Jenseits des Todes|Valerica? (Skyrim Special Edition)

Moin zusammen, ich hab mal eine Frage, ich scheine einem Bug in dem Dawnguard DLC aufgesessen zu sein, ich beschreib mal kurz die Situation:

Also... Ich stehe hier seit gestern im Seelengrab direkt vor Valerica an dem Tor zu den Ruinen, hab den Drachen "Durnevhiir" bereits erledigt und ebenso auch seinen Schrei bekommen.

Mein Problem ist jetzt folgendes: Wie bereits erwähnt, stehe ich vor dem Ruinentor und möchte gern die ES haben, doch Valerica bewegt sich nicht und ich soll mit ihr reden steht im Questlog, was aber nicht geht und Serana sagt mir auch immer nur das wir ihrer Mutter folgen sollten.

Hat da zufällig irgendwer eine Lösung parat, bin PS4-Spieler von daher sieht es mit Cheatbefehlen eher mau aus? [Spielstand neuladen bringt nichts, ebenso anderen Spielstand nutzen, da zu weit zurückliegt, und Komplett neu starten im Spiel möchte ich auch nicht, bin froh darüber schon soweit zu sein] o.o"

Frage gestellt am 21. Oktober 2017 um 11:48 von VoltusHD

4 Antworten

Hast du irgendwelche Mods aktiv? Aber unabhängig davon, rempel sie mal mehrmals an, so dass du sie etwas in die richtige Richtung schubst. Sprich gegen Valerica rennen. Irgendwann läuft sie dann so, wie sie sollte. Zumindest hilft diese Methode sehr häufig bei solchen Bugs.

Antwort #1, 21. Oktober 2017 um 12:25 von ben24

Funktioniert ebenso wenig. Modz hab ich drin, ja.

Antwort #2, 21. Oktober 2017 um 14:13 von VoltusHD

das ist ein bekannter Bug im Spiel der egal ob mit Mods oder ohne auftreten kann !Da Du auf Konsole spielst kann man da nicht viel machen außer Spielstand laden oder du versucht es mal mit Fus Ro Dah.

sonst gibt es nichts was Du da groß machen kannst.

PS:fall`s Du ein PC hast spiel es dort weil dann kannst du zu 95% Bugs usw beheben.

Antwort #3, 21. Oktober 2017 um 20:41 von Dark_SSJ2

Dieses Video zu Skyrim Special Edition schon gesehen?
Ok, danke für deine Antwort, ich werde die Quest später nochmal angehen und dann mal sehen...

Ich hab keinen PC und werde mir, denke ich mal, so schnell auch keinen holen wollen, auch wenn man da so einiges mit anstellen kann.

Antwort #4, 21. Oktober 2017 um 23:42 von VoltusHD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim Special Edition

Skyrim Special Edition

Skyrim Special Edition spieletipps meint: Verbesserte Grafik, mehr Leistung und trotz eingeschränkter Mod-Kompatibilität eine gelungene Neuauflage eines herausragenden Rollenspiels. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Pokémon Go: Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Mewtu war gestern: Der ehemalige Endgegner der Ex-Raids in Pokémon Go kann noch bis zum 23. Oktober in normalen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Special Edition (Übersicht)
* gesponsorter Link