Kann kein Haus bei Dämmerstern kaufen (Skyrim Special Edition)

Ich habe jetzt die Vaermina Quest beendet, drei Einwohnern geholfen und bin Thane, kann aber trotzdem kein Grundstück in Pale kaufen. Das Level, 221, sollte auch nicht das Problem sein, ist es doch über 22 (es sei denn es ist zu hoch, bei Pothema in Einsamkeit ist das ja so. Ist es hier auch so?). Dämmerstern ist nach den Waffenstillstandsverhandlungen an die Kaiserlichen gefallen, und ich habe keinen Riesen getötet. An den zwei Sachen könnte es also liegen. Ich habe gelesen, Brina Merelis gibt einem auch einfach so ein Haus ... bei mir jedenfalls nicht. Auch habe ich bei ihr nur zwei Gesprächsoptionen, nämlich nach den Drachen und dem Krieg fragen. Ist das normal? Bei diesem Veteran Horik Halbhand habe ich gar keine Gesprächsoptionen. Meine Fragen also: wie kriege ich die Riesenquest, wenn das überhaupt noch möglich ist (der Wirt gibt sie mir auch nicht. Manchmal geben die einem ja Kopfgeldaufträge, aber nach dem ersten toten Drachen erzählt er mir garnichts mehr dazu) und zweitens: ist es normal, dass die keinen Vogt in Dämmerstern haben? Hatten sie denn zu Sturmmantel Zeiten einen?

pS. Ich scheue mich weder Mods, noch Cheats einzusetzen. Wenn ihr da was kennt, wäre ich auch dankbar. Diesen unoffiziellen Patch, der angeblich jede Menge Bugs Fixt, habe ich schon ausprobiert. Der ändert da nichts.

ppS. Ich habe bei Spieletipps nur eine Seite für die Skyrim Special Edition gefunden. Ist das hier die PC Seite oder die Playstation Seite? Oder beides? Ich spiel jedenfalls am PC, falls das irgendeinen Unterschied macht.

Frage gestellt am 08. Oktober 2017 um 15:52 von gorthaur

1 Antwort

Wahrscheinlich muss man den Krieg erst beenden, sonst ka ^^

Antwort #1, 10. Oktober 2017 um 18:49 von Olaf6

Dieses Video zu Skyrim Special Edition schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim Special Edition

Skyrim Special Edition

Skyrim Special Edition spieletipps meint: Verbesserte Grafik, mehr Leistung und trotz eingeschränkter Mod-Kompatibilität eine gelungene Neuauflage eines herausragenden Rollenspiels. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
So macht Blackout Fortnite und PUBG ernsthafte Konkurrenz

Call of Duty - Black Ops 4: So macht Blackout Fortnite und PUBG ernsthafte Konkurrenz

Erstmals in der Geschichte von Call of Duty gibt es einen "Battle Royale"-Modus, erstmals bekriegen sich über 80 (...) mehr

Weitere Artikel

Switch-Bundle mit dem "Battle Royale"-Spiel kommt

Fortnite: Switch-Bundle mit dem "Battle Royale"-Spiel kommt

Dass es Fortnite mit seinem allseits beliebten „Battle Royale“-Modus, auch für Nintendo Switch gibt, w (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Special Edition (Übersicht)
* gesponsorter Link