Mehrere Fragen (Monster Hunter Stories)

A)
Ich versuche gerade ein paar bestimmte Monster dazu zu bringen, dass sie in ihren Bau zurück kehren, aber egal wie oft ich sie besiege, es klappt nicht, zudem dauern die Kämpfe ewig und ich brauche sehr viel an Heilitems.
Könnt ihr mir für folgende Monster eine Waffe, Rüstung und Zubehör empfehlen?
x) Dämonjho
x) Azurner Rathalos
x) Brachydios
----------------------------------------------------------------
B)
Gibt es die Möglichkeit noch weiter die Chance für eine Flucht in den Bau zu erhöhen? Ich nutze Farbball, dazu eine Rüstung mit Nestwächter und wenn es mir möglich ist, nutze ich auch die Angabe beim Habitat, wobei manche mir schwer fallen, speziell die vom Dämonjho.
-------------------------------------------------------
C)
Wenn ich eine Rüstung oder Waffe auf Maximum verbessert habe, erscheint als Material der Name des Monster von dem es war und ein + dahinter. Wo und wie erhalte ich das Material?
-------------------------------------------------------
D)
Gibt es eine Liste von allen Poogies? Mir fehlen noch etwa 20 Stück.
-----------------------------------------------------
E)
Ich habe mal was von einem Monster gehört, dass sich großer Poogie nennt, wie und wo bekommt man diesen?
----------------------------------------------------
F)
Ich kann derweil mich leider nicht mit dem 3DS ins Internet einloggen, ich habe aber irgendwo gehört, dass es seit kurzem ein Update zu dem Spiel gibt, was hat das bitte verändert?
--------------------------------------------------
G)
Wie levle ich am besten ab Level 50?
-----------------------------------------
H)
Das Monster Rajang macht mir am meisten zu schaffen. Wenn es sauer ist und 2x angreift, ist mein Charakter mit einen doppelten Angriff am Boden, wodurch ich ziemlich schnell verliere, wie kann ich gegen das Viech gewinnen? Also Taktik samt Ausrüstung bitte.
-------------------------------------------------
I)
Wo finde ich am schnellsten ein ziemlich schweres Leviathan-Ei?

Frage gestellt am 18. September 2017 um 18:27 von Yamata_no_orochi

11 Antworten

1 die monster fliehen zu nest nach 3 <---- runden in ihren nest ich setzt dann ein wenn knapp down ist ich setzte immer farbball 30 prozent

Antwort #1, 18. September 2017 um 21:21 von cloudRiku

Hey
A) + B)
Also Der Dämonjho geht wahrscheinlicher in den Bau zurück wenn man ihn schnell besiegt
Farbball am besten werfen wenn das monster fast down ist das gilt für alle monster.

Der Brachydios geht warscheinlicher in den Bau wenn man ihn nach dem farbball Wurf mit einem Objekt besiegt zb. Große Fassbombe

Der Azure Rathalos wenn er mit einem annormalen Status zb. Blindheit belegt wird oder wenn man ihn mit einem Lagiacrus besiegt.

Das +) bezieht sich auf highrank Materialien nachdem die hauptstory durch ist kann man in allen Gebieten auf highrank monster treffen welche in roten Nestern sind
Dazu kommen noch2 neue Gebiete Der Turm und das Labyrinth welche komplett mit high rank monstern bewohnt sind
Von denen bekommst du alles was du brauchst um die rüstungen und Waffen auf MAX. Zu verbessern.


E)

Den großen poogie bekommt man wenn man alle 100 pogies gesammelt hat wo man alle findet weiß ich leider nicht.

F)

Ja das update ist in Japan draußen bei uns kommt das erst noch wann ist noch nicht bekannt


G)

Im highrank und durch fassfelyne2
ich spiele selbst im highrank und level mich im labyrinth dadurch kommt man relativ schnell auf 99.

H)
Ja der gute Rajang...
Mein Tipp meide ihn bis du high rank eguip hast
Am besten eine rüstung mit donnerabwehr
und nimm jede Falle mit in deinen kampf Beutel
und level dich und dein monstie
Lege fallen und hau drauf und beten der er stirbt bevor er ausrastet...

