8 Fragen (Monster Hunter Stories)

1.
Ich bin gerade auf der Jagd nach dem Monstie "Seregios", da ich ihn gerne in mein Team aufnehmen will. Ich schaffe ihn auch mit Müh und Not, aber speziell wenn er wütend wird, killt er mich oder mein Monstie fast instant mit dieser komischen Technik. Gibt es dagegen ein gutes Mittel?

2.
Woher bekomme ich das Item "Fassdeckel"?

3.
Unter welchen Bedingungen, werden die Spawnpunkte der Nester und spezielle Gegner neu ausgewürfelt?

Um etwas genauer zu sein:
Wenn ich zb in ein Gebiet komme, wo sagen wir 3 normale Nester und 2 goldene sind und diese sagen wir einfach mal, sich alle auf der linken Seite befinden, was muss ich machen, damit diese Einteilung neu ausgewürfelt wird? Also das zb danach 2 normale, 1 roter und 2 goldene da sind und davon ein paar links und ein paar rechts stehen. Sry, genauer kann ich es nicht erläutern^^

Gleiche gilt für spezielle Monstie, zb Kirin. Dieser kann ja an einer bestimmte Stelle im Regenwald auftauchen, wenn er nun nicht da ist, reicht es das ich in das vorherige Gebiet/Abschnitt gehe, damit er erneut die Chance zum spawnen hat oder muss ich etwas anderes machen?

4.
Das frage ich aus Neugier und zwar, ist bekannt wie hoch die Chance in etwa ist, ein perfektes Ei zu bekommen? Ich war mittlerweile in gut 300 Nester und bisher habe ich kein einziges perfektes Ei bekommen. Das beste bisher war nur Es mieft + sehr schwer.

5.
Beim Bingo-Boni wollte ich fragen, ob diese evtl jeweils nur 1x pro Monstie verfügbar sind?. Wenn ich zb 3 Gene in einer Reihe habe, dadurch den TP-Boni bekomme und das dann erneut nochmal mache, bekomme ich keinen TP-Boni, wenn ja, ist das dann auch bei allen anderen Bonis so?

6.
Eines meiner Monstie besitzt die Passive Fähigkeit "Gift aufheben", dennoch wird er fast immer von Giftfähigkeiten vergiftet und erholt sich davon auch nicht schneller, kann mir das jemand erklären?

7.
Gibt es einen gute Stelle, um das "Dra.ält.-Fragment" zu farmen?

8.
Ich will die besonders starken Monsties bei mir oft umbenennen, damit ich sie schneller von anderen unterscheiden kann, nur die Namensgebung ist etwas seltsam. Oft kann ich nicht mal einen einzigen Buchstaben anhängen und dann habe ich wieder Fälle, wo ich bei einem Monstie mit längeren Namen ohne Probleme noch etwas hinzufügen kann?

Frage gestellt am 21. September 2017 um 13:09 von Lufia18

25 Antworten

Die 1 kann dir beantworten ich habe 2 seregios weiß ich nicht ob man es tauschen kann denn rest kann ich dir nicht beantworten

Antwort #1, 21. September 2017 um 14:51 von cloudRiku

Dann beantworte doch bitte die Nr 1, nur zu sagen das du sie hast, bringt mir nicht wirklich was?

Antwort #2, 21. September 2017 um 15:27 von Lufia18

@Lufia18 Ich habe 2 seregios was ihr braucht um ihn gegenüber zu treten braucht ihr monsties mit höhen TP und Verteidigung

Antwort #3, 21. September 2017 um 16:25 von cloudRiku

Dieses Video zu Monster Hunter Stories schon gesehen?
soooooo mal schauen ob ich helfen kann


1. ich weiß leider nicht welches lvl du und deine monsties haben und wie deine ausrüstung aussieht so kann ich dir auf 2 sachen antworten

a) du benutzt am besten monster mit donner- und kraftangriffen da seregios sehr oft technikangriffe einsetzt (kann dir elfenbein-lagiacrus zu herzen legen)

b) such im pondry gebiet nach seltene hr. bau da gibt es seregios eier
zur not nutze ein talisman womit mehr spawnen und speicher vorher ab
damit falls das ergebnis nicht gut ausfällt du es wiederholen kannst


2. fassdeckel bekommst du von großfass felyne also die hr. variante von den normalen fass felyne
zum farmen kannst du den turm nehmen da dort immer auf den 5er ebenen welche erscheinen auf ebene 35 sind es 2 und auf 45 sogar 3


3. da hast du 2 möglichkeiten
zum einen geht einfach spiel verlassen und dann neu laden
oder um es einfacher zu machen mit den katzavan-ständen
einfach zu einem anderen punkt reisen
immer wenn du die stände benutzt werden die maps resettet


