SonderBonbon = Lvl? (Pokemon Blau)

Macht es einen Unterschied, ob man PokèMon mit SONDERBONBONs oder per EXP auflevelt (zwecks StatusWerte un so)?

Oder ist es 1 zu 1?

Frage gestellt am 17. Oktober 2017 um 21:40 von katte120185

4 Antworten

An sich ist es egal.
Es gibt zwar versteckte Werte, die ein Pokemon durch Siege über Pokemon sammelt und bei einem level up dann in statuswerte rechnet. 255 Punkte konnt man glaube ich maximal immer sammeln je pokemon. theoretisch kann man dies locker schaffen ohne ein level up zu werden indem man ständig schwache besiegt aber das ist alles eher wissen für die Turnier/Weltmeisterschaftsspieler, wo jeder Punkt entscheiden kann. Verwende sonderbombons wenn du es für nötig hälst, besonders auf hohen leveln. Habe mich damit mal befasst und dieses wissen ist es echt nicht wert als normaler spieler.

Antwort #1, 18. Oktober 2017 um 00:02 von Wowan14

Achso ja und Vitamine wie Kalzium, Eisen, Protein usw. haben sogar was mit diesen versteckten Werten (EV genannt) zutun, die bringen nämlich genau 10 Punkte jeweils, heißt selbst wenn du dein Pokemon fast nur mit Sonderbombons hochstufst, könntest die 255 Punkte auch nur mittels Vitaminen erreichen. Man merkt das dann sofort wenn dann die Meldung kommt beim einsatz "Es hat keine Wirkung".

Antwort #2, 18. Oktober 2017 um 00:07 von Wowan14

65,535 ist das EV-Limit je Statuswert in den Spielen der ersten Spielgeneration. Protein, etc zu verwenden ist Geldverschwendung, da du mit wilden Pokemon um einiges "schneller" voran kommst. Jedes Pokemon dass du besiegst gibt dir seine Basiswerte als EVs...
Gen 1 is im Vergleich zu neueren ziemlich komisch was das angeht, auch die Art und Weise wie die Punkte angerechnet werden... da ins Detail zu gehen wäre aber wirklich zu viel des Guten.

Im Grunde spielts wirklich keine Rolle. Level die Dinger wie du willst. Wenn du sie mit dem PokeMover auf die Bank überträgst wird das eh alles zurück gesetzt... und wenn nicht, dann ists völlig Banane xD

Antwort #3, 18. Oktober 2017 um 00:33 von derschueler

Wie jetzt? FP gab es damals schon?
Ich dachte immer, das wurde erst mit Gen 3 eingeführt.

Antwort #4, 18. Oktober 2017 um 01:21 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Blaue Edition

Pokemon Blau

Pokémon Blaue Edition
Erkennt ihr die Spiele eurer Kindheit anhand kleiner Ausschnitte?

Zurück in die Vergangenheit: Erkennt ihr die Spiele eurer Kindheit anhand kleiner Ausschnitte?

Einige von euch hatten in ihrer Kindheit das Glück, Konsolen wie das Nintendo 64 oder die erste PlayStation zu (...) mehr

Weitere Artikel

Riesenmonster als Nager besiegen - so sieht das neueste Gameplay aus

Biomutant: Riesenmonster als Nager besiegen - so sieht das neueste Gameplay aus

Ungefähr ein Jahr ist es her, dass Biomutant angekündigt wurde. Seitdem war es relativ still um das Spiel. Gl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Blau (Übersicht)
* gesponsorter Link