Offline-Turnier (Monster Hunter Stories)

Hallo, ich noch mal.

Habe heute zum ersten Mal ein Offline Turnier ausprobiert. Das, wo man die Rüstung von Link gewinnen könnte.
5 von 6 Kämpfen (oder waren es 4 von 5? ^^') habe ich geschafft (fand die Kämpfe recht hart, obwohl´s nur Bulldrome waren...)
Im Finale wurde ich dann weggefegt. Hatte mein Lv 48 Ratha, Brachial Tigrex und Diablos im Team...
Jetzt wollte ich mal fragen, wie das mit den Leveln überhaupt ist bei Turnieren. Werden alle Monster auf eins gestuft? ZB alle auf 50? Oder wie läuft das...?

Vermutlich muss ich mir auch eine bessere Taktik überlegen, hatte vergessen Items wie Große Fassbombe oder so einzupacken -.-
Das Ding haben meinen Gegner ziemlich oft eingesetzt...und Fallen...
In meinem 'normalen' Kampfbeutel für die Story hab´ ich da sowas nicht drin.

Falls jemand Tipps für einen Turnier-Anfänger hat, damit ich vielleicht mal eins schaffe, würde ich mich freuen ^_^

LG

Frage gestellt am 28. September 2017 um 15:15 von DQ_Fan

5 Antworten

DQ_Fan sagt "Danke!"
Das Turnier ist eigentlich recht einfach, auf 50 kannst du sogar schon Platin-Turnier machen und das ohne Bomben, etc...

Ich habe es so gemacht:
Beliebiges Monstie, kombiniert mit viel heilen + Bodenhieb.

Um genauer zu sein:
Du nimmst dir ein möglichst starkes Monstie, was nicht gleich umfällt, bei mir war es Rathian mit echt miesen Genen ;)
Nun heilst du mit deinem Hauptchara immer nur (in der regeln reichen die 5 Megatränke) und wenn du sicher sein kannst, dass keiner von euch in der nächsten Runde stirbt und du genug Bindungspunkte hast, nutzt du den Bodenhieb.

Kannst ja notfalls auch Gene nutzen, die dein Monstie heilen, zb Dämonjho, sein "schlemmen" braucht nur 15 Bindungspunkte, macht ordentlich Schaden und heilt gleichzeitig.

Antwort #1, 28. September 2017 um 16:30 von Lufia18

Grad geguckt, hab´ kein Monster, das Bodenhieb kann...oder meinst du Bodenstoß? Das kann mein Diablos. TP 433, Angriff 221 und Verteidigung 220. ( Stürmischer Stoß, Bodenstoß, Kraft-Aufladen, Wilder Donner Atem, Flammenball und Plitschnass. Jaaa, kommt komisch, wollt ihn etwas gegen Wasser geben xD Ist alles noch nicht ganz...ausgereift...zumal ich ja momentan eigentlich nur mit Ratha kämpfe.Müsst mich wahrscheinlich auch mal anderen Monsties widmen.)
Zur Zeit eins meiner Besten (von den Werten her). Meinst du, das würde gehen oder zu schwach?
Dachte eigentlich, mein Ratha würde es auch tun. TP 465, Angriff 238 (nur der Brachial Tigrex hat einen noch höheren Angriff) und 189 Verteidigung.
Beherrscht Gifttritt, Feuer-Atem, Lähm-Reißzahn, Wilder Feuerball und Ausbr.Strahl. (Naja, dann noch Ausweichende Pose, Kraft-Aufladen..aber die nerven momentan eher xD Kraft-Aufladen nur wegen Angriff+2 / Max TP+1 reingehauen..aber sogesehen...)
Notfalls muss ich mir noch ein stärkeres "züchten". Und Dämonjho hab´ ich leider noch nicht. Bin jetzt "grad mal" im Regenwald angekommen, bzw habe jetzt Zugang zum nächsten Gebiet (was sonst immer Navirou mit einem Spruch versperrt hat). Wann taucht denn der Dämonjho auf?
Mich würde ja auch interessieren, wie weit ich in der Story bin. Ob es noch sehr lange dauert oder kurz vor Ende ^^

Antwort #2, 28. September 2017 um 17:24 von DQ_Fan

DQ_Fan sagt "Danke!"
Die Technik kann dein Hauptcharakter nutzen, wenn du ihm ein Großschwert in die Hände drückst.

Sollte eigentlich reichen, mein Rathian war wie gesagt nur mit absolut nutzlosen Genen versehen (zb 3 Wasser-Ang-Genen, obwohl er 0 Wasserangriffe hat^^) und mit ihn klappte das trotzdem sehr gut.

Aha, da bist du also, dann musst du dich noch etwas gedulden, Dämonjho taucht erst im letzten Kapitel auf. Es dauert zwar nicht mehr extrem lange, bis du dort bist, aber ein klein wenig Geduld musst du noch haben. Gleiche gilt auch für das Ende der Story.

Ansonsten kommst du halt später wieder zum Turnier, wenn du alles nötige hast. Das Monstie (ich lass mal den Namen weg, damit ich dich nicht ausversehen spoilere^^) kannst du eh nicht direkt nutzen, da es weder stark ist, noch ein hohes Level hat und die Rüstung ist aus meiner Sicht absolut useless. Gleiche gilt auch für die Waffe vom PvP.

Antwort #3, 28. September 2017 um 17:33 von Lufia18

Dieses Video zu Monster Hunter Stories schon gesehen?
Anscheinend muss ich wirklich noch warten mit dem Turnier, da ich die Großschwert Technik Bodenhieb noch gar nicht besitze. Sowas Doofes xD
Habe Flammen,-Donner,-Eishieb etc aber DIE eine fehlt natürlich...
Wahrscheinlich bekomme ich irgendwann eine Quest, wo ich die dann als Belohnung kriege...
Mir geht´s bei Epona und Links Rüstung eher um´s "Haben" ;) Dass die jetzt nicht irre viel hergeben ansich hab´ ich mir gedacht *g*

Ich bedanke mich auf jeden Fall für deine Hilfe,Lufia18!
Sobald ich alles zusammen habe, werde ich es nochmal versuchen.

Antwort #4, 28. September 2017 um 19:15 von DQ_Fan

Ups, ja stimmt.
Das ist die letzte Technik, die du für die Waffe erlernst.

Ich weis was du mit "haben" meinst, aber es dauert ja nicht lange und dann wirst du es dir holen können^^
Obwohl mein Wille auch begrenzt ist, ich mache zb ganz sicher kein PVP für die Waffe.

Gerne und gl :)

Antwort #5, 28. September 2017 um 19:25 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Stories

Monster Hunter Stories

Monster Hunter Stories spieletipps meint: Trotz kleinerer Kritikpunkte an den Kämpfen und der Auswahl der Aufgaben ein gelungenes Abenteuer, das gleichermaßen Neulinge und Veteranen der Reihe erfreut. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Das Spiel mit der Geduld

Harry Potter Hogwarts Mystery: Das Spiel mit der Geduld

Das „Harry Potter“-Mobilegame erhielt im Google Play Store überwiegend positive Bewertungen. (...) mehr

Weitere Artikel

Gerücht will wissen, wie viele Pokémon ihr fangen könnt

Pokémon Switch: Gerücht will wissen, wie viele Pokémon ihr fangen könnt

Es vergeht zurzeit wohl kaum eine Woche, in der es kein Gerücht zu dem kommenden Pokémon-Spiel für die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Stories (Übersicht)
* gesponsorter Link