Mir fehlt der Schattentempel und ich komme nicht rein...? (Zelda Ocarina of Time)

HIIIILLLLLFE! Ich habe habe alle Tempel bis auf den Schattentempel erledigt und komme jetzt nicht weiter weil ich nicht da rein komme. Ich habe jetzt gemerkt das ich IMPA vergessen habe zu retten. Hat jemand eine Idee ohne dass ich das Spiel von vorne beginnen muss?danke im vorraus

Frage gestellt am 01. November 2017 um 12:36 von Vanco78

5 Antworten

Vanco78 sagt "Danke!"
Versuch es mal damit:
http://de.zelda.wikia.com/wiki/Schattentempel

Ist eine grobe Erläuterung, wie du in den Tempel kommst.
Hoffe das es damit klappt.

Antwort #1, 01. November 2017 um 14:17 von Lufia18

Vanco78 sagt "Danke!"
Wenn es um die Fackeln geht, benutz doch einfach deine Flammenmagie.
Oder brauchst dieses magische Auge? Dafür müsstest du als Kind in den Brunnen rein.
Gute Komplettlösungen sogar mit Screenshots findest du auf Zelda Europe
https://www.zeldaeurope.de/spiele/oot/
Die OoT Lösung ist für N64, lässt sich aber auch für 3DS nutzen.

Antwort #2, 02. November 2017 um 19:07 von Chibi-Lina

Mir fehlt leider die Schattennocturne weil das Dorf nicht gebrannt hat und jetzt komme ich nicht auf die Plattform vom Friedhof aus... Ich versuche mal die geflügelten Schuhe zu finden, vielleicht klappt es damit!?

Antwort #3, 03. November 2017 um 11:23 von Vanco78

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?
Schon mal damit versucht:

Wenn ich mich recht entsinne, ist es sogar egal, welche Tempel du machst, Hauptsache es sind 3 ^^
Das wichtigste ist jedoch, dass du den Eingang von der Hylia-Steppe aus nimmst.
Ansonsten triggert das Event nicht!
Ist lustig, wenn du vom Todesberg kommst, durch Kakariko zur Steppe läufst, zurückgehst und auf einmal alles brennt xD
Autor: BlackYoshi

Evtl klappt es ja damit.

Antwort #4, 03. November 2017 um 12:54 von Lufia18

Die Gleitstiefel bekommst du erst im Schattentempel. Zunächst brauchst du die Nocturne des Schattens, um in den Tempel reinzukommen. Voraussetzung ist, daß du den Wald-, Wasser- und Feuertempel fertig hast. Dann mußt du, wie Lufia18 es dir schon erläutert hat, von der Steppe aus Kakariko betreten. In der darauffolgenden Filmsequenz bringt dir Shiek dieses Lied bei, mit dem du dich dann zum Eingang des Tempels katapultieren kannst. Solltest du die Lupe noch nicht haben, dann organisiere sie dir vorher, denn ohne die wirst du da drin nicht sehr weit kommen. Besorge dir auch mindestens eine Flasche grünes Elixier (noch besser wäre blaues, weil das auch die Lebensenergie auffüllt), denn in dem Tempel und vor allem beim Kampf mit dem Endgegner brauchst du jede Menge magische Energie.

Antwort #5, 04. November 2017 um 18:34 von plueschohrmausi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung.
Spieletipps-Award94
Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Menschen hegen eine große Ehrfurcht vor dem Tod. Er wird mystifiziert, in der Kunst in Form des Sensenmannes sogar (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)