Ist ein Spielstand ist immer eine neue Welt? (Die Sims 4)

Hallo liebe Community,
Ich habe das Internet durchsucht, aber konnte nichts dazu finden.
Ich möchte gerne wissen, ob jeder Spielstand seine eigene Welt besitzt. Habe bei meinem auch nachgeschaut ob ich die gespielten Familien finde, dies ist aber nicht so. Weil ich würde gerne die Alterung der ungespielten Familien einstellen, würde aber nicht wollen dass die überall in jedem Spielstand altern. Geht das? Denn ich bin der Meinung, dass jeder Spielstand seine eigene Welt besitzt. Also so wie in die Sims 3. Daher meine Frage sind die Spielstände so wie in Sims3, dass jeder eine eigene Welt Hat, ist dies auch jetzt bei die Sims 4 so?
Danke für euer Hilfe im Vorraus

Frage gestellt am 14. Oktober 2017 um 21:29 von Annika2498

5 Antworten

Annika2498 sagt "Danke!"
Hallo,

Es kommt darauf an, auf welche Weise du ein Spiel beginnst. Wählst du im Hauptmenü "Neues Spiel" aus, so ist die Familie, die du erstellst, in einer neuen Welt, die nicht mit den anderen Welten interagiert und somit diese auch nicht beeinflusst.
Gehst du jedoch auf Spiel fortsetzen (der Play-Button im Hauptmenü) und erstellst dann erst eine neue Familie und lässt sie einziehen, dann gehört diese Familie zu derselben Welt, wie der Spielstand, den du fortsetzen wolltest und wird somit von allen Einstellungen beeinflusst.

LG

Antwort #1, 15. Oktober 2017 um 11:10 von Akatsuki_Hime

Ich glaube ich hab das Spiel über neues Spiel angefangen also unter den Playbutton. Müsste wenn ich jetzt was in der Welt gebaut habe in den anderen Welten ja auch zu sehen sein wenn die in einem Spielstand sich befinden Oder?
Weil dies ist bei keiner meiner Familie der Fall, denn ich seh ebenso nicht dass meine Familie bei den anderen in der Nachbarschaft auftaucht, da die Häuser von denen nicht besetzt sind. Also müssten die Spielstände ja jeweils eine eigene Welt haben oder nicht?

Antwort #2, 15. Oktober 2017 um 12:37 von Annika2498

Annika2498 sagt "Danke!"
Wenn du etwas in einer Welt baust und einen neuen Spielstand anfängst, dann erscheint das Gebaute nicht (!) in der neuen Welt.
Ja, die Spielstände an sich sind jeweils eine neue Welt. Nur wenn du in einer Welt, die bereits geladen ist, auf "Neuen Haushalt erstellen" gehst und diesen dann irgendwo einziehen lässt, dann teilt sich dieser Haushalt eine Welt mit der anderen Familie, die du in dieser Welt spielst.

Antwort #3, 15. Oktober 2017 um 14:07 von Akatsuki_Hime

Dieses Video zu Die Sims 4 schon gesehen?
Also habe ich das jetzt richtig verstanden. Wenn ich bei mir in einem Spielstand auf erstelle einen neuen Spielstand gehe, dann befinden sich die Familien in einer Welt aber wenn ich ganz normal über den Startbildschirm auf neues Spiel klicke dann sind das unterschiedliche Welten?

Antwort #4, 15. Oktober 2017 um 14:19 von Annika2498

Mir ist gerade ebenfalls aufgefallen dass zwei meiner Spielstände Nr. 4 hiessen, d.h. diese haben sich anscheinend auch in einer Welt befunden. Weil den Spielstand den ich jetzt habe hat eine ganz anderen Namen.

Antwort #5, 15. Oktober 2017 um 15:59 von Annika2498

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 4

Die Sims 4

Die Sims 4 spieletipps meint: Mit Emotionen und Launen erfinden sich die Sims neu und punkten mit dem genialen Erstellungsmodus. Die Sims 4 ist ein tolles und herausforderndes Spiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Dinge, die ihr im Trailer vielleicht übersehen habt

Red Dead Redemption 2: Dinge, die ihr im Trailer vielleicht übersehen habt

Der gestern veröffentlichte Trailer zu Red Dead Redemption 2 zeigt nicht nur umwerfende Grafik und tolle (...) mehr

Weitere Artikel

In wenigen Tagen könnt ihr Celebi fangen

Pokémon Go: In wenigen Tagen könnt ihr Celebi fangen

Pokémon-Trainer aufgepasst: In wenigen Tagen könnt ihr das mysteriöse Celebi euer Eigen nennen. Entwic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link