Hilfe gesucht: Problem mit Quest "Seuchenauftakt" (Die Sims - Mittelalter)

Quest: Seuchenauftakt
Ansatz: Pandemie-Vorbereitung
Primärheld: Chirurgin
Sekundärheld: Ladenbesitzerin

Ich hänge jetzt bei dieser Quest rum und komme einfach nicht weiter. Hoffe daher, dass einer von euch die Lösung weiß...

Also, die Chirurgin hat bereits bei einigen Bauern die Diagnose gestellt und nun hat die Ladenbesitzerin folgende Quest-Aufgabe erhalten: "Weiteren leidgeplagten Bauern untersuchen".

Problem ist hier, dass ich diesen Sim nirgendwo finden kann und ein Questmarker ist für diesen leidgeplagten Bauern auch nicht da. Ich habe schon alle Plätze im Ort, zu denen man reisen kann, aufgesucht und geschaut, ob dort eine Option oder ein Sim rumsteht, der untersucht werden kann. Selbstverständlich habe ich auch im Laden nachgeschaut und alle Sims angesprochen, die mir über den Weg gelaufen sind. Ich finde diesen Sim einfach nicht.

Frage daher: Wo finde ich den "weiteren leidgeplagten Bauern"?

Alternativ: Was kann ich - außer einem Neustart dieser Quest - noch tun, um diese Quest erfolgreich abzuschließen?

Allmählich wird´s brenzlig, weil durch die Vernachlässigung der Aufgabe (wenn auch unbeabsichtigt) der Balken immer weiter absinkt. Noch ist er auf Platin... das würde ich gerne so beibehalten. :-)

Frage gestellt am 24. September 2017 um 19:19 von SimsGedings

1 Antwort

So, also ich habe die Quest nun doch nochmal neu gestartet und diesmal peinlichst darauf aufgepasst, dass die Chirurgin nicht mehr Patienten heilt als notwendig. Beim ersten Spielversuch dieser Quest hatte sie die entsprechenden Bauern bereits auf dem Behandlungstisch und das war wohl der Grund, weshalb dann der gelbe Questmarker für den Sekundärheld nicht mehr angezeigt wurde.

Es ist dann wohl eher als Fehler im Spiel anzusehen, dass es dann nicht mehr weiterging. Die Bauern hatte ich dann nämlich noch gefunden - der eine heißt Ephraim und der andere Justinian - beide "lungern" auch ständig bei der Klinik und am Ort des Sekundärhelds (in meinem Fall der Marktplatz) rum.

Zum Glück konnte ich diese Quest nun auch erfolgreich beenden. Ich poste das nur hier, weil das eventuell anderen auch so geht wie mir. Also, Quest neu starten ist hier wohl empfehlenswert.

Antwort #1, 25. September 2017 um 00:43 von SimsGedings

Dieses Video zu Die Sims - Mittelalter schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims - Mittelalter

Die Sims - Mittelalter

Die Sims - Mittelalter spieletipps meint: Die Sims erleben ein frisches Mittelalterabenteuer mit spielerischen Neuerungen. Allerdings ist der Titel zu leicht, um erfahrene Rollenspieler zu überzeugen. Artikel lesen
83
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Und auf einmal soll es doch möglich sein: PlayStation-Chef Shawn Layden hat in einem Interview während der Pl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims - Mittelalter (Übersicht)