Kann meinen Spielstand nicht mehr Laden (7 Days to Die)

Die Tage kam die Experimental Version der A 16.4 raus.
Leider lies sich mein Spielstand der A 16.3 nicht mehr laden.

Habe also einen neuen angelegt und von vorne angefangen.

Allerdings gibt es da zu viele Zombies was gerade am Anfang das spielen stark Erschwert,selbst in einem leichten Schwierigkeitsgrad.

Ich habe das Spiel nun von der Experimental Version wieder auf 16.3 Stable umgestellt.Leider läßt sich der Spielstand noch immer nicht laden.

Folgendes wird mir angezeigt:

WRN Loaded world file from different version Alpha 16.4(b2)
ArgumentException: An element with the same key already exist in the dictionary

Kann mir da jemand helfen da ich Null ahnung habe was ich machen soll.

Frage gestellt am 05. Oktober 2017 um 11:24 von SCOO

9 Antworten

Bitte beantworte mir zuerst eine Frage: wie viele Spielstände hast du insgesamt angelegt?
Dann schaue bitte mal in folgendes Verzeichnis:
C:\Users\yourName\AppData\Roaming\7DaysToDie\Saves
und sage mir, wie viele Dateien du dort findest. Gleicht sich das mit der Anzahl der Spielstände, die Du angelegt hast?

Mit freundlichen Grüßen
maximilian3394w

Antwort #1, 07. Oktober 2017 um 18:35 von maximilian3394w

Im Save Ordner sind unter
Random 5 Spielstände und unter
Navezgane 4 Spielstände.

Genauso viele habe ich im Spiel auch in der Liste stehen.
Ich hatte zwar 2 Spielstände die ich aber aus dem Saveordner gelöscht habe.Habe auch über Steam die Datein prüfen lassen auf Fehler.

Antwort #2, 07. Oktober 2017 um 19:09 von SCOO

SCOO sagt "Danke!"
Ich habe mich mal ein wenig im offiziellen Forum (hier zu finden: http://7daystodie.com/forums/ ) umgesehen und dabei festgestellt, dass das Problem mit den Savegames vielen Spielern ein Problem zu sein scheint.
Ich kann Dir auf folgende Aussage keine Garantie geben, aber soweit ich das momentan verstanden habe, ist es schlicht unmöglich, ein Spielstand weiterhin spielbar zu halten, der in einer neueren Version angelegt bzw. betreten wurde als das Spiel momentan ist.
Sprich: da Du deinen aktuellen Spielstand in der neuesten Version geladen hast, dann aber wieder zurück gewechselt bist, also in eine alte Version, ist es nicht mehr möglich, den Spielstand in dieser Version noch mal zu spielen.
Die einzige Möglichkeit, die Dir jetzt noch bleibt, ist, das Spiel wieder auf die aktuellste Version zu bringen und so weiter zu spielen. Aber selbst das funktioniert nicht bei allen Leuten. Also es kann durchaus sein, dass Du diesen Spielstand komplett zerschossen hast.
Davon mal abgesehen, wäre der Spielstand früher oder später sowieso nutzlos geworden, da ich erfahren habe, dass, wenn eine komplett neue Alphaversion rauskommt (also zum Beispiel von 16.x auf 17.x), Spielstände komplett verfallen.

Ich weiß, das ist nicht die Antwort, die Du hören wolltest aber leider kann ich nichts in meiner Macht stehende tun, um das zu ändern. Es besteht aber trotzdem noch die Hoffnung, dass die ganzen Informationen, die ich innerhalb einer eineinhalbstündigen Recherche zusammengetragen habe, nicht hieb und stichfest sind.

Mit freundlichen Grüßen
maximilian3394w

Antwort #3, 07. Oktober 2017 um 22:37 von maximilian3394w

Dieses Video zu 7 Days to Die schon gesehen?
Also bei mir war das ganze so gewesen.

Ich hatte meinen Spielstand und hatte damit gespielt,Version A 16.3
Das war glaube ich Sonntag Mittag.

Als ich dann Abends spielen wollte ging er nicht mal mehr zu Laden.
Sprich Spielstand ausgewählt,Start.Dann erscheinen ja immer diverse Wörter,und bei dem mit World geht dann die Konsole auf und das was ich als Meldung geschrieben habe ist erschienen.

Erst etwas später danach sah ich dann oben rechts das dort A 16.4 stand.

Da ja mein Spielstand nicht ging habe ich dann in der Experimental Version nen neuen gemacht.Aber auf grund dessen das es irgendwie zuviele Zombies gibt und ich gleich am ersten Tag so oft gestorben bin wie ich davor in 8 Tagen nicht mal gestorben bin verging mir die Lust,und das bei Stufe 2 des Schwierigkeitsgrad.

Ich Verstehe zwar was du rausgefunden hast.Aber es war ansich bisher immer so das innerhalb einer Alpha immer die Spielstände gingen.Das ist jetzt das erste mal das mir sowas passiert ist.

Leider bin ich nicht grad bewandert was das Englische angeht und kann somit auch nicht sehen ob viele mit einem änlichen Problem rum machen das die Zombies die jetzt zu viel sind angeht.

Auf der einen Seite könnte ich jetzt sagen:Dann starte ich halt nochmal in der A16.3.Anderseits habe ich aber schon in der Experimental Version nen Compound Bogen gefunden und auch schon ein Teil dazu was darauf deutet das er ab 16.4 in Spiel kommt da ich in der 16.3 bisher dazu noch nichts gefunden hatte.

