Probleme mit Nebenquest und Rüstung verbessern... (Monster Hunter Stories)

Hallihallo zusammen xD

Ich habe Probleme mit der Nebenquest "Ein Freund... in Not?", die man ja von dem Jägerlehrling vor der Autorenhalle bekommt. Er sucht seinen Freund irgendwo in Gilderan. Ich habe ihn auch schon gefunden. Am Brunnen steht ein "Wartender Mann", der wenn man ihn anspricht auch davon erzählt wie er auf seinen Freund wartet. Da die Quest ausschreibt man solle den Freund des Auftraggebers finden und mit ihm reden, ist sie ja eigentlich abgeschlossen.
So, aber irgendwie klappt das nicht bei mir und ich kann die Quest nicht abschließen. Ich kann sie auch nicht im Menü abbrechen...

Zu meinem anderen Problem:
Ich möchte die Sand-Barioth Rüstung aufwerten. Und auf der Stufe 2 + braucht es Materialien von Sand-Barioth + und Hermitaur +. Ich habe auch beides, aber aus Gründen, die sich mir entziehen, zeigt es beim Schmied nicht den Hermitaur-Panzer + an...
Ich habe die Vermutung dass das ein Bug ist, genau wie das mit der Quest... hat wer vielleicht ähnliche Probleme oder mache ich irgendwas falsch...?

Frage gestellt am 27. September 2017 um 11:39 von Hasojoli

8 Antworten

Wenn ich mich richtig erinnere, suchte der Mann doch 2 Freunde. Der eine steht in Gildegaran und der andere in eine der anderen Städte.
Versuch erst mal den anderen zu finden, evtl ist die Reihenfolge wichtig.

Bei deinen 2. Problem bin ich jetzt auch etwas überfragt.
Bist du sicher, dass es keine normalen Hermitaur-Panzer sind oder das es von den 2 anderen Hermitaur-Arten (Daimyo u. Pflaumenfarb.) ist?

Antwort #1, 27. September 2017 um 18:38 von Lufia18

Also der Typ spricht nur von seinem besten Freund ^_^|| die Quest der Frau in Albarax beinhaltete das Finden ihrer zwei Söhne.

Ja, ganz sicher. Ich habe 34x Hermitaur-Panzer+ im Inventar... :\

Antwort #2, 27. September 2017 um 20:36 von Hasojoli

das hermitaur+ steht für daimyo-hermitaur+ gegenstände
nicht für das kleinvieh

somit bringen deine panzer nicht viel da du vom großen sachen wie
rückenpanzer
klaue+
perle+
benötigst

Antwort #3, 27. September 2017 um 20:54 von Zodiark

Dieses Video zu Monster Hunter Stories schon gesehen?
oh ganz vergessen
wegen der quest wenn der in gilderan sein soll kuck mal bei den 2 typen
am hafen die an den äußersten enden sitzen einer könnte es sein
wenn der außerhalb sein soll musst du mal in die beschreibung kucken
da die karte dir die ortschaft (stadt) zeigt

Antwort #4, 27. September 2017 um 20:58 von Zodiark

Oh oke... hab bisher keinen hochrangigen Daimyo Hermitaur angetroffen. Vermutlich gibt es die nur mit viel Glück in seltenen hochrangigen Nestern in der Etsü-Wüste xD ich suche mal

Also am Hafen habe ich alle Leute angequatscht.. kein Freund hat sich geoutet ^_^||am Platz mit dem Brunnen habe ich alle durch, genau wie die in der Seitenstraße mit dem Schmied, die Leute vor dem Stadteingang und die vor der Jägergilde. Ich versuche es mal da drinne...

Trotzdem danke, Leute ;D

Antwort #5, 27. September 2017 um 21:28 von Hasojoli

Hasojoli sagt "Danke!"
Hallo der gesuchte Freund sitzt am Hafen und angelt ganz links oder ganz rechts bin mir gerade nicht sicher

Antwort #6, 27. September 2017 um 23:06 von BreakerOfChains

Hasojoli sagt "Danke!"
Hallo! Der Freund sitzt ganz links, aber er angelt nicht.

Antwort #7, 29. September 2017 um 19:09 von rapra

welche waffen sollte ich nehmen für boss in larbor

Antwort #8, 01. Oktober 2017 um 05:44 von hammer112

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Stories

Monster Hunter Stories

Monster Hunter Stories spieletipps meint: Trotz kleinerer Kritikpunkte an den Kämpfen und der Auswahl der Aufgaben ein gelungenes Abenteuer, das gleichermaßen Neulinge und Veteranen der Reihe erfreut. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Lustig mit Aussicht auf Dunkelheit

Kingdom Hearts 3: Lustig mit Aussicht auf Dunkelheit

Es war ein weiter Weg. Nun sind Sora, Donald und Goofy endlich zurück, um der Karriere des Langzeitschurken (...) mehr

Weitere Artikel

Hat versehentlich Overwatch-Material für Promo genutzt

Paladins: Hat versehentlich Overwatch-Material für Promo genutzt

Paladins und Overwatch - beide Shooter wurden in der Vergangenheit schon öfters miteinander in Verbindung gebracht (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Stories (Übersicht)
* gesponsorter Link