Kapitel 4 - Kampf (Digimon World - Next Order)

Ok, wie in aller Welt soll man denn den Kampf in Kapitel 4 gegen Shoma's zwei Partner-Digimon schaffen? Ich bin nach grademal 2 Angriffen tot. Ich hab schon zwei Mega-Level Partner mit Werten über 3000 und TP/MP knapp über 20.000.

Frage gestellt am 15. September 2017 um 15:57 von Sayori-chan

7 Antworten

Süß :D

Hast du es schon mit ner ExE versucht? Wirst du dann immer noch gerekt, geh trainieren und versuchst mit der nächsten Generation. Fleißig Trainingshalle suchten und die Werte schaukeln sich immer weiter hoch.
Eine weitere gute Möglichkeit sich Kämpfe leichter zu machen sind Buffs. Entweder durch die Techniken oder durch die Items... glaub die hießen plug-ins, wenn du die stärksten davon schon kaufen kannst.

Antwort #1, 15. September 2017 um 17:27 von derschueler

Notfalls sollte ne ExE eigentlich reichen. Glaub nicht dass ich damals recht viel höhere Werte hatte aber ich hab von den letzen Bossen immer schön einen nacheinander mit Hilfe von ExE gelegt. Geht halt nur einmal am Tag aber dafür relativ sicher.

Wenn dich die beiden aber ziemlich stark dominieren, kanns sein dass der Kampf selbst nach der ExE noch viel Heilung und support von deiner Seite erfordert. Gegnerische Specials solltest du blocken wenn sie anfangen diese zu spamen.

Antwort #2, 15. September 2017 um 17:36 von derschueler

Wenn die Gegner schon 20.000 Schaden machen schaff ichs nicht mal im Ansatz bis zur ExE Digitation. Und mit dieser unglaublich kurzen Lebensspanne schafft man es ja auch nicht hohe Werte zu trainieren.
Plug-ins hab ich versucht zu werfen, schienen aber gar keinen Effekt zu haben.

Bringt es denn was die Trainingsgeräte weiter verbessern zu lassen? Hab ich nämlich auch schon einmal bei den Bauarbeitern und bei Kabuterimon gemacht, konnte da aber auch keine nennenswerte Verbesserung feststellen.

Antwort #3, 16. September 2017 um 11:12 von Sayori-chan

Dieses Video zu Digimon World - Next Order schon gesehen?
Ich hab mir vor geraumer Zeit mal die MÜhe gemacht nen kleinen Guide für jemanden zu schreiben zum Punkto Training... den würd ich dir jetzt hier einfach mal rein klatschen :D

Zum Thema Training:

Stell das Spiel auf Einfach wenn du das noch nicht getan hast. Der einzige Unterschied ist die effektivität von Training. Und sich den langwierigsten Aspekt des Spiels noch zeitraubender zu machen ist absolut sinnfrei.
Ich fang mit dem Gemüse gar nicht erst an. Wann immer die Viecher hunger haben geh ich ins Restaurant und pump sie mit Seraphimon's Salat voll. Der gibt nen krassen Trainingsboost auf alles außer HP/MP für drei Trainingseinheiten. Danach so lange HP/MP trainieren bis sie wieder hunger haben und immer so weiter^^ Der Salat kostet 8000 Bit egal ob für einen oder für beide. Mit den Gerichten kannst du auch super Disziplin kontrollieren. Geht halt ins Geld. Also wenn du keine gute Möglichkeit hast Geld zu farmen scheidet diese Möglichkeit wohl aus... Ich verprass so ca 700.000 Bit von Anfang bis Mega, hab aber dann Stats aufwärts der 8000. Was im laufe der restlichen Lebenszeit in ge-Max-ten Stats endet.

Andere Sachen... Tamerskills sind wichtig... die trainingsboosts, die Digitationsboosts und die Ei-Boosts sind ziemlich hilfreich.
Wenn eins von meinen wiedergeboren wird starte ich mit gut 14k HP/MP und 1400 in allen anderen Stats. Es gibt außerdem nen ziemlich nützlichen Trainingsbonus wenn einer deiner Partner auf nem niedrigeren Level ist als der andere.

Der Zuwachs der Statuswerte durch Training nimmt außerdem ab je höher der Wert wird. MIt oben erwähntem Essensboost bekomm ich bei rund 6000 aber immer noch gut 120-160 pro Training...
____________________________

Geld kannst du zum Beispiel an den 3 Greymon und dem Black Weregarurumon bei/in der Kirche unten im Bony Resort farmen.

Antwort #4, 16. September 2017 um 20:47 von derschueler

Habs heute nochmal versucht und bin langsam echt sauer:
60.000 TP, über 5000 Angriff und rund 4000 bei allen anderen Werten. Immer noch unmöglich zu besiegen.
Und jedesmal wenn ich ne ExE Digitation machen will ist das rot obwohl ich mehr als genug Befehlskraft habe.

Antwort #5, 19. September 2017 um 12:50 von Sayori-chan

für ExE muss die Freundschaft der Mons zu dir auf 100 sein

Antwort #6, 20. September 2017 um 09:25 von derschueler

Also ich habe es mit Dynasmon und HerculesKabuterimon geschafft. Die Bindung sowohl zu den Digimon, wie auch zwischen den Digimon beträgt 100. Beide haben 'nur' 30000TP und 25000MP. 3500STR, 3500AUS, 2500WEI, 2500GES. Wichtig ist, so finde ich, dass ihr im Unterhaltungsviertel-Kolosseum viele dieser glücksspielmünzen ansammelt um sie im Kasino bei Rapidmon gegen viele Super-Heilungs-Holodisc und Super-Reg-Disc zu tauschen. Im kampf dann mit Verteidigungs-Plug-X und den heildiscs bis zur DxD am Leben halten (wenn notwendig eben mit den reg-disc wiederbeleben) und dann erst das Kuzuhamon anvisieren, da dieses deutlich weniger TP hat. So hat es bei mir wirklich gut funktioniert.

Antwort #7, 20. März 2018 um 14:16 von Omunom

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Digimon World - Next Order

Digimon World - Next Order

Digimon World - Next Order spieletipps meint: Die World-Serie entwickelt sich spannend weiter. Das niedrige Tempo reduziert die Zugänglichkeit, dürfte für Anhänger der Serie allerdings kein Hindernis sein. Artikel lesen
78
Das passiert bald mit euren Nutzerdaten

Das passiert bald mit euren Nutzerdaten

Ab dem 25. Mai sollen Bestimmungen zum Datenschutz EU-weit einheitlich gelten - entsprechend der (...) mehr

Weitere Artikel

Mit dem Fallschirm durchs Höhlensystem

Mit dem Fallschirm durchs Höhlensystem

Die neue Karte von Playerunknown’s Battlegrounds mit dem Namen Savage befindet sich derzeit in stetiger Entwicklu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon World - Next Order (Übersicht)
* gesponsorter Link