Doppelte Slots Frage (Monster Hunter Stories)

Hey wie oben bereits erwähnt würde ich gern wissen ob man Fähigkeiten bei einem monstie auch mehrfach ausrüsten kann oder ob diese dadurch nicht mehr wirken

Mein höllenzinogre hat 3x die Fähigkeit drachenboost +3
(Hab's ausgerüstet wegen drachenangriff +3)
Wirkt die Fähigkeit trotzdem wenn sie mehrfach ausgerüstet ist?
Das der Effekt sich dadurch nicht erhöht weiß ich.

Danke im voraus

Frage gestellt am 30. September 2017 um 21:07 von BreakerOfChains

7 Antworten

Sicher funktioniert die Fähigkeit auch noch wenn du mehrere Gene derselben Art ausgerüstet hast aber da die meisten passiven Fähigkeiten nützlicher sind als die meisten Statbooster würde ich die 2 anderen Drachenboost +3 Gene durch irgendwas anderes ersetzen.
Der Drachenangriff wird zwar von denen erhöht aber falls du andere Gene wie beispielsweise Drachenaura oder ähnliches hast dann solltest du diese übertragen.

Antwort #1, 30. September 2017 um 21:17 von Crowtastic

wirkt nur 1 mal
also nein mehr lohnen sich nicht außer du möchtest die extra werte
die das jeweilige gen gibt

Antwort #2, 30. September 2017 um 21:19 von Zodiark

wenn du viel drachenschaden als extra willst
hau dir drachenboost +1 und +2 noch rein die wirken zusammen
aber mit starken diminishing-returns was sich aber nicht wirklich lohnt
außer du willst puren drachenschaden auf einem monstie

Antwort #3, 30. September 2017 um 21:23 von Zodiark

Dieses Video zu Monster Hunter Stories schon gesehen?
Ok ich glaube ich habe meine Antwort ein bisschen falsch formuliert oder ich habe die Frage falsch verstanden aber was Zodiark sagt stimmt.
Und auch wenn du Gene wie Drachenboost +2 ausrüstest würde dir das nichts bringen weil Drachenboost +3 die bessere Version ist und damit die passive Fähigkeit verdrängt.

Antwort #4, 30. September 2017 um 21:28 von Crowtastic

Wow ich habe das Gefühl wir reden extrem aneinander vorbei :D

Antwort #5, 30. September 2017 um 21:29 von Crowtastic

Ok vielen Dank liebe Leute:-)

Antwort #6, 30. September 2017 um 21:43 von BreakerOfChains

das gute ist das wir dadurch am ende genauere antworten geben
da wir somit negative aussagen negieren

und ich denke ich sollte es für heute belassen :D

Antwort #7, 30. September 2017 um 21:44 von Zodiark

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Stories

Monster Hunter Stories

Monster Hunter Stories spieletipps meint: Trotz kleinerer Kritikpunkte an den Kämpfen und der Auswahl der Aufgaben ein gelungenes Abenteuer, das gleichermaßen Neulinge und Veteranen der Reihe erfreut. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
So sollte das kommende Assassin's Creed sein

Wunschdenken: So sollte das kommende Assassin's Creed sein

Es gab eine Zeit, in der ihr jährlich mit einem neuen Assassin's Creed rechnen konntet. Mit Assassin's Creed - (...) mehr

Weitere Artikel

13 Fun-Facts zur Pokémon-Serie

Zur Feier der 1000. Folge: 13 Fun-Facts zur Pokémon-Serie

Am kommenden Samstag, dem 26. Mai, wird bereits die 1000. Folge der Pokémon-Serie ausgestrahlt. Zurzeit befindet (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Stories (Übersicht)
* gesponsorter Link