4. die chancen weiß ich nicht dennoch scheinen sie sehr gering
nach eigener erfahrung hab ich selber nur 2 gehabt
und was raus kam war eher bescheiden
ansich solltest du nur auf den geruch achten
da du die slot items im turm farmen kannst
und der geruch angibt wieviele fähigkeiten es hat
bezeihungsweise ob seltene dabei sind


5. jeder bingo-boni wirkt nur 1 mal


6. bin mir gerade nicht sicher aber ich glaube das *gifte aufheben* nur normales gift betrifft und nicht die stärkere variante des *nox-giftes*
schau am besten wenn nächstes mal vergiftet wurdest wieviele blasen
das symbol hat bei 2 ist das normales bei 3 nox


7. da wüsste ich nix von (sorry)


8.das problem habe ich dooferweise auch
darum nutze ich jetze nurnoch schöne kurze namen
z.b. mein hauptmonster (seregios) hat den namen Yilara ^^




so nun schuldest du mir dein erstgeborenes NYEHEHEHEHE >:D

Antwort #4, 21. September 2017 um 18:56 von Zodiark

@cloud
Sry, aber zu den Hinweis spare ich mir ein Kommentar.

@Zodiark
3.
Hmm, da werde ich wohl eher neu laden, denn ich habe nicht unendlich diese Pässe um deren Dienst in Anspruch zu nehmen^^

4.
Schade, umgekehrt wäre es mir lieber, denn ich hatte noch nie mehr, als das es "mieft".

8.
Mir gefallen die Namen eigentlich, ich will eigentlich nur ein -X hinten ansetzen, damit ich sie auseinander kenne, sonst wäre es kein Thema^^

Oh, dass ist billig, da ich nie Kinder haben will, wirst du da leider leer ausgehen ;)

Antwort #5, 21. September 2017 um 19:50 von Lufia18

wenn du die stände so benutzt braucht man zum glück keine
und es gibt wenn man den turm schafft ein endlosen schein

das mit dem miefen hab ich auch zu 90% der zeit ^^ da bist du also nicht alleine

das mit den kindern werden wir noch sehen ;D

Antwort #6, 21. September 2017 um 20:05 von Zodiark

Erst mal danke, zumindest diese Wort bekommst du, wenn schon kein Kind^^

Ach, also braucht man diese Pässe nur, wenn man sie in der Stadt nutzt? Naja, bis ich den Turm absolviert habe, wird das noch lange auf sich warten^^

Antwort #7, 21. September 2017 um 20:08 von Lufia18

die pässe verbrauchen sich nur wenn man sie benutzt
was du machen kannst egal wo du bist
bei den ständen und katzen verbrauchen sich keine

danke für das danke
ich geh jetzt kinder entführen viel spaß dir ^^

Antwort #8, 21. September 2017 um 20:14 von Zodiark

Für Sergios weiß ich nicht ob man die Nebenquest vorher gemacht haben muss, weil hab gesucht aber bisher noch kein Ei gefunden^^

Hab die Quest ebent gemacht mit Ratha + Dämonjho, bin lvl 53^^

Kirin hab ich ca halben Tag immer wieder in die STadt rein und Raus damit es neu gewürfelt wurde , kurz daraufhin wieder eins obwohl ich es net mehr brauchte xD

die Tatzenpässe braucht man nur wenn man grade an keinem Stand steht um zu Reisen , dachte auch zuerst das ich die auch am Stand benötige xD

also der beste Spruch von der Mietze = Dieses Ei entzückt meine Nase oder so^^ und extrem Schwer hatte ich bisher 1x aber war trotzdem kein Perfektes drin :(

Antwort #9, 21. September 2017 um 22:18 von Grave1992

@Grave
Sergios ist per Lockruf leicht zu finden, nur der Kampf geht mir etwas an die Nieren^^

Wo genau stand der Kirin denn bei dir?

Was meinst du mit nicht perfekt? Wenn du zb meinst, dass es nur 8 Genslots hat, dann ist es normal, denn auch bei "sehr schwer" kann man nur 8 haben.

