Rätsel-Opa Nebenquest (Monster Hunter Stories)

Ich bin mit der Story eigentlich durch, habe auch alle Poogies etc gefunden.
Aber eine Quest bereitet mir Kopfzerbrechen, und zwar die vom Rätsel-Opa in der Schneehütte: die Lagombi-Quest habe ich, klar, sonst wäre ich nicht durch. Aber was will der denn bei "Löse das Rätsel 1" haben? Und will der das Ei oder nur dass wir das Monstie dabei haben?

Frage gestellt am 19. Oktober 2017 um 12:05 von ringo2608

6 Antworten

Er will das Monstie, du musst es also in der Gruppe haben, der Platz dabei ist egal.

Sag uns doch mal den Text des Rätsels, ich habe nicht auswendig im Kopf, was er wann wollte.

Antwort #1, 19. Oktober 2017 um 12:38 von Lufia18

"braun wie Wüstensand, harte Schale, steche mit spitzem Schwanz"
Vermute Apceros oder Cephadrom?
Ach Gott, dass das Monstie in der Gruppe sein muss, hatte ich so nicht auf dem Schirm

Antwort #2, 19. Oktober 2017 um 13:29 von ringo2608

Rate mal: Ich habe einen spitzen Schnabel, viele giftige Stacheln, weißes Haar. Ich bin schnell zu Fuß. Was bin ich? Hol es mir

jetzt stehe ich allerdings hier auf dem schlauch...

Antwort #3, 19. Oktober 2017 um 14:03 von ringo2608

Dieses Video zu Monster Hunter Stories schon gesehen?
Das war glaube ich das Rätsel damals, wo ich auch lange gerätselt habe, weil der Schnabel seltsam aussieht und das Vieh nur einen kleinen Fleck mit weißem Haar hat -.-

Antwort: Yian Garuga
Habitat: Tatztatz-Strand

Antwort #4, 19. Oktober 2017 um 16:15 von Lufia18

"Rate mal: Ich habe einen spitzen Schnabel, viele giftige Stacheln, weißes Haar. Ich bin schnell zu Fuß. Was bin ich? Hol es mir"

Der Schnabel ist irritierend, aber es sollte der Getarnte Nerscylla gemeint sein. Google "Monster Hunter Story riddle me this" und du findest alle lösungen, die du brauchst.

Antwort #5, 19. Oktober 2017 um 23:25 von Chibi-Lina

Meine Haut isr silber, sie schillert neblig. Mein Horn schlägt zu wie ein Donner.
Was bin ich?

Könnte das zufällig ein Kirin sein? Oder muss ich das Ei eines silbernen Rathalos holen?

Antwort #6, 25. September 2018 um 04:45 von Sayuri_Tachibana

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Stories

Monster Hunter Stories

Monster Hunter Stories spieletipps meint: Trotz kleinerer Kritikpunkte an den Kämpfen und der Auswahl der Aufgaben ein gelungenes Abenteuer, das gleichermaßen Neulinge und Veteranen der Reihe erfreut. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Diese Spiele lohnen sich schon allein wegen eines Levels

Herausstechend: Diese Spiele lohnen sich schon allein wegen eines Levels

Von PC bis PlayStation, von Casual bis Hardcore, von Triple A bis Indie, von Shooter bis Strategie - Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler sehen ein Schloss in den Rissen

Fortnite: Spieler sehen ein Schloss in den Rissen

Vor einer Weile berichteten wir bereits, dass der lila Würfel, der von einigen Fortnite-Spielern liebevoll Kevin g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Stories (Übersicht)
* gesponsorter Link