Braucht man wirklich das Accessoir Diamantreif (Final Fantasy 12-The Zodiac Age)

Hallo alle zusammen, mich beschäftigt schon länger die Frage braucht man im Gegensatz zu FF XII denn Diamantreif noch in FF XII The zodiac age.
Bin ziemlich fertig mit dem Spiel, hab soweit die besten Rüstungen sowie die besten Waffen als Handelsware auch das Sonnenschwert usw.
Mir ist aufgefallen das ich nie denn Diamntreif getragen habe und trotzdem das beste Loot bekommen habe aus denn Truhen.
Was mir jetzt noch fehlt ist die komplette Henna-Mine dann bin ich soweit fertig, hole mir dort meine letzte Esper sowie denn Zodiac Speer und was es noch alles gibt.
Also hab z.B. Ultima besiegt und gleich das Ultima Schwert erhalten sowie gleich daneben 2 Räume weiter das Yagyunoshikkoku ohne Diamantreif.
Selbst die Rüstungen usw. alles aus Kisten und das irgendwie leichter als mit dem Diamantreif, hab es extra getestet.
Kann es sein das man ihn vielleicht auch nur für das Gendarma und Seitengrat braucht, wie gesagt ich habe alles ohne denn Diamantreif aus denn Truhen bekommen, egal welcher Ort, ob Nabudis oder Mage Krist sowie Subterran unterste Ebene für die Schleife, sogar die Schleife.
Werde es mal bei dem Schild Gendarma probieren ob es auch ohne Diamantreif kommt.

Würde mich über Antworten freuen ob es einem vielleicht auch aufgefallen ist das der Diamantreif vielleicht doch nicht so wichtig ist, bei FF XII wahr es ja was anderes, da hat man ihn schon gebraucht, bloß irgendwie finde ich es sehr komisch bei The zodiac age :), Mfg

Frage gestellt am 19. September 2017 um 15:09 von spirit7

4 Antworten

Also man braucht doch denn Diamantreif für Gegenstände wie Gendarm, Trango Tower sowie Seitengrad.
Hab mir gerade das Gendarm geholt mit der Rng Methode, wenn die Truhe auftaucht sich selber 10 schlagen, beim neunten Schlag sollte ein vierer Kombo sein dann der letzte und Truhe öffnen, ist ein Meteroit drinnen dann gebiet verlassen sofort wieder zurück Truhe steht da mit 100% dem Gendarm.
Ohne Diamantreif hat nicht geklappt da war in der zweiten Truhe wieder ein Meteroit drinnen.
Also für Truhen wie versteckte Bereich Henna Mine denke ich braucht man ihn auch für denn Zodiac Speer z.B.
Ansonsten hätte der Reif wenig Auswirkungen auf meine Beute im Gegensatz zum normalen FF XII :), Mfg

Antwort #1, 19. September 2017 um 23:14 von spirit7

das praktische am diamantreif ist auch das er blitz absorbiert. das war im normalen 12 nicht so. bei den schätzen, die nur einmal erscheinen, macht es keinen unterschied, ob man nun den reif trägt oder nicht. das mit dem gendarm ist richtig. habe es heute auch ausprobiert und es hat geklappt. ;)
die doxa lanze müsste man auch ohne diamantreif finden, soweit ich das richtig in erinnerung habe. ist aber mühsam, die doxa lanze zu finden. ich habe glaube ich über 50 versuche gebraucht, aber es hat sich gelohnt.

Antwort #2, 20. September 2017 um 22:05 von Twister46

Ohne Diamantring gibt es nur den Lvl-99-Chocobo der die Schleife haben kann.
Ich jedoch hatte sie schon zu FF-12-normale Zeiten 6 Stück.

Antwort #3, 22. September 2017 um 18:30 von Rondarius

Dieses Video zu Final Fantasy 12-The Zodiac Age schon gesehen?
@Twister46 stimmt der Reif hat noch die Wirkung dazu bekommen Blitz zu absorbieren aber so im Spiel hab ich ihn eigentlich nie benötigt außer jetzt bei Gendarm, Drachenturm und Seitengrad.
Die Doxa-Lanze habe ich durch die Exoten geholt da es in der Henna-Miene wirklich ewig dauern kann, danke dir schon mal für deine Antwort :), Mfg

@Rondarius also Schleife habe ich 2 Stück schon, hat aber lange gedauert bis die Kisten erschienen.
Gibt eine sicher im Subterran unterste Ebene und der versteckte Bereich Henna-Mine auch ohne Diamantreif, selbst Großrüstung usw.
Die letzte Schleife hole ich mir jetzt noch vom Lv 99 Chocobo, hab da eine sehr gute Lösung gefunden, Accessoires Niphola oder wie es richtig heißt was die Item Wirkung umkehrt, einfach mit Goldnadel und er ist nach 10sec. Geschichte und bekommt es manchmal gar nicht mit der Chocobo, Danke dir auch für deine Antwort :), Mfg

Antwort #4, 28. September 2017 um 12:43 von spirit7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12 - The Zodiac Age

Final Fantasy 12-The Zodiac Age

Final Fantasy 12 - The Zodiac Age spieletipps meint: Überragendes RPG, das in den letzten zehn Jahren gereift ist wie guter Wein. Das jetzt noch tiefgründigere Job-System setzt ihm schließlich die Krone auf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 12-The Zodiac Age (Übersicht)