg der von MHmeister, vor allem gibt es ein paar vereinzelte Monster, die ansonsten richtig zum kotzen sind.

Ansonsten kannst du im Grunde tragen was du willst, Gift ist zb wie Lucari schon sagte, nie verkehrt. Fraglich (bin nicht sicher), ob das wirklich später auch was bringt, da die Rathian-Waffen später um einiges weniger im ATK haben, als die anderen.

Antwort #6, 18. September 2017 um 13:19 von Lufia18

Danke euch allen :-)

Antwort #7, 18. September 2017 um 18:14 von Yamata_no_orochi

ich gehöre glaube ich zur seltenen Rasse ich spiele gerne Horn und passe das dann je nach Monster den Elementen an. Achte dabei auf die Buffs die es geben kann und den dmg meiner Monster zu Verbessern :)

Antwort #8, 19. September 2017 um 01:04 von kleenes2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Stories

Monster Hunter Stories

Monster Hunter Stories spieletipps meint: Trotz kleinerer Kritikpunkte an den Kämpfen und der Auswahl der Aufgaben ein gelungenes Abenteuer, das gleichermaßen Neulinge und Veteranen der Reihe erfreut. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Das sagt die Community zum ersten DLC

Battlefield 5: Das sagt die Community zum ersten DLC

Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung von Battlefield 5 legt Dice direkt nach. Das erste Inhalts-Update (...) mehr

Weitere Artikel

Das sind alle Modi des neuen "Arena War"-Updates

GTA 5: Das sind alle Modi des neuen "Arena War"-Updates

Rockstar Games veröffentlichte kürzlich für Grand Theft Auto 5 das neue Update Arena (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Stories (Übersicht)
* gesponsorter Link