I)

Am besten in einem lagiacrus bau
Oder einem seltenen Bau da beim Strand wo auch der lagiacrus lebt
und im highrank selber ort^^

Antwort #2, 19. September 2017 um 09:58 von BreakerOfChains

Sry aber brachy geht nie in sein bau du muss sein ei finden in selten bau sein eier um ihn zu bekommen muss du sehen ob der ei dunkelblau und hat grüne streifen ist mit 100% ein brachy 2 um denn großpoggi zu bekommen muss man alle poogie finden habe jz 50 poogies gefunden erkunde das gesamte gebiet und 3 rajang ist einfach nur schwach ich hab ihn mit lvl 30 besiegt ohne angstrenung und sein ei (^.^)

Antwort #3, 19. September 2017 um 22:27 von cloudRiku

Dieses Video zu Monster Hunter Stories schon gesehen?
@cloud
Nicht böse sein, aber deine Tipps sind alle etwas sinnlos. Mir ist klar wie die Bälle funktionieren, brachy kann sehr wohl in seinen Bau zurückkehren, ich sehe mich genau um wegen den Poogies und mir zu sagen Rajang sei easy bringt mir nichts, ohne die Strategie zu nennen, zudem glaube ich das du gerade den Gegner verwechselst..
---------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------
@Breaker
Thx, ich hätte noch eine Frage zu eine deiner Antworten.
---------------------------------------------------------
G) Hast du zufällig Tipps, wie man die Gegner in dem Labyrinth schnell besiegt? Sie geben zwar viel an Erfahrung, aber halten auch sehr viel aus, gleiche gilt für den Schaden den sie verursachen. Gibt es da irgendeinen Trick oder so?

Antwort #4, 19. September 2017 um 23:14 von Yamata_no_orochi

@yamata dann beantwort mir wie ich denn drachenschuppen gen bekomme wenn du alle weiß

Antwort #5, 20. September 2017 um 00:02 von cloudRiku

Zum einen sagt man entweder bitte wenn man etwas will oder man fragt höflich und zum anderen weiß nicht alles, aber du musst zugeben, dass deine Antwort überhaupt nichts gebracht hat.

Antwort #6, 20. September 2017 um 00:44 von Yamata_no_orochi

ok ich ergänze einfach mal

( D ) https://www.gamefaqs.com/boards/146555-monster-... das sollte helfen

( F ) das update bei und hat hauptsächlich 2 tuniere gebracht die als belohnung ein großschwert bieten mit nox-gift und das andere gibt neue frisuren

dazu gibt es 3 neue quests die es am brett gibt
wo du das odyssey schwert und schild mit wasser element bekommst

und die anderen beiden geben 2 monsties
1. yian kutku mit fliegen
2. nerscylla mit heimlichkeit (tarnungs fähigkeit)

und nun ( H )
rajang im lowrank wiederholt seine aktionen oft also einfach nur dagegen arbeiten

highrank :
wie oben schon genannt solltest du alle 3 fallen dabei haben
und am besten noch ein monstie mit eis schaden
sobald er eine seiner auren aktiviert setzt du eine falle des jeweiligen typs (die aura sagt dir was er einsetzten wird z.b. kraft aura = folgender kraft angriff) und dann schaden machen was das zeug hält

Antwort #7, 20. September 2017 um 20:47 von Zodiark

@Zodiark ich habe bereits rajang in mein team aber danke für die info

Antwort #8, 20. September 2017 um 22:09 von cloudRiku

@cloudRiku was auch immer deine antwort bezug auf das hat was ich schrieb entgeht mir gerade

zum einen war das nicht an dich gerichtet
und wie hast du ein rajang im team ? du müsstest die japanische version spielen oder irre ich mich ?

Antwort #9, 20. September 2017 um 22:45 von Zodiark

@Zodriark Ja ich habe denn jp version und in eu version rajangs

Antwort #10, 20. September 2017 um 23:14 von cloudRiku

@Zodriark hab gelogen hab rajang auf der jp version

Antwort #11, 20. September 2017 um 23:33 von cloudRiku

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Stories

Monster Hunter Stories

Monster Hunter Stories spieletipps meint: Trotz kleinerer Kritikpunkte an den Kämpfen und der Auswahl der Aufgaben ein gelungenes Abenteuer, das gleichermaßen Neulinge und Veteranen der Reihe erfreut. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Stories (Übersicht)