13 verfluchte Rüstungsteile (Dragons Dogma)

Ich bin mit Dragons Dogma nun fast 3x durch und habe Daimon inzwischen 38x besiegt, aber die Rüstungsteile bekomme ich einfach nicht zusammen. Habe schon eine Excel- Tabelle mit den Varianten an Kombis der Klassen gemacht, aber es kommt immer wieder nur dasselbe heraus. Habe auch das probiert, wo ein User früher behauptet hat, es gibt ein bestimmtes System beim Entfluchen mit 3 Klassenkombos. Kann ich nicht bestätigen.
Ich bekomme ständig nur Höllenfeuerhelm, Grabesschleier, Schattenhaube, Verderbnishaube, Unterweltshelm, Schattenstiefel (verschiedene), Verräterbeinschienen, Grabesbeinschienen, Schattenmantel. Einige davon sind nicht mal verfluchte Teile, sondern nur als äußerst Seltene.
Komme hier nicht weiter. Kann jemand helfen?

Frage gestellt am 22. Oktober 2017 um 15:02 von Schlumpf_65

3 Antworten

Der User war ich und dann scheinst du etwas falsch zu machen.
Habe es so auf der PS3 und auch auf PC gemacht und hatte in kürzester Zeit alle meine Teile zusammen (soweit man es bei dem Seltenheitsgrad sagen kann), sowohl für meinen Hauptchara, als auch meinen Vasall.
Nach 20 runs hatte ich schon mehrere Teile von den Verfluchten Teilen.

Denk daran, dass trotz der Kombi es nicht fix ist, dass du was gutes bekommst. Wie gesagt, kann man durch verschiedene Kombis deines Charakters + Hauptvasall pro verfluchten item 3 verschiedene Arten raus bekommen. Habe mich damals an meine 3 Kombis gehalten und es hat auch geklappt^^

Die Teile sind trotz dieses Tricks relativ selten.

Mehr kann man in diesen Fall wohl auch nicht sagen, da der Rest nur vom Glück abhängt.

Antwort #1, 22. Oktober 2017 um 15:32 von Lufia18

Ich habe nun Daimon weitere 7x besiegt und die Rüstungsteile mal gesammelt und nun versucht nach Deinem Schema die Rüstungen in einem Rutsch zu entfluchen.
Es kommen keine neuen Teile dazu. So ab dem 4. Teil wird es doppelt.
Habe ich alle 7 Teile entflucht, sind keine Neuen dazu gekommen und ich habe 2 bis 3 Teile doppelt entflucht.
Also wieder Klinge angesetzt und neue Kombo gewählt.
Leider ohne Erfolg. Bin nun schon am Verzweifeln und weiß auch nicht was ich anders machen muss ?
Auffällig ist -> ich bekomme immer nur Hauben, Schleier, Helm:
Schattenhaube, Grabesschleier, Unterweltshelm
Handschuhe:
Schatten- Panzerhandschuhe, Grabesklauen, Sünder- Kampfhandschuhe
Stiefel und Beinschienen:
verschiedene Schattenstiefel, Grabesbeinschienen, Verräterbeinschienen.
Was kann man denn hier falsch machen? Bin ratlos. :-(

Antwort #2, 25. Oktober 2017 um 21:28 von Schlumpf_65

Also da die Frage nun schon einige Zeit her ist gehe ich mal davon aus, dass sich das Problem mittlerweile behoben hat. Falls aber noch jemand damit Probleme haben sollte erkläre ich am besten mal kurz wie das mit dem Entfluchen der Finstergramteile genau funktioniert.

Zunächst einmal kannst du bei jedem Finstergram-Stufe 3 Rüstungsteil immer nur eine feste Rüstungsteilart bekommen, dabei ist es auch egal ob du vor dem Entfluchen speicherst und dann neu lädst oder nicht.
Dieses Teil ist dann Bsp. ein Helm, Handschuhe oder Beinschienen. Auch ob es eins der Legendären 13 Teile ist oder ein Teil der anderen Finstergram Lvl 3 Rüstung ist steht bereits beim nehmen des Finstergrams Lvl 3 fest.

Die drei Kombos (Waldläufer & Streicher); (Kämpfer & Krieger); (Magier & Erzmagier) haben den Zweck noch festzulegen für welche Klasse das Rüstungsteil geeignet ist.
Die einzige Ausnahme bildet hierbei der Umhang, da dieser von jeder Klasse genutzt werden kann.

Bei den Finstergram-Waffen funktioniert das natürlich nach dem selben Prinzip.

Antwort #3, 12. Januar 2018 um 09:59 von Chimia97

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma - Dark Arisen

Dragons Dogma

Dragon's Dogma - Dark Arisen spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

World of Warcraft: Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

Battle for Azeroth ist da und eingeschworene Fans sitzen ganz hibbelig vor den Rechnern, um die neueste Erweiterung von (...) mehr

Weitere Artikel

Riesenmonster als Nager besiegen - so sieht das neueste Gameplay aus

Biomutant: Riesenmonster als Nager besiegen - so sieht das neueste Gameplay aus

Ungefähr ein Jahr ist es her, dass Biomutant angekündigt wurde. Seitdem war es relativ still um das Spiel. Gl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)
* gesponsorter Link