Rüstungsfähigkeiten und Synergieeffekte (Monster Hunter Stories)

Ich habe mal in den Tutorials des Spiels rumgestöbert und etwas über die Synergieeffekte gelesen mit denen man die Bindungskosten von Fähigkeiten reduzieren kann wenn man die entsprechende Ausrüstung zum Monstie trägt mit dem man kämpft. Reduzieren sich die Bindungskosten weiter wenn man die richtige Waffe und Rüstung trägt oder ist die Rüstung schon genug? Außerdem wollte ich nochmal wissen ob die Fähigkeiten des Riders auch die Monsties beeinflussen. Beispielsweise die Kushala Daora Rüstung besitzt Eisboost +3 und Wasserboost +3 was für mich keinen Sinn ergibt da man ja nur ein Element ausgerüstet haben kann.

Frage gestellt am 24. September 2017 um 15:49 von Crowtastic

3 Antworten

Crowtastic sagt "Danke!"
Nur die Rüstung bringt die Synergie mit sich und selbst wenn es nicht so wäre, würden trotzdem die meisten wohl darauf bei der Waffe verzichten. Die meisten Spieler im Postgame, was ich so gesehen habe, tragen die DLC-Waffe mit dem Gifteffekt, da ein geringere Kosteneffekt nicht mit dem hohen Giftschaden mithalten kann.

Das lässt sich leicht herausfinden und zwar mit der Conga-Rüstung, da diese TP+3 hat. Ich selbe bezweifle das die Rüstung einen Effekt auf das Monstie hat, weil ich es damals mal mit der Conga-Rüstung getestet habe. Diese hat als 2. Effekt: TP+3. Meine TP hat sie zwar erhöht, aber nicht die meiner Monstie.

Als unnötig würde ich die Rüstung dennoch nicht bezeichnen, zum einen gibt es ja auch Waffen mit verschiedenen Elementen, als Schwertkämpfer kann ich die Skills "Weiter Eishieb" und "Weiter Wasserhieb", ich könnte also davon profitieren, würde aber trotzdem nicht meine aktuelle Rüstung dagegen tauschen^^

Antwort #1, 24. September 2017 um 16:07 von Lufia18

Ja ich spiele ausschließlich mit dem Großschwert und von den Element Attacken habe ich gewusst aber für diese Angriffe lohnen sich die Bindungspunkte nicht die man investiert. Ich finde es schade das die Rüstung von meinem Lieblingsmonster einen "verschwendeten" Slot hat und für andere Waffenarten nahezu unspielbar ist.
Und wie sieht es mit Zubehören aus? Ich habe ein Amulett das es wahrscheinlicher macht den Gegner mit Fähigkeitssiegel zu treffen aber gibt es eine Möglichkeit mit dem Rider ein Fähigkeitssiegel zuzufügen?

Antwort #2, 24. September 2017 um 17:12 von Crowtastic

Crowtastic sagt "Danke!"
Ich kenne dieses Gefühl, meine Lieblingsrüstung hat quasi gleich im 1. Fähigkeitenslot etwas drin, was mir praktisch 0 hilft. Dafür hat meine andere Lieblingsrüstung so ziemlich das häßlichste, bzw langweiligste Design von allen xD

Ja, je nach Waffe hast du ja auch andere Skills. SuS (Schild und Schwert) haben zb "Tanzendes Schwert". Damit schädigst du einem Gegner nicht nur, sondern hast auch die Chance, ihn mit "Fähigkeiten-Siegel" zu belegen.

Antwort #3, 24. September 2017 um 17:16 von Lufia18

Dieses Video zu Monster Hunter Stories schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Stories

Monster Hunter Stories

Monster Hunter Stories spieletipps meint: Trotz kleinerer Kritikpunkte an den Kämpfen und der Auswahl der Aufgaben ein gelungenes Abenteuer, das gleichermaßen Neulinge und Veteranen der Reihe erfreut. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Wo bleiben eigentlich all die coolen Marvel-Spiele?

Superhelden und Co.: Wo bleiben eigentlich all die coolen Marvel-Spiele?

Im Kino tobt die erste Schlacht um die Infinity-Steine, Spider-Man bereitet sich auf seinen großen Sprung auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Hat versehentlich Overwatch-Material für Promo genutzt

Paladins: Hat versehentlich Overwatch-Material für Promo genutzt

Paladins und Overwatch - beide Shooter wurden in der Vergangenheit schon öfters miteinander in Verbindung gebracht (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Stories (Übersicht)
* gesponsorter Link