Server werden nicht angezeigt. (SW Battlefront 2 (2005))

Die Mehrspieler Server wurden ja anscheinend wieder reaktiviert, allerdings wird bei mir nichts angezeigt. Muss ich irgendein ein Update installieren (habe aktuell v1.1)? Ich habe noch die Retail Fassung, also nicht Steam oder GOG.

Frage gestellt am 03. Oktober 2017 um 19:27 von alexderdj

4 Antworten

Disney oder die Leute bei GOG haben wohl tatsächlich einen neuen Masterserver aufgesetzt und für die Steam- und GOG-Version ein Update herausgebracht, so dass man mit diesen Versionen wieder Online spielen kann. Also nicht für die Retail-Version.
Jedoch funktioniert das anscheinend noch gar nicht so richtig... zumal durch das Update zusätzlich Online-Multiplayer über GameRanger oder andere Alternativen nicht mehr funktionieren. Aber das könnte sich in den nächsten Tagen noch ändern.

Für die Retail-Version bleibt dir nur eine der Alternativen. Das wären GameRanger oder Tunngle, aber auch SWBFSpy, ein Masterserver-Projekt der Community. Das funktioniert, hat aber meiner Erfahrung nach keinen allzu großen Bekanntheitsgrad. Kannst ja selber mal gucken, ob da einige Leute online sind oder nicht.

Download für die deutsche Datei: http://www.swbfgamers.com/index.php?action=down...
Entpacken und in den GameData-Ordner des Spiels packen und dann die neue exe-Datei starten. Weitere Infos hier: http://info.swbfspy.com/

Antwort #1, 04. Oktober 2017 um 15:42 von DeltaForce

Grüsli Delta. Wie viele jahre sinds jetzt her? 4? 5? Als ich gelesen habe das sbwf2 wieder "normal" online ist musste ich direkt an dich denken :) und hier isser schon.
Du weißt also auch nichts genaues drüber? Außer das wir warten sollten.

Antwort #2, 04. Oktober 2017 um 21:57 von Marcodosch33

Ich war nie wirklich weg :-P In all der Zeit immer mal wieder heir reingeschaut.

Nein, ich weiß auch nicht viel mehr. Ich les aufm Discord Server von den SWBFSpy-Leuten mit, ich denke mal da ist man ziemlich gut informiert über aktuelle Entwicklungen diesbezüglich.
Das einzigste das ich weiß ist, dass viel zu viele Leute viel zu hysterisch deswegen sind. Am besten einfach mal ein paar Tage abwarten.

Falls ich dran denke, schreib ichs hier rein, wenn sich da was wichtiges tut.

Antwort #3, 04. Oktober 2017 um 22:08 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Es gab ein neues Update für die Steam-/GoG-Version von SWBF2. Damit scheint wohl der Multiplayer besser zu funktionieren und wenn ich das richtig mitbekommen habe sind da wohl auch einige Leute online.

Die große Sache die in dem neuen Multiplayer für die Steam-/GoG-Version immer noch fehlt ist Unterstützung für dedizierte Server. Deshalb sind viele der "Server" denen man beitreten kann lokal gehostete Server die entsprechend öfters laggen.
Außerdem läuft der Multiplayer immer noch nicht ganz so stabil wie zu alten Zeiten.

Stabileren Multiplayer findet man mit der Community-Alternative SWBFSpy. Die funktioniert für die CD/DVD-Version und die Steam-/GoG-Version. Für letztere muss man beim runterladen von
http://info.swbfspy.com/downloads.html
den mit "STEAM PATCH" markierten Download verwenden und neben der Datei "BattlefrontII.exe" im Order "GameData" auch die Datei "shell.lvl" im Ordner "GameData\data\_lvl_pc" ersetzen (sind beide im Download enthalten).

Antwort #4, 04. Januar 2018 um 18:29 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

"Macht das noch jemand?": Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

Als Kinder haben in meiner Heimat fast alle gezockt. Egal ob es die "coolen Kids" waren oder die "Geeks", nahezu jeder (...) mehr

Weitere Artikel

Promi-Battle mit LeFloid, Ninja, Dr. DisRespect, Shroud und vielen anderen

PUBG Spenden-Turnier: Promi-Battle mit LeFloid, Ninja, Dr. DisRespect, Shroud und vielen anderen

Die PUBG-Weltmeisterschaft findet vom 25. bis zum 29. Juli 2018 in der Mercedes-Benz Arena in Berlin statt, also quasi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)
* gesponsorter Link