ich spiele harvest moon für snes auf dem Pc ... wie kann ich es speichern , hab schon alles versucht (Harvest Moon)

mit dem Buch neben Bett , wie es immer geht .. bringt hier nichts . Weiss jemand Rat , wäre ja soooooo super ... ich würde es so gerne spielen ...! Danke Euch u. Grüsse Cicadee .

Frage gestellt am 03. November 2017 um 22:28 von Cicadee

6 Antworten

Cicadee sagt "Danke!"
Dann spielst du es unweigerlich auf einem Emulator. Einfach ein Save State machen. Da müsstest du irgendwo im Emulator die Option Save finden. Und wenn gespeichert, dann sollte da auch eine Load Option zu finden sein.

Antwort #1, 04. November 2017 um 00:29 von ben24

Hi Ben ... vielen Dank ... ja ich spiele es auf einem Emulator ... kenne mich aber kaum damit aus ... werde aber jetzt alles mal probieren , um die Option save zu finden . LG Cicadee .

Antwort #2, 05. November 2017 um 02:59 von Cicadee

Auf welchem Emulator spielst du denn? Dann kann ich die für dich suchen.

Antwort #3, 05. November 2017 um 10:15 von ben24

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
hi Ben ... ich kann nur sehen , dass snesfun kommt , wenn ich das Spiel starte ... ist das der Emulator ?... Wie kann ich sonst sehen , was der Emulator ist ?
Ich hab mir einen Snes Mini ganz neu gekauft .. mit 21 Spielen , super gut ... aber dieses Spiel ist nicht dabei ... so hab ich es im Netz gesucht u. auch gefunden ... !
Jetzt lerne ich einen Emulator kennen ... usw . Ich freue mich so sehr , dass Du mir helfen kannst ... LG Cicadee .

Antwort #4, 05. November 2017 um 23:29 von Cicadee

Cicadee sagt "Danke!"
Ach, du spielst das hier? http://www.snesfun.com/
Da gibt's anscheinend keine Speicherfunktion. Ich empfehle dir einen Emulator, den du halt auf'm PC installieren musst. Der ist super: https://www.emuparadise.me/Super_Nintendo_Enter...

Dann brauchst du noch das Spiel. Schau mal in deine privaten Nachrichten hier auf YouTube, wenn du den Emulator hast.

Antwort #5, 06. November 2017 um 20:19 von ben24

Was mir gerade auffällt: Warum hat ich YouTube getippt? Sollte natürlich Spieletipps heißen...

Antwort #6, 07. November 2017 um 19:41 von ben24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

World of Warcraft: Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

Battle for Azeroth ist da und eingeschworene Fans sitzen ganz hibbelig vor den Rechnern, um die neueste Erweiterung von (...) mehr

Weitere Artikel

Valve arbeitet möglicherweise an einer Twitch-Konkurrenz

Steam.tv: Valve arbeitet möglicherweise an einer Twitch-Konkurrenz

Bekommt Twitch.tv bald ernsthafte Konkurrenz durch Steam? Laut eines Berichts des englischsprachigen Magazins The Verge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)
* gesponsorter Link