Spielstand von selbst gelöscht? (Pokemon Mystery Dungeon - Rot)

Hay Leute, ich hab da ein Problem mit meinem Spiel. Wenn ich spielen will, muss ich immer ein neues Spiel starten. Ich kann zwar speichern und es steht auch da, dass erfolgreich gespeichert wurde. Wenn ich danach aber meinen Gameboy ausschalte, ist beim nächsten Start der Spielstand weg. Ich muss wieder von vorne beginnen und weiß nich, woran das liegt.

Bitte helft mir ... Sonst muss ich irgendwo eine neue Version auftreiben :c
Danke schon im voraus :)

LG - Kanade

Frage gestellt am 25. September 2017 um 11:14 von Kanade-Kill-You

3 Antworten

Speicherst du direkt oder ist es nur schnellspeichern? bei schnellspeichern geht soweit ich weiß der spielstand verloren wenn du das spiel ausschaltest, beim normalen speichern in der basis nicht. aber wenn das auch verloren geht ist entweder dein spiel beschädigt oder ist aus einem anderen land (US Version zum Beispiel auf einem Europäischen GBA).

Antwort #1, 25. September 2017 um 14:17 von Wowan14

Die Module haben eine Batterie. Wenn sie leer ist speichert es nicht mehr

Antwort #2, 25. September 2017 um 14:29 von Exodia

Ja die kann man aber für gewöhnlich austauschen, das waren so hauptprobleme bei Pokemon Silber und Gold zum Beispiel, da dort Zeit wichtig ist und es auch für die Uhr zuständig war und somit nicht speicherte. Wie es aber bei Mystery Dungeon ist weiß ich nicht, habe nur gelesen das manche dabei eine kaputte Batterie erwähnten, aber nie eine leere.

Antwort #3, 25. September 2017 um 14:37 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Mystery Dungeon - Team Rot

Pokemon Mystery Dungeon - Rot

Pokémon Mystery Dungeon - Team Rot
Überleben ist nun mal nicht leicht

Überleben ist nun mal nicht leicht

Wenn ein Spiel "Metal Gear" im Namen trägt und nicht von Hideo Kojima ist, hat es einen schweren Stand im Leben. So (...) mehr

Weitere Artikel

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Wer in den letzten Tagen Call of Duty: WW2 gespielt hat, wird vielleicht einige Änderungen mitbekommen haben. Vor (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Mystery Dungeon - Rot (Übersicht)