Mit welcher Hauptquest ist man mit Skyrim mehr oder weniger am Schluss angelangt? (Skyrim)

Frage gestellt am 03. November 2017 um 15:59 von godi1001

3 Antworten

Mit keiner. Einen Schluss hat das Spiel nicht. Zusammengefasst könnte man sagen, dass es mehrere Hauptquest-Questreihen gibt. Das wären die Gefährten, die Akademie von Winterfeste, die dunkle Bruderschaft, die Diebesgilde, der Bürgerkrieg und das Bezwingen von Alduin. Mit den DLCs dann noch die Dämmerwacht-/Volkihaclanrreihe und die Miraak Questreihe.

Dann gibt's halt noch hunderte Quests und Aufgaben, welche zu keiner der Reihe gehören. Und selbst wenn du wirklich alle Quests im Spiel erledigt hast, dann bieten sich noch Mods an. Und die liefern ggf. auch ganze Questreihen. Im Endeffekt bietet Skyrim unendlichen Spielinhalt.

Antwort #1, 04. November 2017 um 00:39 von ben24

Also um's kurz zu sagen: Skyrim ist kein Spiel, welches man durchspielen kann. Im ganz groben hast du das Spiel ausgekostet, wenn du alle von mir oben genannten Questreihen erledigt hast.

Antwort #2, 04. November 2017 um 00:43 von ben24

Joa und sonst lohnt es sich, wenn man drei Questreihen noch mit einem anderen Charakter durchspielt. Manche verlangen ja, dass man aus einer von zwei Seiten wählen muss. Einfach jeweils die eine und die andere mit einem anderen Spielstand durchspielen.

Der Bürgerkrieg mit entweder dem Kaiserreich oder den Sturmmänteln.

Das Dawnguard DLC mit den Vampiren oder der Dämmerwacht.

Und die dunkele Bruderschaft kann man vernichten, wenn man die Anführerin Astrid beim ersten Aufeinendertreffen in er Holzhütte tötet.

Antwort #3, 04. November 2017 um 00:54 von ben24

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wenn sie zur Ausrede für schlechte Spielbalance werden

Schwierigkeitsgrade: Wenn sie zur Ausrede für schlechte Spielbalance werden

Am Freitag erscheint Shadow of the Tomb Raider. Neben vielen Dingen, die es sehr gut macht, ist mir etwas negativ (...) mehr

Weitere Artikel

Frische Story-Details und zwei neue Charaktere vorgestellt

One Piece - World Seeker: Frische Story-Details und zwei neue Charaktere vorgestellt

Erst kürzlich hat Bandai Namco die Veröffentlichung von One Piece - World Seeker auf das Jahr 2019 verschoben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link