Antwort #10, 21. September 2017 um 22:28 von Lufia18

ahh danke Lufia ich suche ganze zeit wie ein Blöder das Nest :D jetzt muss ich die 2 Dämonjho klatschen und das geht an die Nieren xD

Ich habe die Eier aus nen Nestern die in den Ebenen , nen Goldenes HR Nest und wenn keins da war bin ich wieder in die Stadt und wieder raus , meine Runde geflogen und jedes HR Nest mitgenommen :D

Naja es hatte nicht soviele geile Gene wie ich es gerne gehabt hätte :D

Antwort #11, 21. September 2017 um 22:42 von Grave1992

kirin kannst du per qurupeco in der monson ebene treffen
und sonst steht der ab und zu im babda-regenwald
wo du zum weißen ei musstest was gestohlen wurde

Antwort #12, 21. September 2017 um 22:43 von Zodiark

Lufia18 hast du ein gutes und starkes Technik Monster? :D was du empfehlen kannst

Antwort #13, 21. September 2017 um 22:44 von Grave1992

@Zodiark
War inzwischen schon über 1h auf der Eben und habe meinem Qurupeco seine Stimme ertönen lassen, da war bisher leider kein einziges Kirin dabei:(

@ Grave
Ich laufe seit der Story nur mit Rathian + Rathalos umher und habe bisher noch gar kein zusätzliches Monster ins Team geholt^^

Wenn ich mir aber meine Einträge so ansehe, werde ich mir vermutlich das Seregios ins Team holen.

Antwort #14, 21. September 2017 um 22:59 von Lufia18

Nur mit Rathian und Rathalos? O.o du bist ja verrückt xD ich empfehle dir einen Dämonjho ;) und das meine ich ernst

Antwort #15, 21. September 2017 um 23:02 von Grave1992

Och, bisher ging es relativ gut (vorsichtig ausgedrückt), die meisten 7*-Nebenquests habe ich mit ihnen bereits gemacht und auch einige HR-Monsties wie Rathalos, Demonjho, etc... mussten schon daran glauben xD

Dämonjho habe ich sogar inzwischen eines, dass ist zwar nur miefend und schwer, aber besser als gar keines. Ich trainiere aber erst meine Monsties, wenn ich zumindest 4 fixe habe und bisher habe ich quasi 0 fixe^^

Antwort #16, 21. September 2017 um 23:09 von Lufia18

also Dämonjho empfehle ich als Stärke , Kirin als Geschwindigkeit und Sergios ist wahrscheinlich TEchnik^^ schon haste 3 :D wo hast du den HR Demonjho geklatscht :o ich suche die wie blöde xD

Antwort #17, 21. September 2017 um 23:14 von Grave1992

Ich hatte das Vieh in einem seltenen HR-Nest, ich bin jetzt aber nicht sicher wo das war, weil ich zu dem Zeitpunkt eigentlich irgendein anderes Monstie gesucht habe.

Kirin muss ich mir erst mal die Werte ansehen, bevor ich mich entscheide ihn/sie in meine Gruppe zu nehmen, optisch würde es mir aber sehr zusagen.

Ansonsten kannst du sie im Turm finden, Ebene müsste ich jetzt lügen, aber die kennt Zodiark sicher^^

Antwort #18, 21. September 2017 um 23:18 von Lufia18

dämonjho wäre mit einem höllenzinogre auf ebene 48 anzutreffen

Antwort #19, 21. September 2017 um 23:23 von Zodiark

aso also zufall :P

Kirin Werte = 1 TP , Anriff 4 , Verteidigung 4 und Geschwindigkeit 5^^

komme ja netmal auf 20 xDD

Antwort #20, 21. September 2017 um 23:25 von Grave1992

Zodiark du hast wohl schon alles fertig xD musst ja richtig gesuchtet haben xD

Antwort #21, 21. September 2017 um 23:25 von Grave1992

Nur 1 TP? o.o

Lass mich raten, der hat sicher so etwas wie "Ausweichen+", oder?
Sonst wäre das ja ständig down.

Antwort #22, 21. September 2017 um 23:27 von Lufia18

Nein hat es nicht :D deswegen musst du ja wissen was für Typ dein Gegner ist :D

Antwort #23, 21. September 2017 um 23:29 von Grave1992

Mein Kirin ist jetzt lvl 37 und hat 261 HP^^

Antwort #24, 21. September 2017 um 23:30 von Grave1992

Das ist trotzdem heftig, selbst wenn ich kontere, bekommt es Schaden und den gelben Angriffen kann man ja nicht mal kontern o.o

Hmm, eben den Großpoogie bekommen, der ist irgendwie interessant, ka ob der zu gebrauchen ist xD

Antwort #25, 21. September 2017 um 23:31 von Lufia18

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Stories

Monster Hunter Stories

Monster Hunter Stories spieletipps meint: Trotz kleinerer Kritikpunkte an den Kämpfen und der Auswahl der Aufgaben ein gelungenes Abenteuer, das gleichermaßen Neulinge und Veteranen der Reihe erfreut. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Stories (Übersicht)