Verständnisfrage: Monstie-Stimulanzien und "perfekte" Monstie (Monster Hunter Stories)

Hi, Ich bin noch etwas verwirrt und versuche seit Tagen eine Antwort zu finden. Die Frage ist die. Benötigt man zwingend ein sehr schweres + stark riechendes Ei für ein "perfektes" Monstie?

Der Geruch des Eies gibt meines Wissens nur an wie gut/selten die Bingos/Fähigkeiten sind. Somit lässt sich das mit dem Überlieferungsritus doch kompensieren und ich brauche dies nicht zwingend berücksichtigen für mein Monstie, oder?

Das Gewicht des Eies gibt an wie viele Bingoslots das Monstie besitzt. Jedoch gibt es Stimulanzien wie z.B. "Flugwyvern-Stim." oder "Universal-Stim." welche einen Bingo-Slot freischalten. Natürlich würde man bei einem sehr leichten Ei sehr viele dieser Stimulanzien benötigen aber wäre es über diesen Weg möglich sich ein perfektes Monstie zusammenzustellen?

Zum Hintergrund, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Basarios mit maximalen Werten. Dieses hat leider eine sehr geringe Seltenheit (ist somit sehr Häufig in normalen Bauten). In normalen highrank Monsterbauten ist die Chance auf ein sehr schweres + stark riechendes Ei verschwindend gering. Deshalb sucht man ja auch immer nach seltenen Monsterbauten. In seltenen highrank Monsterbauten allerdings findet man hauptsächlich seltene Monster. Somit ist auch hier die Chance ein sehr schweres + stark riechendes Basarios-Ei zu finden ebenfalls verschwindend gering. Darum kam ich zu meinen Fragen.

Frage gestellt am 02. Oktober 2017 um 17:11 von Venomotte

3 Antworten

Im Grunde sind die Stats der Monster einer Art immer gleich. Der einzige Unterschied sind die Eibooster die man beim ausbrüten des Eis kriegen kann. Maximal kann man 8 Eibooster bekommen die entweder HP, Angriff oder die Verteidigung erhöhen. Wenn ich ein Ei finde achte ich immer darauf alle 8 Eibooster zu kriegen und wenn ich es hinkriege dann resette ich einfach bis das Ei stimmt. Dabei ist es mir egal in welchen Bereichen ich die Statboosts kriege weil die in den höheren Leveln sowieso nicht viel ausmachen.
Wie du schon richtig vermutet hast kannst du das Genbrett mit dem Überlieferungsritus und den Stim. Items perfektionieren. Der einzige Unterschied zwischen einem nicht riechendem, sehr leichtem Ei und einem sehr guten riechendem und sehr schwerem Ei liegt bei der Anzahl der freien Gen Slots und der Qualität der Gene und Bingos die das Monster bei der Geburt hat.

Antwort #1, 02. Oktober 2017 um 17:31 von Crowtastic

@Crowtastic

Ah super. Vielen Dank für die Antwort die Zeit reut mich nun, die ich investiert habe bei dem Versuch ein sehr schweres Ei zu bekommen.

Eine letzte Frage bleibt allerdings noch: Gibt es einen Unterschied zwischen Hochrangigen und Nicht-Hochrangigen Eiern? Ich habe mir bei meinem Playthrough extra gedacht, ich investiere beim Durchspielen nichts in meine Monstie, da ich Postgame ohnehin erst die "richtigen" Monstie bekomme.

Antwort #2, 03. Oktober 2017 um 08:58 von Venomotte

Der einzige Unterschied ist das du in hochrangigen Bauten eine bessere Chance hast sehr schwere und gut riechende Eier zu finden wovon ich aber ehrlich gesagt nicht viel merke.
Ich habe schon aus normalen seltenen Bauten perfekte Eier gefunden und noch nie was gescheites in den roten Höhlen gefunden.
Die einzigen Bauten die sich lohnen sind die goldenen und zwar auch wenn sie nicht hochrangig sind.

Antwort #3, 03. Oktober 2017 um 20:48 von Crowtastic

Dieses Video zu Monster Hunter Stories schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Stories

Monster Hunter Stories

Monster Hunter Stories spieletipps meint: Trotz kleinerer Kritikpunkte an den Kämpfen und der Auswahl der Aufgaben ein gelungenes Abenteuer, das gleichermaßen Neulinge und Veteranen der Reihe erfreut. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Wie fühlt es sich nach 10 Jahren Pause an?

Battlefield: Wie fühlt es sich nach 10 Jahren Pause an?

Als ich nach zehn Jahren über das Schlachtfeld von Battlefield laufe, fühle ich mich wie ein alter Mann. Das (...) mehr

Weitere Artikel

Holt euch die "Gönn dir Dienstag"-Angebote bis 9 Uhr morgens

Schnäppchen-Alarm: Holt euch die "Gönn dir Dienstag"-Angebote bis 9 Uhr morgens

Heute heißt es: Gönn dir Dienstag bei Media Markt! Ab 20 Uhr bis morgen früh um 9 Uhr kö (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Stories (Übersicht)
* gesponsorter Link