Immer noch bloß Schwarz... (Dragon Age 3)

Hallo, ich habe mir gestern "Dragon Age Inquisition" für den Pc gekauft und bei mir funktioniert es immer noch nicht. Obwohl ich alle Radschläge dieses Beitrags berücksichtigt habe:
/fragen-13207783-drago...

Habe genau das gleiche Problem...
Ich kenne mich am Pc nicht wirklich gut aus, normalerweise zocke ich an der PS4 x'DD. Ich hatte vor einigen Tagen schon einmal Probleme beim Starten eines anderen Spiels, da lag es an der DirectX 12 Version. Dieses Problem konnte ich allerdings beheben und alles lief wieder völlig reibungslos. Ich denke nicht, das es damit etwas zu tun haben könnte.

Kann mir da jemand weiter helfen ?
Vielen Dank schon einmal im voraus!


Prozessor: AMD Athlon(tm) X4 750K Quad Core
[ Processor 3.40 GHz ]

Grafikkarte: AMD Radeon (TM) R9 200 Series

Speicher: 8,00 RAM

DirectX: DrectX 12

Betriebssystem: Windows 10

Antivirusprogramm: Avast Premier

Frage gestellt am 15. September 2017 um 11:15 von SchattenBarbie

4 Antworten

Ich hoffe du hast nicht den Nvidia Treiber geladen und Installiert ^^

Lade mal dem AMD Treiber für deine GPU und guck ob es dann geht :)
http://support.amd.com/de-de/download/desktop?o...

Antwort #1, 15. September 2017 um 13:51 von olyndria

Zunächst einmal, danke für deine Antwort ! Und nein, ich wusste aber auch das NVIDIA nicht zu meiner Grafikkarte passt :). Hatte vor 5 Tagen bereits den neuesten Treiber für meine Grafikkarte heruntergeladen und jetzt noch einmal nachgesehen ob was fehlt. Aber es funktioniert immer noch nichts. Das Spiel zeigt mir kurz einen Schwarzen Bildschirm und der Mauszeiger erscheint, dann schließt es mit den Worten "es läge ein Problem beim Starten des Spiels vor". Leider sagt es mir nicht, welches Problem vorhanden ist.

Folgendes habe ich schon versucht:

Spiel 3x deinstalliert und wieder installiert,
Origins 3x deinstalliert und wieder installiert,
Treiber für die Grafikkarte aktualisiert (der richtige x'DD),
Origins als Administrator ausgeführt,
Das Spiel als Administrator ausgeführt,
"Origins im Spiel" ausgeschaltet,
Nochmals nach den Voraussetzungen gesehen (müssten alle erfüllt sein),
Das Antivirusprogramm komplett abgeschaltet,
directx wieder per setup geupdatet,
All-in-One-Runtime laufen und installieren lassen,
Pc mehrfach neu gestartet.

Antwort #2, 15. September 2017 um 17:26 von SchattenBarbie

Auch die Tipps aus diesem Beitrag habe ich alle berücksichtigt:
http://praxistipps.chip.de/dragon-age-inquisiti...

So langsam gehen mir die Ideen aus -.-' ...

Antwort #3, 15. September 2017 um 17:59 von SchattenBarbie

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?
Probiere mal das Spiel in Origin zu Reparieren.

Das Problem liegt aber wohl an der CPU, Bioware hat bis heute wohl kein Dual Core Patch raus gebracht der das Problem behebt, den es hatte damals immer nur 4 Kerner unterstützt aber keine mit 2 Kernen.

es gab mal ein Inoffiziellen Dual Core Fix, das ist aber so alt das ich so kein aktiven Link mehr dafür gefunden habe.

Versuch falls möglich außerhalb des Spiels die Settings alle komplett auf Low zu setzten, dann sollte es vielleicht auch gehen.

Antwort #4, 16. September 2017 um 01:48 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age 3

Dragon Age 3 - Inquisition spieletipps meint: Ein sehr gutes Rollenspiel in einer riesigen Welt, mit unzähligen Aufgaben und großartiger Geschichte mit etwas blassem Hauptcharakter. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Fans befürchten, Season 5 mache das Spiel kaputt

Fortnite: Fans befürchten, Season 5 mache das Spiel kaputt

Wie mit dem Start jeder neuen Fortnite-Season gehen auch mit Season 5 eine Menge Updates einher. In Foren sammelt sich (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link