Juwelen ändern Donnerabwehr nicht (MH Freedom Unite)

Mit meiner Rüstung die ich gerade trage habe ich -11 Donnerabwehr.
Habe gelesen, dass solche Effekte ab 10 triggern (gilt das auch für sowas wie z.B. Donnerabwehr?), wollte also Juwelen anbringen, dass es nurnoch -9 ist. Habe ein paar Juwelen angebracht. Wenn ich im Fähigkeitsbaum nachschaue hat sich dort mein Wert auch verändert.
Beim Status sind es aber nach wie vor -11.
Verstehe nicht ganz wieso, und wie ich den Wert sonst ändern kann (wenn das denn überhaupt geht?)
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :(

Frage gestellt am 15. September 2017 um 20:38 von Aljena

1 Antwort

Hast du -11 Als Rüstungsfähigkeit oder -11 im Status wo die ganzen Elementressistenzen stehen wie Feuer usw.? Wenn letzteres dann ist das die Stärke/Schwäche gegenüber dem Element der Rüstung, keine Rüstungsfähigkeit, sie bezieht sich nicht auf den Wert einer Rüstungsfähigkeit. Somit kannst diese nur ändern wenn du auch wirklich eine Rüstungsfähigkeit auf +10 bringst. Sobald du auf 10 sie gebracht hast bringt dir das bei Donnerabwehr zum Beispiel in dem Spiel +5 Resistenz dagegen, das heißt mit deinen aktuellen -11 hättest dann -6 nur noch gegenüber Donner, was aber auch nicht viel ist. Eventuell wenn du es auf 15 oder 20 bringst hat es mehr effekt aber ob das so sinnvoll wäre dafür seine Slots zu verbrauchen?

Antwort #1, 16. September 2017 um 13:55 von Wowan14

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Möglichkeiten und Gefahren für die Zukunft der Videospiele

Möglichkeiten und Gefahren für die Zukunft der Videospiele

Viele Spiele werben schon heute mit dem Potenzial ihrer ausgeklügelten KIs. Doch wie intelligent sind die Programme (...) mehr

Weitere Artikel

Auch Dice arbeitet angeblich an einem "Battle Royale"-Modus

Auch Dice arbeitet angeblich an einem "Battle Royale"-Modus

Gerüchten zufolge arbeitet der Entwickler Dice an einem „Battle Royale“-Modus für das neue Battle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)
* gesponsorter Link