Ok,wenn mir jetzt jemand sagen kann das der Bogen auch in der A 16.3 vorhanden ist wäre das kein Problem.

Wäre das mit dem Spielstand nicht gewesen wäre es mir wahrscheinlich egal gewesen.

Denke mal ich warte bis die A 16.4 kommt und starte dann nochmal neu.

Antwort #4, 07. Oktober 2017 um 23:17 von SCOO

Hast Du denn sowas wie eine "crash.log" Datei? Also irgendetwas in der Art, wo mitgeschrieben wird, was Du machst bzw. was für Fehler aufgetreten sind? Schaue mal bitte ganz genau innerhalb des Spieleordners nach und wenn Du etwas findest, lasse mich bitte wissen, was darin steht. Vielleicht kann uns das weiterhelfen.

Jetzt habe ich nämlich auch erst verstanden, dass Du deinen Spielstand noch gar nicht in der neusten Version "betreten" hast. Entschuldige bitte, dass ich das nicht von Anfang an verstanden habe. Aber warum sagt das Spiel dann "Loaded world file from different version Alpha 16.4(b2)", wenn Du den Spielstand doch noch gar nicht mit 16.4 gespielt hast? Das ist alles sehr mysteriös.

Was ich dir vielleicht noch empfehlen könnte ist, dass Du vielleicht von deinem wichtigsten Spielständen ein Back-up machst (also die zum Beispiel auf einen USB-Stick ziehst), das Spiel per Steam komplett deinstalliert, manuell die Restordner löscht und dann das Spiel nochmal neu herunterlädst. Danach fügst Du deine Speicherstände wieder in den dafür vorgesehenen Ordner und vielleicht erkennt er das dann.
Das glaube ich zwar nicht, aber Neuinstallationen haben schon oft Probleme lösen können.

Mit freundlichen Grüßen
maximilian3394w

Antwort #5, 08. Oktober 2017 um 00:03 von maximilian3394w

Ja genau.
Ich denke mal das sich die Experimental zwar bei mir instaliert hatte,aber meinen Spielstand konnte ich erst garnicht laden.

Erst danach habe ich oben Rechts gesehen das da A16.4 stand.

Mal schauen ob ich das mit der Neuinstalation mache.

Jedenfalls Danke für deine Hilfe und die Tipps bisher.

Antwort #6, 08. Oktober 2017 um 12:52 von SCOO

SCOO sagt "Danke!"
Naja, geholfen habe ich Dir nicht wirklich, sonst wäre das Problem jetzt gelöst.

Wenn Du magst, kannst Du mich ja auf dem Laufenden halten, ob die Neuinstallation geklappt hat oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen
maximilian3394w

Antwort #7, 08. Oktober 2017 um 18:36 von maximilian3394w

Hi,
ich habe so ein wenig mitgelesen und mich würde interessieren ob du deine Base schon mit Selbstschussanlagen, Licht, etc ausgestattet hast?
Wir, eine kleine verschworene Survivor Truppe hatten das Problem, das zwei unserer Mitstreiter auch nicht mehr auf den Server joinen konnten. Bei denen gab es das Problem mit der Zeitschaltuhr... die war/ist ( das kann nicht sagen ob das mittlerweile gefixed wurde) verbuggt. Die beiden konnten nicht mehr joinen, weil der ganze Chunk zerstört war. Man fiel quasi aus der Map raus (Prinzip schwarzes Loch) ohne die Chance wieder da rauszukommen. Unser Admin hat zwei Stunden lang gekämpft und die beiden samt ihrem Inventar retten können, nur das Gebiet und das gebäude in dem die Beiden lebten konnten sie nicht weiter nutzen und es wurde zum Sperrgebiet. Ich hoffe das dir das eventuell weiter hilft. Ansonsten kannst du es wirklich nur so machen wie Maximilian es schon sagte, Backup und alles löschen
LG

Antwort #8, 09. November 2017 um 11:53 von Shaya_Praeyodan

Seit der Alpha 16.4 habe ich neu angefangen.Ob der alte stand jetzt laufen würde hatte ich nicht getestet.Aber mit dem neuen Stand läuft alles ohne das ich jetzt was Negatives bemerkt habe.

Antwort #9, 09. November 2017 um 14:20 von SCOO

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: 7 Days to Die

7 Days to Die

7 Days to Die spieletipps meint: Überleben im Endlosspiel in der Zombie-Apokalypse könnt ihr nur, wenn ihr Hunger, Durst und Krankheit im Griff habt. Einige Bugs senken den Spielspaß.
72
Dinge, die ihr im Trailer vielleicht übersehen habt

Red Dead Redemption 2: Dinge, die ihr im Trailer vielleicht übersehen habt

Der gestern veröffentlichte Trailer zu Red Dead Redemption 2 zeigt nicht nur umwerfende Grafik und tolle (...) mehr

Weitere Artikel

So nutzt Rockstar Games die PS4 Pro

Red Dead Redemption 2: So nutzt Rockstar Games die PS4 Pro

Erst vor kurzem hat Rockstar Games ein neues Video zu Red Dead Redemption 2 veröffentlicht. Die englischsprachigen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

7 Days to Die (Übersicht)
* gesponsorter Link