Pokemon BW2 Team (Story und Comp.) (Pokemon Weiss 2)

Hi!
Ich habe mir mal ein mögliches Team zusammen gesucht, mit welchem ich die Story abschließen und dann viel im PWT Spaß haben will.

Ich fange die Pokemon, vollziehe das EV-Training und spiele erst dann durch die Story.

Also - passen die Pokemon, deren Attacken, Wesen, EVs? Welche Items wären klug? Wäre vielleicht doch ein anderes Pokemon besser geeignet? PS. Zoroark ist eins meiner Liebsten - will es deshalb FIX behalten.
Und was meint ihr, Tobutz oder Zapplarang?
Außerdem.. könntet ihr die fehlenden Attacken ersetzen? ^^

Danke im Voraus! :33

- Maxax (Froh) EV: Atk, Spd
Drachenklaue, Drachentanz, Erdbeben/Dampfwalze, Durchbruch
- Zoroark (Scheu) EV: SAtk, Spd
Nachtflut, Finsteraura, Flammenwurf, 4te?
- Gengar (Scheu) EV: SAtk, Spd
Spukball, Matschbombe, Energieball, Konfusstrahl
- Ramoth (Mäßig) EV: SAtk, Spd
Hitzewelle, Fliegen, Käfergebrumm, Hitzekoller
- Aquana (Mäßig) EV: KP, SAtk
Surfer, Eisstrahl, Hydropumpe, 4te?

-Tobutz(Scheu oder Mäßig) EV: SAtk, Spd
Psychoschock, Donnerblitz, 3te & 4te? xD
oder
- Zapplarang(Mäßig) EV: KP SAtk
Donnerblitz, Flammenwurf, Lichtkanone, Voltwechsel

Frage gestellt am 01. Oktober 2017 um 19:39 von sevendaystill

1 Antwort

Bei dem Zoroark bietete sich Ränkeschmied an, um den Spez-Angr zu erhöhen. Bei Aquana würde sich normalerweise mit Wunschtraum und Schutzschild (Hydropumpe durch eines ersetzen, wegen der wenigen AP und der Trefferchance), damit es sich auch heilen kann. Bei dem Set spielt man es meist mit Überreste (Eine Defensiver Teil in deinem Team fürs PWT wäre bestimmt auch nicht schlecht). Bei dem Ramoth würde ich Hitzewelle und Hitzekoller (Aufgrund der schlechten Trefferchance und dem Debuff von Hitzekoller) durch Falterreigen und Flammenwurf ersetzen. Außerdem würde ich für das PWT Fliegen durch Orkan ersetzen.

Ich würde weder Tobutz noch Zapplarang ins Team nehmen, da du meiner Meinung nach viel zu wenig physische Coverage hast. Dein einziger physischer Angreifer ist das Maxax. Wenn dieses besiegt werden sollte würdest du vermutlich durch spezielle Walls ziemliche Probleme bekommen.

Antwort #1, 15. Februar 2018 um 19:35 von Toreic

Dieses Video zu Pokemon Weiss 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition 2

Pokemon Weiss 2

Pokémon Weisse Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema.
Spieletipps-Award88
Erkennt ihr diese Spiele an den 1-Stern-Bewertungen auf Amazon?

Total fair: Erkennt ihr diese Spiele an den 1-Stern-Bewertungen auf Amazon?

Während die Amazon-Rezensionen zum größten Teil eine gute Möglichkeit sind, um die Qualität (...) mehr

Weitere Artikel

Das könnt ihr von der deutschen Kampagne erwarten

Battlefield 5: Das könnt ihr von der deutschen Kampagne erwarten

In Battlefield 5 werdet ihr eine Kampagne aus deutscher Perspektive erleben. Um eine Heldengeschichte handelt es sich b (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link