Tauschen bzw Geheimgeschehen (Pokemon Silber)

Hab mir die Silberne Edition im eShop geholt und nun möchte ich gern wissen:

Geht tauschen und Geheimgeschehen auh ganz normal mit dem 3DS und New 3DS?

Frage gestellt am 01. Oktober 2017 um 07:56 von yakuza_dragon

3 Antworten

Tauschen kannst du problemlos, wenn du jemanden kennst der auch entweder Gold oder Silber für den 3DS hat.

Aber mit dem Geheimgeschehen bin ich mir jetzt leider nicht sicher.

Antwort #1, 01. Oktober 2017 um 12:45 von BB2039

Bei Geheimgeschehen bin ich mir auch nicht sicher, ob und wie man das gelöst hat. Beim Gameboy Color damals hatte das Gerät selbst eine IR-Schnittstelle gehabt. Hat der 3DS sowas auch? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, da ich sowas nie benutzt habe :/
Einfach ausprobieren.

Antwort #2, 01. Oktober 2017 um 13:08 von Chibi-Lina

Danke euch

Wegen der IR Schnittstelle. Normalerweise müsste der 3DS und Co eine haben, weil man bei zB Sonne und Mond ein Geschenk auch per IR empfangen kann.
Ich werde die Tage mal Gold auf den 3DS von meinem Freund ziehen und es dann mal ausprobieren.

Antwort #3, 01. Oktober 2017 um 17:51 von yakuza_dragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition

Pokemon Silber

Pokémon Silberne Edition
Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Pokémon: Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Im Gegensatz zu den Vorgängern haben heutige Pokémon-Spiele eine solide Grafik. Kinder und Gamer, die nur (...) mehr

Weitere Artikel

Blizzard entschuldigt sich für fehlerhaften Patch 8.0

World of Warcraft: Blizzard entschuldigt sich für fehlerhaften Patch 8.0

Böse Überraschung für World of Warcraft: Mit der Veröffentlichung von Patch 8.0 hat Blizzard diese (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Silber (Übersicht)
* gesponsorter Link