Frage (Sims 3)

Hallo ihr lieben :)

Ich habe eine frage kann ich die ganze sims 3 Serie auf Laptop auf Windows 10 spielen?

Danke im voraus

Frage gestellt am 15. September 2017 um 13:51 von Vampire_lady15

1 Antwort

Ich spiele Die Sims 3 (+ alle Erweiterungen) seit kurzem auf einem neuen Laptop mit Windows 10. Allerdings musste ich da erst etliche Einstellungen ausprobieren, bevor es lief ohne abzustürzen. Bei mir hat es geholfen für das Spiel den Kompatibilitätsmodus Windows XP (SP2) auszuwählen. Ich muss das Spiel jetzt allerdings über die Origin-Spielebibliothek starten. So wie vorher (altes Laptop, mit Windows 8.1), über den Button auf dem Desktop, geht das nicht mehr.

Wenn dein Laptop die (Mindest-)Anforderungen für Die Sims 3 erfüllt, dann sollte es klappen. Bei schwächeren Geräten ist es allerdings empfehlenswert die Einstellungen des Spiels niedriger zu halten und/oder ggf. nicht alle Erweiterungspacks gleichzeitig zu nutzen.

Achte vor allem darauf, dass alle Gerätetreiber aktuell sind (vor allem für die Grafikkarte wichtig) - das ist auch bei neuen Geräten empfehlenswert und manchmal notwendig - und dann probiere ggf. die angebotenen Kompatibilitäsmodi der Reihe nach durch, bis einer davon funktioniert.

Windows 10 für sich gesehen ist jedenfalls kein Problem für Die Sims 3.

Antwort #1, 22. September 2017 um 23:16 von SimsGedings

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Wachablöse beim 3DS? Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Nintendo Switch lässt die Grenzen zwischen mobilem und stationärem Gaming verschwimmen. Da stellt sich die (...) mehr

Weitere Artikel

Hunderte japanische PS4-Spiele im Preis reduziert

PlayStation Store: Hunderte japanische PS4-Spiele im Preis reduziert

Sony startet zurzeit einen Sale nach dem anderen. Dieses Mal erwarten euch hunderte japanische Games im "Big in Japan"- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link