Problem mit Savegame-Datei! (Rollercoaster Tycoon 3)

Ich habe bei meinem kleinen Bruder am PC das Spiel Rollercoaster Tycoon 3 angefangen und im Karrieremodus die "Vanilla Hills" begonnen. Irgendwann musste ich allerdings nach Hause fahren und habe mir die Savegame-Datei auf einen Stick gezogen, um sie zu Hause auf meinem Rechner in meinem Spiel weiter zu spielen. Soweit funktionierte das auch alles.

Als ich diese eine Kampagne auf Tycoon-Level abgeschlossen habe, habe ich gespeichert und die nächste Kampagne gespielt. Als auch diese mit Tycoon abgeschlossen war, habe ich auch hier gespeichert und bin wieder raus ins Hauptmenü.

Hierbei fiel mir auf, dass in der Kampagnenübersicht bei "Vanilla Hills" lediglich das Symbol der Kappe zu sehen war (Also abgeschlossen auf Stufe 1) und bei Kampagne 2 war wieder das grüne geöffnete Schloss zu sehen. Wenn ich die Kampagnen öffne, habe ich alle beide auf Tycoon abgeschlossen, aber im Hauptmenü zeigt mir das das Spiel nicht an.
Wenn ich seitdem speichern möchte, kommt auch immer die Meldung "Die Datei konnte nicht geöffnet werden. Sie ist möglicherweise schreibgeschützt... usw"

Kann mir jemand helfen und sagen, was ich tun kann, damit das Spiel meine Kampagnen richtig darstellt? Denn wenn das so bleiben sollte, dann kann ich die noch gesperrten Kampagnen ja niemals frei schalten, da das Spiel ja immer sagt, dass ich die vorherigen noch nicht geschafft habe...?

Frage gestellt am 12. Oktober 2017 um 15:35 von Schlotzischlumpf

keine Antworten

Dieses Video zu Rollercoaster Tycoon 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rollercoaster Tycoon 3

Rollercoaster Tycoon 3

Rollercoaster Tycoon 3 spieletipps meint: Wer auf Aufbaustrategie mit Baukasten schwört, kann sich als Freizeitparkmogul und -architekt in Details verlieren. Für Fans ein gelungener Auftritt.
84
Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rollercoaster Tycoon 3 (Übersicht)