Ei Qualität (Monster Hunter Stories)

Da ich keine Seite finde in der es steht: Navirou gibt jedesmal einen Richtspruch wenn man ein Ei aufhebt und das Monster soll besser sein je "besser" es riecht und je schwerer es ist. Ich bin nur verwirrt mit der deutschen Übersetzung da er hier sagt das Ei mieft oder er gibt ungenaue Angaben zum Gewicht. Was ist besser "schwer" oder "ziemlich schwer"?
Kann mir also bitte jemand die Richtsprüche und die Aussagen dazu in Deutsch geben?

Frage gestellt am 17. September 2017 um 23:26 von Crowtastic

7 Antworten

Ich kenne leider gerade nicht alle Angaben auswendig, aber bei "ziemlich Schwer" vs Schwer, würde ich klar auf Schwer tippen.

Wenn du etwas hebst und es ist wirklich ordentlich schwer, denkst du dir ja auch nicht "hmm, ziemlich schwer", sondern eher "oha, echt schwer", nicht wahr?^^

Antwort #1, 18. September 2017 um 13:21 von Lufia18

Ach ja und ansonsten hier:
http://www.gamona.de/games/monster-hunter-stori...

Zwar sind die Worte auch nicht 1:1 wie im Spiel, aber man kann damit einigermaßen gut einordnen, was nun was bedeudet.

Antwort #2, 18. September 2017 um 13:38 von Lufia18

Crowtastic sagt "Danke!"
Ich kann da aushelfen ^^

Zunächst mal meinen herzlichsten Disrespect an alle deutschen Seiten, die die Angaben zu den Eiern nämlich allesamt stupide aus dem Englischen (und somit falsch) übersetzt haben.

Da du die Basics verstanden hast, liste ich dir jetzt einfach Navirous Sprüche zu Geruch und Gewicht vom Schlechtesten zum Besten auf. Bei den Gewichten lasse ich aber mal die 3 leichtesten Stufen aus, da diese es sowieso nicht wert sind.

- Geruch -

"Kein Geruch" < "Eigene Note" < "Es mieft!" < "Puh! Ganz schön miefig" < "Es strapaziert mein Näschen"

- Gewicht -

"100% normal" < "Ziemlich schwer" < "Schwer" < "Wirklich schwer"


Sprich:
Wenn Navirou zu einem Ei sagt, dass es sein Näschen strapaziert und auch wirklich schwer ist, dann hat das Monsti die besten Voraussetzungen für viele/gute Gene und 8-9 aktivierte Genslots erfüllt.

Antwort #3, 18. September 2017 um 19:13 von Tetsuryu

Dieses Video zu Monster Hunter Stories schon gesehen?
Vielen Dank für all die Antworten! Habe heute mein erstes perfektes Ei bekommen :D

Antwort #4, 18. September 2017 um 19:58 von Crowtastic

Vielleicht sollte man solche Informationen als Tipp hier einsenden, wäre zumindest besser als das aktuelle Guide das hier ist...

Antwort #5, 19. September 2017 um 04:19 von Wowan14

Fraglich ist derzeit nur, wie sie den Tipp dann hier einfügen.

Habe bereits 2 Tipps eingesendet, beide wurden zugelassen, aber nur einer der beiden ist bisher überhaupt sichtbar.

Antwort #6, 19. September 2017 um 12:12 von Lufia18

Interessant, mein Tipp ist zwar immer noch freigeschaltet, aber wenn ich den Link nutze, lande ich nur in ihren eigenen Eier-Guide, wo mein Tipp nicht mal enthalten ist...

Habe jetzt erneut den Tipp verfasst und auch gleich die Kriterien bei den Eiern mit eingebaut, hoffentlich machen sie es diesmal richtig.

Antwort #7, 20. September 2017 um 10:24 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Stories

Monster Hunter Stories

Monster Hunter Stories spieletipps meint: Trotz kleinerer Kritikpunkte an den Kämpfen und der Auswahl der Aufgaben ein gelungenes Abenteuer, das gleichermaßen Neulinge und Veteranen der Reihe erfreut. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Plattform nicht mehr in China verfügbar

Twitch: Plattform nicht mehr in China verfügbar

Ende August und Anfang September 2018 hat die Streaming-Plattform Twitch in China enorm an Beliebtheit zugelegt. Grund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Stories (Übersicht)
* gesponsorter Link