Geld farmen (Monster Hunter Stories)

Halle Leute..ich hab die Hauptstory durch und wollte mir jetzt ein wenig Geld farmen. Hat jemand ein Tipp wie es am schnellsten geht?

Frage gestellt am 07. Oktober 2017 um 16:22 von PandoraSect

4 Antworten

PandoraSect sagt "Danke!"
Das Einzige, was mir einfällt, wie ich es gemacht habe:
ich habe immer bestimmte Quests wiederholt. Die, die am meisten Geld geben und bestenfalls noch ein Item als Belohnung, was ich brauche.
Wird zwar irgendwann eintönig, aber was Anderes würde mir auch nicht einfallen.

ZB.: (zu dem Zeitpunkt war ich erst beim Vulkan, noch nicht hochgelevelt), habe ich immer die Quest angenommen, bei der man einen Iodrome besiegen soll bzw als zweite Quest, in der man 7 Ioprey killen soll. Hab´ dann zusätzlich am Schrein 10.000 Gold geopfert (was erst mal ärgerlich ist, weil man ja Geld verdienen will, aber hat sich gelohnt ^^). So habe ich mit den Quests nicht nur Geld gemacht, sondern auch zusätzliche EP bekommen, also 2 Fliegen mit einer Klappe.
Gibt im späteren Verlauf sicher bessere Quests dafür. Hab´ja erst bis 5*.
Bei Storydurchlauf sind´s ja dann, glaub´ ich, 7* oder?
Da findet sich garantiert die eine oder andere die gut Knete gibt.

Antwort #1, 07. Oktober 2017 um 17:28 von DQ_Fan

Am besten verdienst du durch die Quests, in denen du besondere Monster mit Namen (z.B. Silberner Speer, Der Sandsturm) erlegen musst- diese sind allerdings ziemlich schwer da sie zum Großteil mit hochrangigen Monstern besetzt sind. Aber für eine bekommst du zwischen 5000-10000 Gold!
Ich hab im Moment über 110000 Gold indem ich einfach so Quests erledigt habe die mir über den weg gekommen sind.

Alternativ kannst du auch die Quests machen in denen du hochrangige Waren liefern musst! (die mit + dahinter), die monster sind dort recht gut zu besiegen wenn du ~50 hast- je höher umso besser- und mit ner rauchbombe kannst du auch vor zu starken gegnern weglaufen.
Durch diese kannst mehrfach 2000-5000 gold verdienen, je nachdem welche Quest du wählst. Gerade die Pflanzenfresserknochen + ist sehr leicht zu lösen da du in den roten hochrangigen bauen, besonders auf der Monson ebene, extrem viele Aptonoth findest die sich sehr leicht mit geschwindigkeitsnagriffen ausnocken lassen!
Mit einer Rathian mit Nestsucher oder einem Flieger wie Rathalos gestaltet sich das ganze dann auch recht einfach!
Es ist etwas umständlicher, aber weniger eintönig da du am Ende immer mal seltene Monster finden kannst, und in hochrangigen seltenen bauen (die dann golden sind aber hochr. dastehen haben) kannst du dann auch besondere Eier finden. >vO

Antwort #2, 07. Oktober 2017 um 20:00 von Phinnia

@Phinnia
Solche Monster mit eigenen Namen kannst du allerdings nur 1x machen, leider.

Pandora
Also ich war auf dem Berg Geld farmen, dabei habe ich folgende Quests gemacht:

Vernichtend. Wind (+): 10.000
Zerstörungsdämon: 6.000
Beruhigender Terror!: 4.000
Eisige Greifzähne: 4.500
Blaue Eisbande: 3.500
Große Dracophagen: 3.700
Das schwarze Omen: 4.000
Teste deine Kraft: 5.000

Warum ich dort Geld farmen war:
A) Es geht schnell, da die Gegner dort alle leben.
B) Die meisten Gegner haben fixe Fundorte, man braucht also nicht ständig Random-Fights mit Qurupeco zu starten.
C) Minimaler Zeitaufwand.
D) Neben Geld, bekommt man auch viele, teils hochwertige Heilitems, wie Uralter Trank, etc...
E) Durch die Heileitems kann man sich erneut Geld sparen.

Wenn du alle machst, hast du am Ende etwas mehr als 40.000, ein Run hat in der Regel keine 15 min gedauert.

Antwort #3, 07. Oktober 2017 um 20:15 von Lufia18

Dieses Video zu Monster Hunter Stories schon gesehen?
War auch damals am Berg farmen, zwar habe ich die ersten 2 Nebenquests ausgelassen, weil ich dazu nicht den Nerv hatte, aber der Rest geht wirklich fix und bringt auch einiges ein^^

Antwort #4, 07. Oktober 2017 um 20:44 von Yamata_no_orochi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Stories

Monster Hunter Stories

Monster Hunter Stories spieletipps meint: Trotz kleinerer Kritikpunkte an den Kämpfen und der Auswahl der Aufgaben ein gelungenes Abenteuer, das gleichermaßen Neulinge und Veteranen der Reihe erfreut. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Red Solstice gratis bei Humble Bundle

The Red Solstice gratis bei Humble Bundle

Nur für kurze Zeit gibt es ab sofort auf der Webseite des Humble Bundles ein kostenloses Spiel. Das Action-Spiel k (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Stories (Übersicht)